Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav  (Gelesen 46360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #30 am: 28. Juli 2015, 16:30:20 »


bzw. halt beim freundlichen vorbei und freischalten lassen dauert 5 min....


Na solang der dir keine 160€ dafür abknüpft  /hahaha einer bei dem ich die CLIP Sonde gekauft habe der hat mir erzählt sein Renault Händler wollte 160€ für eine Zwangsruzpartikelfilter reinigung. Das sei nur ein KNOPFDRUCK im CLIP gewesen!  /nachdenk deswegen hat er sich die CLIP gekauft... weil die ihm auch keine Garantie geben konnten das der Fehler nicht nochmal auftrehten könnte und er WIEDER dahin muss.
 

Offline MichelB

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #31 am: 28. Juli 2015, 16:33:58 »
Supi..Nein, ich habe die starre von Westfalia dran.

Die Kamera kam letzte Woche, liegt noch zu Hause, da ich, was das Einbauen von Elektrosachen angeht, vollkommen planlos bin und da nix kaputtmachen will.

Werde die Tage mal bei AH nachbohren, was die für den Einbau verlangen...

Greetz

Michel
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #31 am: 28. Juli 2015, 16:33:58 »

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #32 am: 24. September 2015, 11:36:29 »
Scheinbar ist es mittlerweile egal was für eine Kamera verbaut wird  :daumen hauptsache freigeschaltet  :daumen.

 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #33 am: 24. September 2015, 13:30:14 »
Scheinbar ist es mittlerweile egal was für eine Kamera verbaut wird  :daumen hauptsache freigeschaltet


das war es schon von Anfang an  ;) Daher und seid das Label der CAM hier mal abgebildet war, verstehe ich nicht warum für die "Original" CAM so ein Preis verlangt und bezahlt wird. Abgesehen sieht es einfach nicht schön aus, nach der Montage. Die werksseitige, die nun auch bereits ab Produktion gewählt werden kann ist zwar technisch immer noch "aaaargggg b....." aber zumindest unauffälliger.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #34 am: 24. September 2015, 16:02:10 »
Nicht unauffälliger lieber KioKai ;) einfach nur "woanders" verbaut... das kann man auch selbst  ;).

Was ich eher Interessant finde ist das Frank ja meinte die Kamera wird "eingestellt" also heißt für mich die "Striche" im Bildschirm.. hier wäre die Frage ob durch die Cam dargestellt werden oder im Navi. Wenn im Navi dann ist das ja Okay.. aber in der Cam.. dann wäre es Speziell das die eben so teuer ist.  /nachdenk.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #35 am: 24. September 2015, 17:34:37 »
... einfach nur "woanders" verbaut... das kann man auch selbst  ;).
im Ergebnis finde ich die Werks-CAM unauffälliger verbaut, was aber nicht an der CAM (ist ja die Gleiche, jedenfalls auf den ersten Blick), sondern der Griffblende liegt.
Interessant wäre: Gibt es den Griff auch so ohne CAM?
Dann würde ich keine CAM ab Werk bestellen und eine deutlich bessere, mit z.B. einer höheren Bildwiederholungsrate und schon sind die Striche Geschichte.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #36 am: 24. September 2015, 17:58:03 »
Ich meinte die hilfslinien.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #37 am: 24. September 2015, 19:35:58 »
Ich meinte die hilfslinien.

Achso....ich dachte an die gelegentlichen Streifen, bzw. das Flackern was vereinzelt auftreten soll.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2016, 20:10:57 »
........ sondern der Griffblende liegt.
Interessant wäre: Gibt es den Griff auch so ohne CAM?


die ist in der Zwischenzeit auf dem Markt mit OE Nr. beim Händler zu bekommen.  ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Bluesmarting

Re:
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2016, 08:53:58 »
... und wie bekommt man diese blöde Meldung weg, die nach dem Rausnehmen des Rückwertsganges erscheint?
LZ-Parts bietet dazu ein Kabel an, welches neu gezogen werden muss - das weis ich. Aber das Kabel neu ziehen werde ich sicherlich nicht. Die Fummelei durch die Heckklappe hat mir gereicht.
Also was ist das Besondere an diesem Kabel?
 

Offline uliw2004

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2016, 15:40:15 »
Bei dem Kabel von lz-parts ist so eine Art "elektronisches Nachlaufrelais" verbaut (denkt mal an eine Toilette im Hotel: Licht im Bad aus, Ventilator läuft noch eine Zeit weiter). Das MNE schaltet den Bildschirm nicht direkt nach dem Herausnehmen des Rückwärtsganges ab, sondern 1 oder 2 Sekunden später. Dann ist die Kamera aber schon aus und es kommt die bekannte Fehlermeldung. Ist wahrscheinlich denen geschuldet, die noch beim Zurückrollen schon den 1. Gang einlegen. Die Fehlermeldung kannst du wegprogrammieren lassen (macht "Der Baum" aus dem Nachbarforum), dann gibt es irgenwo im Web einen Vorschlag für eine kleine elektronische Schaltung (habe ich leider nicht mehr wiedergefunden), oder als Plug and Play-Lösung das Kabel von lz-parts.
Uli
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Originale Dacia Rückfahrkamera für Medianav
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2016, 15:40:15 »