Autor Thema: [Phase 2]: Leergewicht  (Gelesen 7062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *Dusti*

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 4
[Phase 2]: Leergewicht
« am: 27. Dezember 2016, 17:33:30 »
Hallo,

ich habe gerade in meinem Fahrzeugschein nachgeschaut, wie viel mein Duster wiegt.

Normalerweise steht dort ja bei anderen Fahrzeugen ein bestimmtes Gewicht drin, aber nicht in meinem Schein.

Bei mir steht  1276 - 1360kg drin.  /haeh

Wie kann das denn sein?

Wenn ich ihn beladen möchte, muss ich doch ausrechnen können, wie viel ich noch hinzuladen kann  /nachdenk



 

Offline pferdemann

Re:[Phase 2]: Leergewicht
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2016, 17:48:23 »
Na deiner wird wohl unter 1300kg haben und meiner liegt bei 1380kg(1440 voller Tank). Mit dem schwersten Zubehör, Diesel und 4x4! Einfach mal leer wiegen gehen, Mülldeponie Kiesgrube Bauer ect.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Leergewicht
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2016, 17:48:23 »

Offline Chris81

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
Re:[Phase 2]: Leergewicht
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2016, 19:03:39 »
Hängt von deiner Ausstattung ab, Lt. Dacia wiegt 4x4 knapp 100kg mehr und ein Prestige Diesel 4x2 liegt bei 1280kg. https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/duster/preise-und-technische-daten.html#grade-79H-3

Abgesehen vom Leergewicht kannst du ca. 500kg zu laden, sofern du als schlanker Mitteleuropäer nur wenig Sprit im Tank hast :)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Leergewicht
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2016, 19:03:39 »