Autor Thema: [Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple   (Gelesen 11987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longhorn

  • Gast
[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« am: 04. April 2017, 22:19:57 »
Moinsens!
Habe dieses Thema eröffnet, um Fragen, Probleme, Hinweise und Tipps + Tricks zum genannten Thema besser zu Kategorisieren...
Meine erste Frage daher an unsere Apfel-Fans: Hat jemand schon mal versucht, die Apple Watch mit dem Media Nav Evolution zu koppeln? Die hat ja immmer Bluetooth an und wäre daher eine bessere Alternative zum iPhone, wenns nur ums Musik hören geht... Ich zumindest habe nicht immer mein iPhone dabei und wenn auch nicht immer Bluetooth an... Es wäre daher doch viel komfortabler, wenn das Media Nav sich ohne weiteres Zutun mit der Watch verbindet, um die darauf gespeicherte Musik zu spielen, ne?

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüsse, Longhorn
 

Offline marchfeld

Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 21:02:47 »
 8) hi melde und oute mich hiermit als appelist...

allerdings nur soweit: seit ich computer privat nutze, waren s immer nur apple-teile...angefangen vom alten imac (tangerine) bis zum aktellen mac-mini...

die verweildauer des fuhrparks beim halter ist ja systembedingt in der regel etwas länger als bei windows-produkten... :)

da ich nicht mal n handy habe, kann ich bei deinen spezifischen fragen leider nicht weiterhelfen...nur soweit: die befürchteten probleme beim anhören von usb-sticks im duster-radio sind nicht aufgetreten...mittlerweile haben wohl auch die stick-programmierer bemerkt, dass es auch noch eine welt ausserhalb von windows gibt...
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 21:02:47 »

Longhorn

  • Gast
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #2 am: 20. August 2017, 21:10:02 »
So, also AppleWatch und MediaNav-Evolution - geht nicht, wie auch bei anderen Geräten... Schade, aber was soll`s: habe das iPhone ja nun doch meistens mit und von daher ist es nicht tragisch, das die zwei sich zwecks Musikhören nicht verstehen!

Die Bedienung über den Sateliten ist dennoch etwas "zäh" wenn das Handy genutzt wird...
 

Longhorn

  • Gast
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #3 am: 22. August 2017, 16:33:05 »
An die Apple-Jünger mal ne Frage:
lt. Apple kann man sich den Standort des geparkten Autos in der Karten-App anzeigen lassen, wenn dies per Bluetooth od. CarPlay verbunden ist/wurde.
Dies Hat bei meinem vorigen Megane 1A funktioniert. Nun, beim Duster - Verbindung/Kopplung/Bedienung über Bluetooth alles Top, aber der Standort wird mir nicht angezeigt!

Jemand ne Idee?  /weissnich
 

Longhorn

  • Gast
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2017, 14:44:43 »
Tach auch!
Das Problem mit der Bluetooth-Anzeige des geparkten PKW´s hat sich erledigt - geht seit iOS 11.

 

Longhorn

  • Gast
Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2017, 14:53:30 »
Zur Verbindung der AppleWatch per Bluetooth mit dem MNE:
Geht - jedoch nur zum Musik hören, da ohne Verbundenes iPhone eben auch keine Siri/Telefonie usw. verfügbar ist.

Verbindung herstellen - über "Externes BT Gerät hinzufügen" (müsste der 3. Punkt im BT-Menü beim hinzufügen sein)
VORHER jedoch die BT-Schnittstelle an der AppleWatch im Menü "Einstellungen" einschalten; dann verbinden sich die Zwei, nachdem man den 4-stelligen Code auf der AW eingetippt hat (0000)!

Abspielen der Musikdateien geht dann auf dem MNE über Homescreen/Medien/Datenquelle/BT

Wenn die Verbindung getrennt wird (manuell, durch entfernen vom Fahrzeug od. Ausschalten eines der Geräte) muss zur erneuten Kopplung BT auf der AW eingeschaltet werden und ohne verifizieren von 4-stelligem Code wird dann automatisch verbunden.  8)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Media Nav Evolution und Apple 
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2017, 14:53:30 »