Autor Thema: Hupe  (Gelesen 141015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lockenberger

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 102
  • Naja
    • Meine erste Fahrt
Hupe
« am: 23. Juli 2010, 10:44:58 »
Leider hat mein Duster eine gewöhnliche Tröte.
Das soll sich nun ändern.
Hier der Link zum Händler einer 2Klang Tute:

2 Klang Hupe bei Ebay

Laut Händler einfach alte Hupe abklemmen, neus Paar paralell  an die Spannungsversorgung
anklemmen und dann  an das Hupenkabel des Duster ran.
Es könnte aber sein, daß die beiden Hupen zuviel Strom fressen (Sicherung knallt durch).
Dann muß man ein Relais zwischenklemmen und die Spannungsversorgung von der Batterie
holen.
Sobald meine Tute eingetroffen ist, werde ich berichten.
Herzliche Grüße
von der Nordseeküste wünscht euch Sönke  /winke
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 11:09:39 von sebi »
 

Offline roadrunner

Re:Hupe
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 10:57:14 »

Tja die Hupe beim Duster ist echt nicht der Brüller.

Benutze sie aber bisher auch selten und beim Duster hoffe ich allein schon durch seine äußere Erscheinung
auf Respekt und Abstand der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wenn du sie aber eingebaut hast stell doch mal ein Foto ein damit man sieht wie sich anhört.  /hahaha
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hupe
« Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 10:57:14 »

Offline sebi

Re:Hupe
« Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 11:12:12 »
Ich glaub sone Hupe besorg ich mir auch... aber ich glaub ich werd statt der original-Hupe lieber das Blinker-Relais dadurch ersetzen, das wäre eine noch deutlichere Steigerung :D

BTW... Bitte benutzt doch die Link-funktion im Editor,  diese langen Ebay Links sind immer so unübersichtlich

Links richtig einfügen in einen Post

LG
Sebi

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Electrically

  • Gast
Re:Hupe
« Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 11:13:17 »
Wenn du sie aber eingebaut hast stell doch mal ein Foto ein damit man sieht wie sich anhört.  /hahaha

Ja oder ein Video damit man sieht wie die aussieht  :D
 

Offline docsnydor

Re:Hupe
« Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 13:50:39 »
Endlich unterhalten wir uns mal über Hupen  ;D ;)  /engel

Gibts verschiedene Hupen im Duster? Bei meiner Probefahrt empfand ich die Hupe im Duster als laut und gut klingend. Es lässt sich jetzt schwer beschreiben, aber sie klang auf keinen Fall so wie das originale Endrohr aussieht... Eher so kraftvoll, tief und laut.Fast wie Zweiklang.

Naja, ich sehe mich erst nach anderen Hupen  /hahaha um, wenn mein Duster da ist.
 

Lauréate

  • Gast
Re:Hupe
« Antwort #5 am: 23. Juli 2010, 13:54:04 »
Naja, ich sehe mich erst nach anderen Hupen  /hahaha um, wenn mein Duster da ist.

es könnte sein das es umgekehrt ist  /hahaha  /hahaha
 

Offline docsnydor

Re:Hupe
« Antwort #6 am: 23. Juli 2010, 14:00:33 »
Die Hupen sehen sich nach meinem Duster um?  :daumen
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hupe
« Antwort #7 am: 23. Juli 2010, 14:01:41 »
Genau die von "Lockenberger" beschriebene Hupe habe ich im Matiz eingebaut und bin maßlos enttäuscht. Der Klang an sich ist gut, aber eben viel zu leise. Sogar noch leiser, als das originale "Hüpchen"
Vor einigen Jahren hatte ich so einen Hupenwechsel mal bei einem Escort gemacht. Das waren damals ähnliche Dinger für 40,-DM und die haben echt was gebracht.
Die DUSTER-Hupe finde ich ganz ok, aber das ist wie bei den anderen Hupen eben auch Geschmackssache..... ;)

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Electrically

  • Gast
Re:Hupe
« Antwort #8 am: 23. Juli 2010, 14:04:50 »
Nicht bös gemeint, aber was will man von einer Hupe für 6,99€ auch erwarten. :D Ist ja im wahren Leben auch so  /rotwerd /hahaha /hahaha /hahaha
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hupe
« Antwort #9 am: 23. Juli 2010, 14:20:59 »
Früher haben wir mal Kompressor-Fanfaren eingebaut, mit Umschalter im Cockpit wegen der Rennleitung
und der blauen Plaketten-Fraktion. Beim Hupen haben alle nach einem LKW gesucht.
Die gibt es heute auch noch zu kaufen.
Heute: ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal gehupt habe ?
Bin eher für Lichthupe 2 x 100 Watt, die ist nicht so laut  ;D .
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hupe
« Antwort #10 am: 23. Juli 2010, 14:21:50 »
Nicht bös gemeint, aber was will man von einer Hupe für 6,99€ auch erwarten. :D Ist ja im wahren Leben auch so  /rotwerd /hahaha /hahaha /hahaha

Richtig!
Nicht umsonst schaut mann sich nach dicken, fetten Hupen auch mal um.
Das hat dann schon seinen Preis.
Ich selbst bevorzuge aber mehr die mittelprächtigen. Die müssen einem nicht peinlich sein.
Da drückt man mal drauf und erreicht genügend Aufmerksamkeit.


Wo ist das Signalhorn eigentlich beim DUSTER?
Ich hab das schon öfter mal gehört, aber gesehen hab ich die noch nie...... /rotwerd
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline tompeter

Re:Hupe
« Antwort #11 am: 23. Juli 2010, 16:24:05 »

In gewissen Gegenden kann man Doppelhupen verschiedenster Größe mieten ( halbe Stunde ab 50 Euro). Passen aber nicht unter die Haube..und wie laut sie hupen, hängt vom Geschick der Nutzers oder dem schauspielerischen Talent der Hupenaufhängung ab.

Ich schmeiß mich wech /hahaha /hahaha /hahaha

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hupe
« Antwort #12 am: 23. Juli 2010, 16:31:14 »
Wie lang ist eigentlich die Ladefläche mit umgelegter Beifahrerin Rücksitzbang ??
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Hupe
« Antwort #13 am: 23. Juli 2010, 16:34:18 »

Ich schmeiß mich wech /hahaha /hahaha /hahaha

Gruß
Thomas

Ich dachte Du schmeist dich mit Regenkombi aufs Moped. Im Schwarzwald pisst es.
Diagnose: Dusteritis bis zur letzten Sekunde
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Hupe
« Antwort #14 am: 23. Juli 2010, 16:53:16 »
juhu, hab sie gefunden, die Hupe...
Die sitzt versteckt im vorderen Teil vom linken Kotflügel.

Rücksitzbang ??

mmmhh  /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hupe
« Antwort #14 am: 23. Juli 2010, 16:53:16 »