Autor Thema: die besten Autoradios fürs iPhone im Duster  (Gelesen 36064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #30 am: 21. September 2011, 15:33:54 »
kann bis heute nicht verstehen warum das sämtliche car-hifi zeitschriften in den himmel loben.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und traue mittlerweile keiner Aussage in so einem von Herstellern gesponserten "Fachmagazin" mehr. Mir ging es mit dem Kennwood KIV-700 ähnlich: Wurde als TOPP Produkt 2010 mit dem EISA-Award ausgezeichnet und war in Sachen Performance, Software-Qualität und USB-Hub-Unterstützung usw. absolut enttäuschend. Schnelle Titelwahl vom iphone/ipod schier unmöglich, wenn ein entsprechendes Cover vorhanden war. Der Klang war jedoch auf Grund des ausgefeilten integrierten Soundprozessors wirklich erhaben.

Mit meiner jetzigen Alpine Mobile Mediastation bin ich vollends zufrieden. Aber dafür muss man dann auch weit tiefer in die Tasche greifen.



 

Offline Tim

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #31 am: 21. September 2011, 23:43:39 »
Hi Leute!
Wie ich aus den letzten beiden Beiträgen entnehmen kann, seit ihr von dem jvc kd r921 nicht überzeugt! Ich wollte ein Radio das die normale DIN 1 größe hat mit etwas größerem Bildschirm! Es sollte/muss mit der Lenkradbedienung vom duster kompatiebel sein! Das sind die einzigsten kriterien die ich an mein Radio Stelle! Und im besten Fall sollte es noch mit dem iPhone kompatibel sein!
Habt ihr dafür einen Vorschlag für ein Radio, das meine Kriterien berücksichtigt?
Würde mich über weitere Tipps sehr freuen!
Vg /fahren
 

DUSTERcommunity.de

Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #31 am: 21. September 2011, 23:43:39 »

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #32 am: 21. September 2011, 23:52:54 »
Hi Leute!
Wie ich aus den letzten beiden Beiträgen entnehmen kann, seit ihr von dem jvc kd r921 nicht überzeugt! ...

@Tim:

Raten kann ich dir zwar nicht, aber lies mal genau, die letzten beiden Beiträge beziehen sich NICHT auf das von dir genannte Gerät!

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Tim

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #33 am: 22. September 2011, 00:07:54 »
Danke für den Tipp!
Hast recht hab nicht richtig gelesen!
 /fahren
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #34 am: 23. September 2011, 00:37:36 »
Parrot Asteroid.

http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-asteroid




Mehr Bilder


Der LFB Adapter soll im Dezember kommen.

Habe es schon weitreichend getestet und wird in den neuen Projekt Duster eingebaut
um die App´s zu testen.

Die Sprachbedienung funktioniert sehr gut vorausgesetzt man alle Interpreten/Künstler mit Namen  ;)

Das Design ist Schlicht einfach und Elegant.

Habe heute die neue Software auf mein Testgerät aufgespielt (Wird nicht alt das Teil) :daumen
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline R-S-B

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #35 am: 29. September 2011, 19:33:46 »
Das Parrot könnte ein richtig schönes Gerät sein, besonders das Design gefällt mir, da es nicht so nach blinkender Dorf-Disco aussieht wie viele andere Autoradios leider...

Aber die Software auf dem Teil muss dem Hören nach der allerletzte Schrott sein.

siehe auch hier:

http://forum.parrot.com/deutschland//viewforum.php?id=31

ich hab das Teil schon recht lange im Auge, und es sieht nicht so aus als würde sich da an der Firmware noch was gravierendes ändern :(

ich habe das parrot drinne im duster. mit Blaupunkt GTX 2 Wege Komponeten. Hochtöner in der Seitenspiegel ecke.

Super klang. Sauber. und ich bin wirjklich kein 0815 hörer...

