Autor Thema: [Phase 2]: Musik - ständige Aussetzer bei Bluetooth wenn Medien / Nav mit iPhone verbunden  (Gelesen 20587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wuschni

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
Hallo Duster Fans,

Unsere Duster ist jetzt fast ein Monat alt und jetzt haben wir das iPhone 5 und ein iPhone 4S mit der Medien Anlage verbunden. Wenn meine Frau  mit ihren iphone 5 Musik abspielt gibt es immer wieder Aussetzer. Das passiert auch mit meinem iPhone 4s, also denke ich nicht das es am Iphone liegt. Das iPhone liege auch in der Nähe der Anlage. Ich weiß nicht warum es immer wieder (in einem Lied bestimmt 10 mal aussetzt, also so wie als CD kurz stehen bleibt ca. Halbe Sekunde) .Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? Es stört schon bei Musikhören. Grüße und danke für die Hilfe.

Grüße aus Frankfurt

Wuschni
 

Offline gerda

doch, das liegt am eipfoohn.
apple ist mit seinem bluetooth sendeprotokoll etwas eigensinnig und nicht 100% norm konform.
darum gibts ja auch probs mit der kommunikation per blauzahn zwischen apple und android.
das medinav hat windows ce als betriebssystem drauf und allein daher probleme mit apple.
mfG
Wolfgang


 

DUSTERcommunity.de


Offline Macschimmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Dankeschön: 14 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Komisch, meine iPhones machen mit dem MediaNav über BT keine Probleme ? Auch mit dem neuen Pioneer laufen die wunderbar
 

Offline diy-guy

ich kann das Problem mit den Aussetzern bestätigen. Ich habe ein iPhone 5 aber auch ein Blackberry Q10 und ein Nexus 4.  Die Aussetzer habe ich mit allen Geräten beim A2DP Streaming. Ich schließe also auf Probleme beim MediaNav
LPG
 

Offline gerda

moin
mit meinem htc one x+ ein androide
und meinem nokia n8 sybian belle gibt es keinerlei probleme
mfG
Wolfgang


 

Offline strogge

Abend zusammen,

Kann die Problematik auch bestätigen, jedoch meine ich, mit der Firmware von vor der Steinzeit (2.0.9.0?? ) oder ähnlichem ist das noch nicht gewesen...


Grüße!

Strogge
 

Offline ven78

ich hab leider dasselbe problem mit einem Samsung Galaxy S3. Ständing Aussetzer im Sekundentakt.

Gibts denn da schon eine Lösung ? Das macht mich total fertig.....  :'(
 

Offline Freumichdrauf

Eine Lösung kann meiner Meinung nach nur in einem Firmwareupdate des Medianav zu finden sein. Mit der zurzeit aktuellen Version haben offensichtlich alle Handymarken ein Problem. Das liest man auch in anderen Foren. Mein IPhone 3GS hat die Aussetzer, mein IPad Air hingegen nicht. Andere User berichten aber beim IPhone 6(+) auch von Dem Problem.
Mal schauen, ob da bald was passiert. Ich glaubs aber eher nicht.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline ven78

was ist denn die aktuellste Version .
Ich habe 4.0.3 drauf.
wird die Firmware automatisch mit dem Kartenupdate aktualisiert?
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Mit meinem HTC One M8 hab ich auch gelegentliche Aussetzer. Mal mehr, mal weniger häufig. Deshalb benutze ich diese Funktion nur sehr selten. Hab eh auf dem Mikro-Stick viel mehr MP3's drauf.

Gruß
Thomas
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline ven78

naja ich nutze MTV music und spotify und hatte mit meinem 4 jahre alten kenwood BT Radio nie probleme.
 

Offline Freumichdrauf

was ist denn die aktuellste Version .
Ich habe 4.0.3 drauf.
wird die Firmware automatisch mit dem Kartenupdate aktualisiert?

4.0.3 ist die neueste Version. Sie ist völlig unabhängig von der Version der Navikarten. Firmware und Karten sind also zwei unterschiedliche Dinge, die über die Toolbox aktualisiert werden müssen.
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline ven78

ich hoffe mal, dass dacia bald die firmware hinsichtlich BT nachbessert.
streamen funktioniert irgendwie mit keinem endgerät stotterfrei (HTC One, S3, Note 3, ipad....) hab sie alle getestet.
überall stockt es.

zusätzlich: versuchst du mir dem ipad musik zu hören, verbindet sich das S3 nicht mehr und telefonieren ist nicht mehr angesagt....und andersherum.

selbst mein altes Pioneer BT radio konnte das... :(
 

Offline Mr.Marenga

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2014, 10:14:49 »
Habt ihr schonmal probiert das Wlan am Handy auszuschalten? Dieses Problem mit den Aussetzern habe ich mit meinem Bluetooth Headset, wenn ich Wlan anlasse und das Handy nach Netzwerken sucht.
 

DUSTERcommunity.de

Re:
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2014, 10:14:49 »