Autor Thema: Kfz-Steuer - Glück gehabt  (Gelesen 15461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oimel

Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #15 am: 23. Juni 2010, 20:34:54 »
Ja klasse! Hatte bisher gedacht das das nicht geht.  :daumen

Geht das dann automatisch oder brauchtest du irgend ein Gutachten?




das ging ja auch vorher nicht erst ab der  neuen berechung nach co2 ausstoss
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline dididuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • KME Gasanlage
Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 15:27:53 »
nachdem ich mich im lexikon belesen habe und den beitrag von stepuhr zur besteuerung von gasfahrzeugen gelesen habe, tun sich bei mir welten auf. Zulassung am 24.11.2011. Finanzamt lehnt besteuerung nach autogas ab. gibt es nicht.


1. zahle ich 130, euronen steuern für den dasty
2. habe ich eine gasanlage eingebaut und fahre somit umweltfreundlich
3. werde ich dafür vom finazamt bestraft, weil nach deren aussage ich eine dreckschleuder fahre mit sehr hohen co2 ausstoß

stepuhr schreibt im lexikon bei gasantrieb zahlt man 84,- € steuern.

kann mir bitte jemand eine kompetente auskunft über die steuergeschichte erteilen.

danke an alle im voraus.

dididuster
Nachgerüstet AHZ, Mittelarmlehne, Einparkhilfe und Sitzheizung sowie ein Satz Winterreifen. Die Gasanlage hat der Händler verbaut mit einem 79 Lit Gastank Brutto->Netto 55 Lit. Freispecheinrichtung von EGO wurde verbaut und das Radio gegen ein Kennwood ausgetauscht funktioniert über den Lenkradsateliten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #16 am: 31. Januar 2012, 15:27:53 »

Offline PD

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 361
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
    • Toyota-Celica-Seite
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #17 am: 31. Januar 2012, 15:39:19 »
nachdem ich mich im lexikon belesen habe und den beitrag von stepuhr zur besteuerung von gasfahrzeugen gelesen habe, tun sich bei mir welten auf.

1. zahle ich 130, euronen steuern für den dasty
2. habe ich eine gasanlage eingebaut und fahre somit umweltfreundlich
3. werde ich dafür vom finazamt bestraft, weil nach deren aussage ich eine dreckschleuder fahre mit sehr hohen co2 ausstoß

stepuhr schreibt im lexikon bei gasantrieb zahlt man 84,- € steuern.

kann mir bitte jemand eine kompetente auskunft über die steuergeschichte erteilen.

danke an alle im voraus.

dididuster

Ja beim Werks-LPG-Duster ist das so.

Gruß
PD

Dusterfahrer von 07.12.2011 bis 04.03.2019
Werks-LPG Duster mit: Brock Alufelgen,  schwarzen Seitenblinker, Heckwischerintervall, Dacia und Dusterschriftzug auf Heckklappe in Wagenfarbe, 4*4 Scheinwerfer und TFL, Motorhaubendichtung, Konsole für Navi Cockpit-Kamera und Handy, Umbau Gasanzeige, MAL,  Kofferraumumbau zur Hundebox, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Innenleuchte von A6, usw.
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #18 am: 01. Februar 2012, 13:43:54 »
So ist es!   :)

Habe ich auch bekommen nach Einbau der Gasanlage. Mein Umrüster wusste das auch nicht.
Hatte mich nur gewundert was da schon wieder vom Finanzamt kommt und siehe da, ein paar Euro zurück gab es wegen Einbau LPG. /freuen

Gruß Markus  /winke
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kfz-Steuer - Glück gehabt
« Antwort #18 am: 01. Februar 2012, 13:43:54 »