Lautsprecher soweit ok gibt aber garantiert viele bessere.
mfg
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2011, 01:23:12 »
Wenn man kein Kino also grossen Bildschirm braucht wäre das Sony MEX-BT3900U auch ein sehr guter Kandidat. Kostet 120 Euro (Amazon) Die Verbindung mit Iphone und Ipod klappt super, besonders die Funktion als Freisprechanlage ist toll. Genau wie die Musikübertragung zum Radio mittels Bluetooth. Keine Kabel die rumhängen. Der Klang ist auch schon auf Anhieb besser als mit dem Serienradio. Und das sogar mit den Serienlautsprechern. Mit den entsprechenden Adaptern kann man auch die Lenkrad Bedienung benutzen. Mitgeliefert wird auch eine IR Fernbedienung. Es gibt hier in der Rubrik auch einen eigenen Thread darüber.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Tim

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2011, 00:04:38 »
ich hab ne frage zu dem sony BT3900u:

hast du die lenkradfermbedienung serie drin?
und konntest du das ohne probleme dran anschließen?
ich will aufjedenfall die lenkradfernbedienung am neuen radio weiterhin verwenden können!
geht das?

vg
 /fahren

 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2011, 12:52:12 »
Hi, ich habe die drin, aber nicht angeschlossen. Es gibt aber den passenden Adapter incl. Kabelsatz. Kostet so um die 80 Euro. Ich werde erstmal die mitgelieferte IR Fernbedienung  benutzen. Die kann viel mehr steuern.
Bin gerade dabei dafuer eine passende Halterung zu bauen die an die Mittelarmlehne kommt. Ansonsten bin ich von dem Radio sehr begeistert. Die Funktionalitaet mit dem Iphone ist erste Sahne. :daumen
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Tim

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #39 am: 11. Oktober 2011, 00:17:41 »
das heißt wenn ich mir den adapter kaufe kann ich das neue radio an die lenkradfernbedienung die serienmäßig eingebaut ist anschließen?!
hab ich das richtig verstanden?
vielen dank für die hilfe
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2011, 18:38:41 »
Hi, ja so geht das. Das haben hier schon einige mit Radios anderer Hersteller gemacht. Schau mal diesen Link:
http://dietzshop.com/Artikel-nach-Fahrzeug/RENAULT/Clio-II-Bj-1998-2005/Lenkradinterface-fuer-RENAULT-DACIA-ohne-Display::10377.html

Dieses Teil verbindet das Radio mit der Lenkradfernbedienung. Die Elektronik darin „übersetzt“ die Renaulttypischen Signale in die „Sprache“ des jeweiligen Radios. Darauf achten das du den Hersteller richtig aussuchst bzw. das richtige radiospezifisches Adapterkabel dazu kaufst.
Such aber ruhig mal weiter. Es gibt noch mehrere Anbieter dieser Interface mit auch anderen Preisen. Ich habe nur diesen Link gerade auf die Schnelle gefunden. Du musst halt darauf achten das a. das Teil für den Duster geeignet ist und b. auf die Marke des an zu schliesssenden Radios, also das passende Adapterkabel.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Electrically

  • Gast
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2011, 09:18:44 »
Ich hab das Blaupunkt Nav56e:



Und den dazugehörigen BT Adapter:




Funzt super mit dem Audiostreaming und dem Telefonieren mit dem iPhone. Und auch die FN funzt.
 

Offline hotrod78

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #42 am: 15. November 2011, 23:21:47 »
Aktuell stellt sich auch mir die Frage nach einem neuen Radio (kompatibel zu Ipod/Iphone) für den Duster, dies soll natürlich die eierlegende wollmilchsau sein (zumindest für mich)

Anforderungen:

- Guter Sound
- Kein Kabelgewirr durch Front USB oder Aux in
- Bluetooth zum Telefonieren
- Voll bedienbar über die original Lenkradfernbedienung
- CD Laufwerk wird nicht gebraucht

Nach einigem suchen hab ich mich nun für Sony als Hersteller entschieden, da mir hier die Lösung mit dem innenliegenden Ipod im Radio sehr gut gefällt und aufgeräumt ist. Sony bietet aktuell 3 versionen an wobei aber nur die S-300BTX in frage kommt, da Bluetooth:

Sony DSX S-100
http://www.sony.de/product/mfi-ipod-car-audio/dsx-s100

Sony DSX S-200X
http://www.sony.de/product/mfi-ipod-car-audio/dsx-s200x

Sony DSX S-300BTX
http://www.sony.de/product/mfi-ipod-car-audio/dsx-s300btx

Kennt jemand dieses Radio bzw. hat es im Einsatz? Erfahrungen? Auf Ebay habe ich einen LFB Adapter gefunden für Sony Radios, nur funktioniert dieser hiermit??


 

DUSTERcommunity.de

Re:die besten Autoradios fürs iPhone im Duster
« Antwort #42 am: 15. November 2011, 23:21:47 »