Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren  (Gelesen 10361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michleins

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« am: 26. September 2016, 13:12:43 »
Hallo und Guten Tag an die community, /fahren

bei Geschwindigkeiten über 100 zieht es bei den Vordertüren oben trotz geschlossener Fenster etwas rein. Der Zug ist nicht der Rede wert, jedoch das dadurch entstehende Geräusch nervt schon und wird immer lauter je schneller man fährt...
hätte mir jemand von Euch einen Tip, wie ich dieses Geräusch reduzieren oder abstellen kann?

Danke schon - schönen Tag noch und viele Grüße
michleins
 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« Antwort #1 am: 26. September 2016, 15:26:14 »
@michleins

hej,

bei mir hat die lange B-Säulendichtung die Zugluft & Geräusche fast vollständig beseitigt.
Nächster Schritt bei bei ist noch die Dachkantendichtung vom Phase 2.

Zuvor hatte ich Geräusche bei Geschwindigkeiten ab 130 KM/h erfolgreich minimiert in dem ich die Schrauben der Dachreling habe.

Die B-Säulendichtung & die Dachkantendichtung, gibt es bei LZParts. Eine Anleitung zum festziehen der Schrauben gibt es ebenfalls von Frank (YouTube)

LG aus Celle

Jörg L.      
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« Antwort #1 am: 26. September 2016, 15:26:14 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« Antwort #2 am: 26. September 2016, 15:27:02 »

hätte mir jemand von Euch einen Tip, wie ich dieses Geräusch reduzieren oder abstellen kann?


Vorausgesetzt die werksseitige Abdichtung deines PH1 ist noch i.O. und die Türen sind ordnungsgemäß eingestellt
helfen nur die Optimierungen des PH2:
diese Dachkantendichtungen
und/oder diese längeren Türdichtungen beides von LZParts.  :daumen

P.S.: weil Jörg, im Bezug zur langen Türdichtung schneller war, hast du damit gleich den Link aufs Produkt
Gruß KioKai...... /winke

 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« Antwort #3 am: 26. September 2016, 15:38:36 »
habe die Dachkantenabdichtung noch nachgeschoben bevor ich deinen Beitrag gelesen habe  /rotwerd

Werde sie mir aber auch noch kaufen wenn ich bei Frank vor Ort bin /winke

LG Jörg
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Geräusche Vordertüren
« Antwort #3 am: 26. September 2016, 15:38:36 »