Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?  (Gelesen 26058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #30 am: 07. November 2014, 09:24:48 »
Eventuell können Frank und Dutschia Fan mal messen
Hallo siedler228,
so wie mein Duster in den Messbereich einfährt wird das erledigt.  :daumen

Zu den Fertigungstolleranzen fällt mir auch gleich noch was ein.
Wenn ich "mal" im Duster sitze und auf die Türen vorn sehe, steht bei der Linken Tür die Schachtleiste höher als rechts. Da die Leisten die gleiche Höhe haben, wird mein Führungsblech links auch eine höhere Kante zum aufstecken der Schachtleiste haben.  /weissnich

Ich melde mich wenn die Türen wieder heil zu Hause ankommen....

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #31 am: 07. November 2014, 16:53:12 »
so....
wie versprochen ist jetzt die Messung erfolgt.

Der Abstand zwischen Scheibe und Pfalz ist bei mir vorn am Spiegel 14mm und weiter hinten eher 13mm.

Schachtleiste und Climair geht es nach De- und Montage wie gewohnt gut.... :daumen

So.... und jetzt stellt sich die Frage "wer hat die breiteste Spalte"  /nachdenk


Beste Grüße Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #31 am: 07. November 2014, 16:53:12 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #32 am: 08. November 2014, 00:27:04 »
Passend zum Unverständnis einiger werde ich bei der nächsten morgendlichen feinen Tauschicht von innen heraus mit meiner Kamera eine Aufnahme in Richtung Außenspiegel machen, meinetwegen auch in die Richtung, in die der Schulterblick geht bzw. gehen sollte, sodass ich demonstrieren kann, dass es sich sehr wohl um eine Sichtbeeinträchtigung handelt, von der ich nie und nimmer behauptet habe, dass ich sie der Marke Dacia oder dem Duster als Mangel ansehe, allenfalls als vorgschlagene und selbstverständlich mögliche Fertigungstoleranz an der Falz, auf der die Leiste sitzt und die es, falls dies als die korrekte Ursache anerkannt wird, wohlgemerkt an allen vier Scheiben, bestimmt auf die eine oder andere Art, für die es hier noch Vorschläge einzuholen gilt, behoben wird, sobald ich mir ein paar Tage ruhe gegönnt habe, da es alles gerade ein wenig knubbelig wird und ich kaum Zeit finde, um mich anderen Dingen als meiner Arbeit und dem florienden Familienunternehmen, dass ich leite, zu widmen, was mich aber nicht davon abhalten sollte, mich bei den Verfassern sinnvoller Komentare und Anregungen zu bedanken, was ich per Mausklick auch optisch kundgetan habe, wobei ich jetzt ganz vergessen habe, Frank zu fragen, ob es, und da muss ich leider ins Off-Topic gehen, in der ersten Dezemberwoche mit "Du-weißt-schon-was" passen würde ...

Happy  /crazy ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #33 am: 11. November 2014, 13:24:37 »
Nun denn, die Fotos, die muss ich Euch leider schuldig bleiben. Ich habe zwar heute Morgen für jede Scheibe ein "Vorher"-Foto geschossen, aber wundersamerweise konnte ich mittels Runter- und Rauffahren der Scheiben die Tauschichten, die sich bei lauschigen 5 °C gebildet hatten, fast komplett entfernen. Die "Nachher"-Fotos habe ich mir dann doch erspart. Und dabei hatte ich so gut wie nichts dazu beigetragen, außer ein wenig Rumdrückerei an den flexiblen Oberteilen aller Fensterschachtleisten.

Warum das nicht funktioniert hatte, als ich das Thema eröffnete, bleibt mir vorerst schleierhaft. Möglicherweise haben die Leisten ein mysteriöses Eigenleben entwickelt und wollen mich nun ärgern ...

Es wird ja auch langsam mal Zeit, vielleicht doch über eine Abdeckung des Fahrzeugs nachzudenken, denn der erste Frost wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen ...


Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Verbesserte Scheibenführung? Ideen?
« Antwort #33 am: 11. November 2014, 13:24:37 »