Autor Thema: Montage der Windabweiser - Help!  (Gelesen 158207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

White_Dusty

  • Gast
[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #165 am: 11. Dezember 2015, 10:14:22 »
Moin zusammen,

hab grade mal getestet. Also ich muss sagen, dass gefällt mir jetzt gar nicht. Es ist genau so, wie es KioKai beschreibt. Durch die Funktion des Einklemmschutzes, gehen die vorderen Scheiben auch nach 24 Stunden nicht so einfach zu.
So simpel ist es dann wohl doch nicht. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass sich das noch ändert.  :'(

@KioKai
Bist du sicher, mit 3 mm wegschleifen, ist das Problem gelöst?

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #166 am: 11. Dezember 2015, 10:22:34 »
Zieh die ganze Schose nochmal etwas aus der Dichtung. Nur so ein paar mm. Und dann nochmal langsam hoch fahren. Unten die Ecke kannst Du sitzen lassen.

Das ding sitzt bei Dir irgendwo verspannt und deshalb funzt es nicht
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #166 am: 11. Dezember 2015, 10:22:34 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #167 am: 11. Dezember 2015, 10:22:58 »
@KioKai
Bist du sicher, mit 3 mm wegschleifen, ist das Problem gelöst?


@ White_Dusty
zum klaren Verständnis: meine nur die untere Kante, die nach aussen über die Schachtleisten gezogen werden soll.
3 mm sind Pi-mal-Daumen....damit würde ich anfangen und testen ob sich der Druck noch so stark aufbaut das der Abweiser sich verdreht.
Ggfs. etwas mehr, also noch mal nachlegen, aber weniger als 3 mm werden wohl nicht reichen....also 3, dann 4, dann 5 mm, aber keinesfalls gleich mit 5mm anfangen, damit die später nicht klappern, denn nachgeben wird das Ganze auch noch ein wenig, also sollte etwas Spannung bleiben.

Die Möglichkeit eines Umtausches ist dann allerdings, verständlicher Weise, verspielt....also ausdrücklich, auf eigenes Risiko

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline atenews

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Das ist Jojo
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #168 am: 11. Dezember 2015, 10:44:10 »
@White_Dusty, @all

grundsätzlich würde ich mit der Montage von Kunststoffteilen warten, bis die Aussentemperatur bei ca 20° oder darüber liegt - wenn keine beheizte Garage vorhanden.
Das Material lässt sich viel einfacher verarbeiten, denn Kunststoff versprödet nun mal bei niedrigen Temperaturen.
Ich habe meine Climairs nach Franks Video in 10 Minuten verbauen können.

Gruss - DeDe
 

White_Dusty

  • Gast
[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #169 am: 11. Dezember 2015, 10:53:21 »
@Jensman

Ich befürchte, dass wird an dem Problem nichts ändern. Zumindest bei meiner Montage, habe ich festgestellt, dass die veränderten Fensterschachtleisten bei Phase2 auch die notwendige Vorgehensweise beim Anbringen ändert. Weil die Fensterschachtleisten bei Phase2 wohl anscheinend höher sind.
Das erklärt dann auch, nach meiner Logik, was KioKai sagt, diese 3-5mm abschleifen.
Bevor ich das mache und ich die Dinger nicht mehr zurückgeben kann, wäre es echt hilfreich, wenn sich mal jemand meldet, der abgeschliffen hat und wie dann das Ergebnis war.
 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #170 am: 11. Dezember 2015, 12:11:20 »
Hej,

hatte das Problem auch. Ich habe dann von innen je 3 Plastik-Keile ( Wie beim Laminat verlegen ) vorsichtig  ein wenig reingeschoben.
Nach ca. 2 Std. raus gemacht und siehe da es ging. 

Ein Freund von mir hat die Windabweiser oben mehrfach mit Isolierband umklebt, eingefügt und nach ein paar Std. raus genommen, Isoband ab und eingeführt. Ging dann auch Super.

Ziel ist ja die Fensterdichtung etwas zu weiten damit die Windabweiser nicht mehr stören   

LG Jörg L.
 

