Autor Thema: Winterreifen  (Gelesen 53130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 354
Winterreifen
« am: 22. April 2010, 15:49:18 »
Es ist zwar noch etwas früh im Jahr, aber wenn man sieht das es doch Sep/Okt. wird mit der Auslieferung kann man ja schonmal anfangen.
Wo kann man denn Reifenfreigaben für den Duster einsehen?
Braucht er schon C-Reifen? Erhöhte Tragkraft?

Grüße
Günter
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Winterreifen
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 17:27:07 »
Standard Reifen sind ja die Michelin Latitude Tour HP und Continental Cross Contact LX und das sind halt Geländereifen in den Dimensionen 215/65 R16

ich glaub daran kann man sich schon orientieren
 

DUSTERcommunity.de

Re:Winterreifen
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 17:27:07 »

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Winterreifen
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 12:54:22 »
Lt. Aussage eines Händlers sind auf dem DUSTER Allwetterreifen bzw. Ganzjahresreifen. Somit erübrigen sich Winterreifen.
Bevor du Winterreifen orderst, würde ich nachfragen, ob du wirklich welche benötigst.
 

Offline hugo

Re:Winterreifen
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 14:58:48 »
zu der Wintertauglichkeit der Reifen war hier im Forum schon mal ein Link zum Hersteller.

hier ist er:

http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/4x4-reifen/hidden/4x4_einsatz_de.pdf

Von Michelin finde ich sowat leider nit.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Winterreifen
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 15:10:26 »
Lt. Aussage eines Händlers sind auf dem DUSTER Allwetterreifen bzw. Ganzjahresreifen. Somit erübrigen sich Winterreifen.
Bevor du Winterreifen orderst, würde ich nachfragen, ob du wirklich welche benötigst.

Ob du nun wirklich welche benötigst, musst du dir aber selbst beantworten.
Die Entscheidung nimmt dir kein (Reifen-)Händler ab.
Da stehst du in Eigenverantwortung.
Abgesehen davon ist nicht jeder Allwetterreifen in ausländischen Schneegebieten zugelassen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

sewa

  • Gast
Re:Winterreifen
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 16:22:43 »
also ich finde, das diese allwetter kramm nichts halbes und nichts ganzes ist.
ein winterreifen ist halt ein winterreifen und nichts für den sommer oder umgekehrt.
eins ist doch mal klar, es beruhigt nur das gewissen im winter nicht ganz falsches zu machen.
meine meinung!
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Winterreifen
« Antwort #6 am: 12. Mai 2010, 11:44:29 »
Ganz klar ... ich verlasse mich auch nicht auf die Aussage eines Händlers. Wer auf der sicheren Seite sein will, montiert eh Winterreifen, am besten wenn eh neue Reifen fällig sind. Nur, wenn ich die Preise für die Reifen sehe ... wird mir komisch.
Weiß jemand, welche Felgen man haben muss? Der DUSTER ist Felgenmässig bei den Händlern noch nicht gelistet, hab' jedenfalls keine gefunden.
 

Offline DC

  • Webmaster
  • Duster Junior
  • ******
  • Beiträge: 379
  • Dankeschön: 86 mal
  • Herkunftsland: de
    • Dustercommunity.de
  • Duster Status: Interessent
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Winterreifen
« Antwort #7 am: 12. Mai 2010, 11:54:54 »
Weiß jemand, welche Felgen man haben muss? Der DUSTER ist Felgenmässig bei den Händlern noch nicht gelistet, hab' jedenfalls keine gefunden.

so wie ich das gelesen habe:

Dimension: 215/65R16
Breite: 6.5 J
Lochkreis: 5x114.3
ET: 50
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Winterreifen
« Antwort #8 am: 12. Mai 2010, 12:25:47 »
DANKE!

