Autor Thema: Original Schmutzfänger hinten  (Gelesen 34415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tompeter

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #15 am: 10. April 2012, 19:05:50 »
@Andreas L

Hast Du fein gemacht mit dem Kürzen...Genau wegen der sonst fälligen optischen Verschandelung habe ich meine hinteren angehalten...und dann verkauft.

( Liebe Grüße an Deine Holde und Dusty)

Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Andreas L.

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #16 am: 10. April 2012, 19:13:56 »
Die Holde ist mit Dusty bei der Arbeit, aber ich richte beiden die Grüsse gerne aus.
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #16 am: 10. April 2012, 19:13:56 »

Quickshift

  • Gast
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #17 am: 10. April 2012, 19:39:10 »
Hallo Quickshift

also Netto in Calberlah halte ich für unwarscheinlich, da ich ja mit GF Kästorf eher aus dem "norden" komme.
Mit dem Split hast du sicherlich recht, gerade bei meinen Reifen, die fressen die kleinen Steinchen ja förmlich. Die Lappen habe ich ja genau wegen des Splits gekauft, ansonsten gibt es nicht schöneres als ein Dusterheck ohne Schmutzfänger.
Hier beim mir in der Gegend bleibt der Bestand der Duster auch ziemlich konstand, naja auch kein Wunder bei der Nachbarschaft in WOB. Irgendwie ist ja fast jeder damit verstrickt, und meint er dürfe kein anderes Auto fahren.

Gruß
Andreas     
Dann sind es ja mindestens schon 3 Weiße, die die Südheide "unsicher" machen, die MCV haben ja auch gewaltigen Zuwachs relativ, liegt wohl auch an dem anscheinend gutem Autohaus in Vorsfelde. Zufriedene Kunden ziehen halt Käufer. Und auch der echte "VW-Frührenter" dreht den Euro zweimal rum, bzw. muss es. Das erste mal in seinem Leben, dass er sich mit den Grundrechenarten beschäftigen muss, nach dem er mit 7.Klasse Grundschule zu VW gegangen ist... Gruß Quickie!
 

Offline Andreas L.

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #18 am: 10. April 2012, 20:27:01 »

Und auch der echte "VW-Frührenter" dreht den Euro zweimal rum, bzw. muss es. Das erste mal in seinem Leben, dass er sich mit den Grundrechenarten beschäftigen muss, nach dem er mit 7.Klasse Grundschule zu VW gegangen ist... Gruß Quickie!




wobei die Höhe seiner Rente jeden anderen Normalverdiener noch fürstlich entlonen würde....  /wand
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Dusta La Vista

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #19 am: 06. März 2014, 12:10:17 »
Hallo Krom

ich versuche das mal mit den Bildern, ist glaube ich nicht meine Stärke!!  ;)

Also schauen wir mal:










Wenn ich alles richtig gemacht habe sind jetzt die Bilder hier erschienen, sonst :'( :'(

Gruß
Andreas







denke, die Schmutzfänger (die vom Destination sind eh schöner) sehen eher komisch aus wegen dem schwarzen Stoßfänger (zu viel schwarz meiner Meinung nach), hab ich auch noch nirgends gesehen bei nem weißen. Dann Türschutzleisten, aber keinen KFS (wirkt finde ich auch nur zusammen schön). Sorry, ist mir nur grad aufgefallen, auch wenn der Beitrag schon alt ist..  /rotwerd
 

Offline Amrak

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #20 am: 06. März 2014, 17:07:39 »
Also ich habe meine Schmutzfänger (v+h / Destinationversion) mit angeschraubtem Rad und ohne Übung montiert. Hat mich ca. 4 selbstschneidende Kunststoffschrauben und 40 Minuten Arbeit gekostet.

Aber das hab ich schonmal woanders geschrieben.

Also um die Frage des TE schnell zu beantworten: Es geht ohne!!

Zu den Schutzfängern generell: Vorne ist sicher hilfreich, hinten find ich nur die Destinationversion schön (aber dafür sehr!). Hinten ist aber für folgende Fahrer netter....außerdem find ich, dass ddie Schmutzfänger das Fahrzeugheck sehr viel "rustikaler" erscheinen lassen und einen besseren Fahrzeugabschluss bieten.
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #21 am: 06. März 2014, 22:09:50 »
Hat mal jemand ein Bild mir den originalen und/oder den Desti-Schmutzfängern? Also ungekürzt meine ich....  /engel
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Texasman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Dankeschön: 53 mal
  • Herkunftsland: hu
  • mein Panda
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #22 am: 07. März 2014, 04:55:58 »
Hallo Jensman..

schau mal die Bilder in meiner ID an...dort siehst du die Vom Destination verbaute und ungekürzt usw.

Gruß Jürgen
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #23 am: 07. März 2014, 09:37:05 »
Jo, sieht man zwar nicht gut, aber man sieht was  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

MJ79MJ

  • Gast
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #24 am: 07. März 2014, 11:00:46 »
Hier Fotos von meinem Duster mit zusätzlich verbauten Destination Schmutzfängern:










 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #25 am: 07. März 2014, 16:53:01 »
Na da sieht man mal anständig was !  :daumen

Besten Dank - und so schlimm finde ich es auch nicht.....  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline deere7710

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 98
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: GPS
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #26 am: 07. März 2014, 17:45:53 »
Danke f.d. Bilder, ist ein Unterschied hins. Verschmutzung Heckabteil feststellbar oder wurden die gleich bei Erwerb montiert ?
 

Offline Dusta La Vista

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #27 am: 07. März 2014, 17:53:40 »
Hab meine Schmutzfänger jetzt auch dran.. Stehen zwar schon in meinem Thread, aber doppelt gemoppelt ..  :[
 

MJ79MJ

  • Gast
Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #28 am: 08. März 2014, 10:50:39 »
Danke f.d. Bilder, ist ein Unterschied hins. Verschmutzung Heckabteil feststellbar oder wurden die gleich bei Erwerb montiert ?

Wurden von mir kurz nach dem Erwerb montiert. Sind aber nicht unbedingt Plug&Play! Muss man ein bisschen anpassen, da die Löcher an den Schmutzfängern nicht genau passen.
 

Offline Amrak

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #29 am: 08. März 2014, 12:48:21 »
Also bei mir (s.o.) wurden die Teile erst nach ein paar Waldfahrten montiert....einen richtig großen Unterschied am generellen Verschmutzungsgrad erkenne ich jetzt nicht will heißen, dann, wenn Schmutzfänger überhaupt gebraucht werden, wird zumindest bei mir, schon soviel "Schmutz" rumgewirbelt, dass zwar viel Schmutz abgehalten wird, aber trotzdem noch übers Auto verteilte Schlammspritzer zu finden sind.....

Aber das sollte ja auch jedem klar sein, das Auto bleibt natürlich nicht tip-top-waschstraßensauber nur durch Schmutzfänger  /crazy


Bei mir haben die Schmutzfänger quasi so gepasst. Nichts mit zuschneiden oder so.... 
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

DUSTERcommunity.de

Re:Original Schmutzfänger hinten
« Antwort #29 am: 08. März 2014, 12:48:21 »