Autor Thema: Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?  (Gelesen 9137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dusterfan

  • Gast
Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?
« am: 19. Juni 2010, 07:39:20 »
Morgen morgen  :),
meine Frage mal in die Runde, Funktioniert eine Rückrufaktion auch mit Autos die z. B. über Auto Aktiv nach Deutschland kommen? Wie klappt das?
Normalerweise wissen die (Dacia) ja, wenn ein Auto für Deutschland mit der Fahrgestellnummer XY gebaut wird und wenn es ein Problem gibt sagen die dann spätestens über die Händler bescheid. Die Autos sind ja im Computersystem von Dacia drin.
Wenn jetzt aber ein Auto "anders" nach Deutschland kommt, ist das Auto ja erst im Computersystem drin wenn meine Händler es eingibt, oder wie?
Die Autos von AA sind doch rumänische Autos.

Auf Deutsch: Werde ich benachrichtigt wenn mein über AA importiertes Auto von einer Rückrufaktion betroffen ist ?  /nachdenk

Danke Gruß Dusterfan
 

Offline Gulm

Re:Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 07:50:16 »
Also so wie ich das bei unseren Sandero von AA weiss, dann nein.

Da muss man sich entweder selbst informieren (oder hier im Forum schauen  /cool ), oder man wartet bis zur nächsten Inspektion, denn da werden die Probleme wenn es denn welche gibt kostenlos mit erledigt

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2010, 07:50:16 »

Offline Ebastel

Re:Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2010, 14:55:33 »
Nomalerweise geht eine Rückrufaktion über das Kraftfahrtbundesamt raus. (Hatte ich bei meinem Peugeot)
Diese gleichen die Daten mit den Zulassungen ab (die haben die Fahrgestellnummer anhand der Fahzeugzulassung und durch das Kennzeichens auch die Adresse des Fahzeughalters).
Dann wird man angeschrieben, etvl auch doppelt vom AH und Amt. (so war es mal bei mir)

Sollte ich mich irren, bitte nicht hauen  /doing

Gruß
Jens

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen! Aber bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.
(Albert Einstein)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Funtioniert die Rückrufaktion. . . ?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2010, 14:55:33 »