Muss am Alter liegen, dass mir manche Dinge erst viel später einfallen.  :( Jedenfalls stehen in der Preisliste des LOGAN z.B. Winterreifen drinne. Deshalb vermute ich mal einfach, dass auf dem DUSTER spezielle "Allwetterreifen" montiert sind, die halt auch Wintertauglich sind.  /idee
Vielleicht ist ausprobieren das sinnvollste, bevor man hingeht und fast einen Tausender für (unnötige Reifen UND Felgen und eventuell Schrauben, plus Auswuchten und Montage) Winterbereifung ausgibt  /weissnich
Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Mich macht es halt nur stutzig, dass es in der Preisliste des LOGAN die Option WINTERREIFEN gibt und beim DUSTER halt nicht. Wäre doch dann, würden für den DUSTER Winterreifen benötigt, sinnvoll diese Option auch in der Preisliste des DUSTER zu finden. Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig überflüssige Gedanken ... und die Wartezeit treibt unsinnige Spielchen mit mir ...  /weissnich
 

Offline McLindi

Re:Winterreifen
« Antwort #9 am: 12. Mai 2010, 16:04:10 »

Du machst mich fertig!  :'(  /auslach

"Deshalb vermute ich mal einfach, dass auf dem DUSTER spezielle "Allwetterreifen" montiert sind....
Hugo hat dir einen Link geschickt. Was steht den da? Richtig! Bingo! Es sind GANZJAHRESREIFEN!  :D
Die Frage ist also nicht mehr "Sind es welche oder nicht?" sondern "Reichen die oder nicht?".

Vielleicht ist ausprobieren das sinnvollste, bevor man hingeht und fast einen Tausender für (unnötige Reifen UND Felgen und eventuell Schrauben, plus Auswuchten und Montage) Winterbereifung ausgibt.
Genau so sehe ich es auch. Wohnst du in Bayern auf einem Berg, werden die Reifen ganz bestimmt nicht reichen.
Wohnst im Ruhrgebiet und hast evtl. 3x im Jahr richtig Schnee/Eis ohne das gestreut wurde, könnten die Reifen schon ausreichen.

Mich macht es halt nur stutzig, dass es in der Preisliste des LOGAN die Option WINTERREIFEN gibt....
Vielleicht weil der Logan nur Sommerreifen und keine Ganzjahresreifen drauf hat?

Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig überflüssige Gedanken
Nein, du hast nur die ersten Ausfallerscheinungen die wir alle bekommen wenn die nicht so langsam diese verdammten Duster ausliefern.  ??? ??? ???

  /trinken

 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Winterreifen
« Antwort #10 am: 12. Mai 2010, 19:51:50 »
Ausfallerscheinungen ... Das wird es sein ...  8)
 

Offline McLindi

Re:Winterreifen
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 19:56:28 »

Glaub mir. Ich habe die auch schon und muß nur bis zur KW28 warten.  /crazy
 

Offline Lachmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Winterreifen
« Antwort #12 am: 12. Mai 2010, 20:14:17 »
Solange es am Ende nicht dazu führt, dass wir untauglich werden dieses Fahrzeug zu bewegen ... geht's ja noch  /crazy
 

Offline malle

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Winterreifen
« Antwort #13 am: 15. Mai 2010, 14:49:35 »
laut meines AH in Hamburg werden die Dusters mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen geliefert. /nachdenk
Mann konnte mir nicht sagen auf welches Fahrzeug welche Reifen bekommt, selbst die Vorführwagen wahren unterschiedlich.
Laut meines AH soll es ab September Angebote Für Winterreifen mit Felgen geben.
Marcel
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Winterreifen
« Antwort #14 am: 15. Mai 2010, 14:59:50 »
laut meines AH in Hamburg werden die Dusters mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen geliefert. /nachdenk
Mann konnte mir nicht sagen auf welches Fahrzeug welche Reifen bekommt, selbst die Vorführwagen wahren unterschiedlich.
Laut meines AH soll es ab September Angebote Für Winterreifen mit Felgen geben.
Marcel

Ich hoffe das dein AH Unrecht hat, da wir auf jedenfall mit den Ganzjahresreifen rechnen.
Haben bisher aber auch nur  diese Reifen auf den Dustern gesehen, waren bisher aber auch alle Lauréate- Ausstattungen. /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Winterreifen
« Antwort #14 am: 15. Mai 2010, 14:59:50 »