White_Dusty

  • Gast
[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #171 am: 11. Dezember 2015, 14:16:51 »
@Dick-Schiff

Und das Problem ist danach nie wieder aufgetreten? Ob Sommer, ob Winter?

Viele Grüße
White_Dusty
 

White_Dusty

  • Gast
[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #172 am: 11. Dezember 2015, 15:04:04 »
Vielleicht findet Frank ja mal die Zeit, um bei diesem anscheinend grundsätzlichem Problem, Hilfestellung zu geben
 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #173 am: 11. Dezember 2015, 16:17:00 »
@ White_Dusty

Hej,

nein danach ging es bis Dato heute ohne Probleme, habe die Windabweiser nun gut 12 Monate verbaut.

LG Jörg L.

 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #174 am: 11. Dezember 2015, 16:34:21 »

nein danach ging es bis Dato heute ohne Probleme, habe die Windabweiser nun gut 12 Monate verbaut.


@ Dick-Schiff,
hast vergessen White_Dusty mitzuteilen das du einen Ph1 mit Bj. 2012 hast, also andere Fensterschachtleisten  ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Dick-Schiff

  • Gast
[Phase 1]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #175 am: 11. Dezember 2015, 16:40:30 »
Hej,

Stimmt habe ich vergessen!


LG Jörg L.
 

Offline wolle58

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 794
  • Dankeschön: 5536 mal
  • Herkunftsland: de
  • erst 193300 km gelaufen
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #176 am: 11. Dezember 2015, 19:51:16 »

 @Dick-Schiff und @ all
    Also ich habe auch so ein Auto mit Teilen von allen Modellen,Phase 1+2,viele Verbessungen da ich einen der letzten Phase 1 habe,haben wollte.
    Die Idee mit dem warten auf mehr Wärme ist sehr gut-ich hatte es auch bei 10 Grad probiert,alles sehr stramm.Bei 20 Grad montiert und seid
    18 Monaten keine Probleme.Ich würde ein wenig warten--oder 3 Tage in beheizte Garage stellen und dann montieren,man hat dann bestimmt länger Spaß damit.
           mfg aus Lippe
   Lippe Duster  Kennzeichen : LIP .....
                             Leben im Paradies
 

Offline Fireblade

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #177 am: 12. Dezember 2015, 12:33:29 »
Moin
Habe bei meinem Phase 2 auch Probleme bei der Fahrerseite gehabt. Alles sehr knapp und die Scheibe wollte
nicht hochfahren. Da war es so um die 6 Grad kalt.Ein paar Tage später und bei über 10 Grad beide eingebaut
und beim hochfahren die Windabweiser etwas von aussen rausgezogen.Nach 24 Stunden war es dann so gut das
ich seit dem keine Probleme mehr beim auf und zu machen habe. Ich hoffe das bleibt so :-).
Gruß
Uwe
 

Offline Duster1961

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Ice
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Ice
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 90 eco2 4x2 90 PS
[Phase 2]: Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #178 am: 12. Dezember 2015, 16:10:37 »
Hallo @ all,

Ich habe meine Windabweiser im März montiert, war eine Sache von 2 Min. dank dem Video von LZParts.
Hier nochmal 2 Bilder.
Bild 1 im Detail hier die Ecke Vorne links. Bild 2 erklärt sich selbst.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Duster1961
MEINE DUSTER
Phase2 Duster ICE 90 PS dci, Perlmutt-Schwarz Maßstab 1:1
Phase1 Duster Prestige, Perlmutt-Schwarz Maßstab 1:43

Duster1961
 

White_Dusty

  • Gast
Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #179 am: 21. Dezember 2015, 15:03:49 »
Hallo zusammen,

ich will euch nicht vorenthalten,
dass mittlerweile Windabweiser, Fensterdichtung und Scheibe, trotz Einbau unter 15 Grad, zueinander gefunden haben und nun ein funktionierendes Trio sind  :daumen
Gut Ding will eben Weile haben  ;)

Viele Grüße
White_Dusty
 

DUSTERcommunity.de

Re:Montage der Windabweiser - Help!
« Antwort #179 am: 21. Dezember 2015, 15:03:49 »