Autor Thema: die besten Autoradios fürs iPhone im Duster  (Gelesen 36093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re: die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #15 am: 13. März 2011, 13:59:38 »
So, und nun seid Ihr dran!  /winke
Also ich finde die Idee sehr gut!  ;D Wobei ich mich frage, ob ohne iPhone auch ein Ton raus kommt? ;-)
Man muss wohl mal die ersten Tests abwarten...

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #16 am: 14. März 2011, 08:39:36 »
sobald euer radio einen AUX IN hat, nehmt ihr ein chinchkabel mit nem 3,5 klinke am anderen ende und ihr könnt euer iphone ans radio anschließen.
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #16 am: 14. März 2011, 08:39:36 »

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #17 am: 14. März 2011, 09:25:27 »
sobald euer radio einen AUX IN hat, nehmt ihr ein chinchkabel mit nem 3,5 klinke am anderen ende und ihr könnt euer iphone ans radio anschließen.
Das ist schon klar - es geht hierbei ja auch um was ganz anderes...   ;)
Aber ich glaube das verstehen wirklich nur iPhone Liebhaber...  ;D

Wobei es mit dem AUX zu anderen Problemen kommen kann. Habe ich aber in einem anderen Thread schon mal beschrieben.
http://www.dustercommunity.de/audio-und-hi-fi/pfeifen-am-auxanschluss/msg66630/#msg66630

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline sebi

Re: die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #18 am: 14. März 2011, 20:32:20 »
Auf Eure Fragen gibt es nur eine Antwort:
http://tecgadgets.enstore.com/item/o-car

So, und nun seid Ihr dran!  /winke

Jau das geht doch schonmal in die richtige Richtung! Mal schauen was da in den nächsten Jahren noch so kommt

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Kinka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #19 am: 21. März 2011, 06:44:19 »
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Gerät von Alpine zulege. Die Geräte IDA-X 305, oder 311 sind speziell auf das I Phone abgestimmt. Die Geräte haben kein CD-Laufwerk, dafür aber ein USB Anschluss für einen Stick. Finde ich sehr interessant, keine CD's mehr im Wagen rumfliegen und den Preis drückt das auch. Von der Bedienung und vom Design sehen sie sehr ansprechend aus. Mal schauen.  :[
 

Old Tom

  • Gast
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #20 am: 27. März 2011, 21:50:41 »
Hallo
Habe mir bei ebay ein Radio mit 5" Display besorgt ragt nach unten ca 2cm raus verdeckt nicht die Lüftung sondern nur das Anschnall Warnlicht . Es Funktioniert wunderbar DVD und Rückfahrkammera auch mit dabei und vor allem mit dem iPhone kann es auch gut . Klappt über Bluetooth.   iPhone bleibt in der Tasche und das Radio spielt trotzdem die Mp3 in guter Qualität ab. Die Freisprechfunktion braucht sich auch nicht vor anderen Lösungen verstecken.  Ist vieleicht für den einen oder anderen eine Alternative.
Gruß Tom
 

Offline DerNeo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 75
  • Welcome to the DC
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #21 am: 28. März 2011, 22:35:21 »
Hallo
Habe mir bei ebay ein Radio mit 5" Display besorgt ragt nach unten ca 2cm raus verdeckt nicht die Lüftung sondern nur das Anschnall Warnlicht . Es Funktioniert wunderbar DVD und Rückfahrkammera auch mit dabei und vor allem mit dem iPhone kann es auch gut . Klappt über Bluetooth.   iPhone bleibt in der Tasche und das Radio spielt trotzdem die Mp3 in guter Qualität ab. Die Freisprechfunktion braucht sich auch nicht vor anderen Lösungen verstecken.  Ist vieleicht für den einen oder anderen eine Alternative.
Gruß Tom
Hallo,

ist ein PlayK.. Radio, da sind ziemlich Zusammengewürfelte Teile drin , will es jetzt nicht schlecht machen und hoffe Du hast einen für Dich persönlich guten Fang damit gemacht.

Hatte ein baugleiches Teil, nur andere Knöpfe und mit Navi, die anfängliche Begeisterung hielt sich im Alltag dann sehr bald in Grenzen.

Wenn es Draußen Kalt war ging gar nichts, dann Regenbogenfarben am Display und mit der Zeit kam dann auch die Musik.
Radioempfang zum original Duster Radio gleiche Strecke grottenschlecht
Navigation und Radio oder MP3 von SD hören eine Katastrophe, nach jeder Navi Durchsage ein paar Sekunden Nichts und dann erst wieder Musik.
In der Stadt Naviansage, 3-5 Sek. Nichts, 1 Sekunde Radio, Naviansage, 3-5 Sek. Nichts, 1 Sek. Radio usw.
Der MP3 Player verhaspelt sich immer wieder fängt nach Navi-Durchsagen oft von Vorne an und die viel zu klein geratene 8.3 Titelanzeige ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Hab es dann retourniert, abgesehen davon das es mit einer nicht ganz legalen IGO8 Software mit Kartenstand 2008 ohne Updatemöglichkeit verkauft wurde.

Gruss DerNeo
Dazugekommen: Naviradio und Mobiles mit Cliphalter, Mittelarmlehne, Schmutzfänger vorne und hinten, Schneematten, Kofferraumwanne, Kotflügel- und Seitenschutz, Passformschonbezüge, Duplexanlage
 

Offline feltenodernet

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #22 am: 19. April 2011, 08:03:01 »
Also ich finde die Idee sehr gut!  ;D Wobei ich mich frage, ob ohne iPhone auch ein Ton raus kommt? ;-)
Man muss wohl mal die ersten Tests abwarten...
Hi,

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Iphone Radio....
Man muss sich nur die 2 App's (Kostenlos) herunterladen und schon funktioniert das Radio...die eine App ist für den Sound, den man sehr sauber einstellen kann und die Andere für das Radio.
Klanglich war ich wirklich erstaunt und sogar mit den Original Lautsprecher. /freuen einfach toll
Gestern hab ich die Freisprechanlage installiert....geht einwandfrei.Das Kabel vom Mikrofon war in 5 min verlegt..... 8)
Hab mir vor längerer Zeit die Navigon-App heruntergeladen und hatte immer das Problem dass ich die Gps verbindung verlor....funktioniert jetzt ohne Probleme.
Das Iphone kann man in alle Richtungen verstellen und die Bedienung fällt einem sogar während der Fahrt leicht. /rotwerd  /engel
Natürlich hat er auch Nachteile...zum einen, Funktioniert das Radio ohne Iphone nicht,und wenn man wie ich, die Fernbedienung am Steuerrad für das Original Radio dazu bestellt hatte,fällt diese leider auch aus.
Das Radio wird mit Universal Stecker geliefert...die Stecker vom alten Radio einfach abziehen und ans IPhone Radio anschliessen.
Ich kann das Teil nur empfehlen....bin sehr zufrieden. :daumen :daumen :daumen :daumen





 

Offline R-S-B

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #23 am: 16. Mai 2011, 18:26:38 »
Lasst uns hier mal versuchen eine Übersicht aller speziell fürs iPhone ausgelegten Autoradios schaffen, die in den 1DIN-Schacht des Duster passen (echt schade übrigens, denn auf dem 2DIN-Sektor gibts sehr schöne Dinger :()

Vielleicht gibts es ja schon Besitzer, die den Thread mit Erfahrungen bereichern können. Hier gibts ja schon eins im Einsatz


Ich fang mal mit meinem aktuellen Favoriten an:

Kenwood KIV-700: http://www.kenwood.de/products/car/receivers/mediareceiver/KIV-700/


Für iPhone oder iPod User gibt es doch wohl nur ein radio was richtig toll ist:

Parrot RKi 8400

look on Youtube and  spring an die decke...

nein mal im ernst .

ist schon ein sehr gutes Gerät dafür das Parrot. Man kann ja immer nur über das Urteilen was man selbst erlebt hat.
auf alle fälle müssen die Lautsprecher vorne raus. 2 Wege System rein.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #24 am: 16. Mai 2011, 19:56:41 »
Parrot RKi 8400

Wurde schon im Posting #12 genannt.

Man sollte natürlich beim Thema ipod/iphone die Geräte in 2 Kategorien unterteilen:

1. Autoradio ohne Steuerung
Verfügt dann lediglich über einen entsprechenden Anschluß, jedoch nicht über eine Steuerung der Quelle.

2. Autoradio mit Steuerung
Anschluß und Bedieung (Playlisten, Video, etc.) über das Autoradio.

Bei Geräten mit Steuerung habe ich das Kenwood KIV-700 gehabt und bin jetzt auf ein ALPINE IVA-D511R umgestiegen, weil ich ein vernünftigen Touch-Screen haben wollte. Das ALPINE ist eigentlich in vielen Punkten besser als das Kenwood, insbesondere bei der Geschwindigkeit der Titelsuche. Beim Kenwood kann man z.B. erst auf einen anderen Titel wechseln, wenn es das Cover im Display geladen hat... d.h. warten..... USB-Hubs machen zudem Probleme am USB-Anschluss, obwohl für 3 Quellen angepriesen. Beim ALPINE macht man "tip" und der nächste Titel kommt sofort. Abwohl das KIV-700 speziell für ipod/iphone entwickelt wurde, sind einige Leistungsmerkmale enttäuschend. Durch den DSP ist es klanglich optimal auf das Auto eingestellbar. Hier bietet das ALPINE weniger (ohne optionale Soundprozessor-Erweiterung), aber ist klanglich trotzdem besser.


 

Offline king_lotar

Oxygen audio Radio O Car für iPhone
« Antwort #25 am: 06. Juni 2011, 10:01:19 »
Hallo liebe Duster Gemeinde,

hat den einer von Euch schon das Autoradio " O Car von Oxygen " für das iPhone eingebaut?

ES ist doch für iPhone Besitzer interesant..

Gruß

Lotar aus Ffm.  /fahren
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Oxygen audio Radio O Car für iPhone
« Antwort #26 am: 06. Juni 2011, 10:52:55 »
Habe bisher nur mal im Tagebuch hier berichtet. Bisher hat es wohl keiner eingebaut.
 

Offline sebi

Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #27 am: 06. Juni 2011, 13:32:08 »
habe die Themen mal zusammengeführt, ein paar Beiträge weiter oben hat es jemand eingebaut:

http://www.dustercommunity.de/audio-und-hi-fi/die-besten-autoradios-furs-iphone-im-duster/msg76180/#msg76180


Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline Tim

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #28 am: 21. September 2011, 13:39:57 »
Hi Leute!
Ich hab mir letzte woche auch einen duster gekauft!
Will mir jetzt auch ne anständige Anlage einbauen!
Bei meiner Suche habe ich das JVC KD-R921 ins Auge gefasst!
Ist auch mit dem iPhone kompatibel und hat auch ansonsten sehr gute Kritiken was ich bisher gehört habe!
Könntet ihr mir bei meiner entscheidung helfen?
Was haltet ihr davon?
Vg
Tim
 

merovinger

  • Gast
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #29 am: 21. September 2011, 15:05:54 »
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Gerät von Alpine zulege. Die Geräte IDA-X 305, oder 311 sind speziell auf das I Phone abgestimmt. Die Geräte haben kein CD-Laufwerk, dafür aber ein USB Anschluss für einen Stick. Finde ich sehr interessant, keine CD's mehr im Wagen rumfliegen und den Preis drückt das auch. Von der Bedienung und vom Design sehen sie sehr ansprechend aus. Mal schauen.  :[

ich kann jedem nur von den ida geräten abraten! ich selber besitze das 305 und bin masslos entäuscht! die bedienung ist ein einziger graus, titelsuche mutiert zum minuten langen rad gedrehe und das display ist auf wenige zeichen beschränkt, dazu dauert es gefühlte 30 sekunden bevor ein titelname im display erscheint. die radio funktion ohne direkt anwahl der sender einfach nur nervig. einzig allein bei der verarbeitung ist das gerät spitzenklasse.

kann bis heute nicht verstehen warum das sämtliche car-hifi zeitschriften in den himmel loben.

meine meinung: FINGR WEG!
 

DUSTERcommunity.de

Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #29 am: 21. September 2011, 15:05:54 »