Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?  (Gelesen 16095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« am: 26. August 2012, 18:10:11 »
Hallo Gemeinde,

da bei meinem mittlerweile 18 Jahre alten Sony-Radio in letzter Zeit immer öfter das Display aussteigt  :'(, habe ich überlegt, mir evtl. ein neues Autoradio mit DAB+ zuzulegen. Allerdings hätte ich vorher schon gern gewusst, ob diese Teile auch einen wirklich brauchbaren Nutzen bringen, oder diese Technologie nur mal wieder so ein "Hype" ist, der recht schnell wieder in der Versenkung verschwindet?

Wer von Euch kann etwas brauchbares dazu beisteuern?



Gruß Dr. Watson


P.S.: Gedacht hatte ich an DIESES TEIL !
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline steve

Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 20:37:25 »
Das KENWOOD KDC-DAB41U hatte ich auch mal ins Auge gefasst.
Bei Amazon hat es jedenfalls gut Bewertungen bekommen.

In diesem und in diesem Thread findest du auch etwas dazu.

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #1 am: 26. August 2012, 20:37:25 »

Offline fly

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
Re:AW: Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #2 am: 26. August 2012, 21:44:39 »
Ich habe das KDC-DAB4551U verbaut. Dazu die Freisprecheinrichtung und die original Antenne gegen eine DAB+ getauscht.
In der Stadt ist das prima und auf dem Land hört man ganz normal Analog.
 

Offline DAB+-Autoradio-Fachmann

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #3 am: 06. September 2012, 09:21:54 »
Hallo

Soeben habe ich Eure Frage gelesen:

Ich habe schon einige Erfahrungen mit DAB+-Autoradios:

Hier mein Test:
http://www.hifitest.de/test/1-din-autoradios/sony_-cdx-dab700u_5692.php

Hier noch mehr.
http://radioforum.foren.mysnip.de/read.php?8773,991508

LG LCS710DAB (DAB+-Autoradio mit Aufnahmemöglichkeiten)

http://neuerdings.com/2012/07/13/lg-lcs710dab-dab-autoradio/

Pioneer kommt auch mit einem DAB+-Autoradio (Pioneer DEH-X6500DAB) - werde auch noch berichten. etc.

Gruss
Jean-Pierre
DAB+-Autoradio-Fachmann
DAB+-Autoradio-Tester/Informand
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #4 am: 06. September 2012, 22:31:46 »
Hallo Gemeinde,
Wer von Euch kann etwas brauchbares dazu beisteuern
P.S.: Gedacht hatte ich an DIESES TEIL !

Hallo Dr.Watson,
Schau mal hier:
 http://www.toms-car-hifi.de/products/AUTORADIOS/1-DIN/Kenwood/KDC-DAB41U.html

Der Verkaufpreis ist günstiger und ganz unten stehen Kundenmeinungen zu diesem Gerät  :klatsch, hört sich gut an.

Grüße Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline Bernhard

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #5 am: 07. September 2012, 15:34:44 »
Hallo,
ich habe den JVC KD-DB52 AT, JVC KS-BT 100 Bluetooh Adapter ,den Lenkradfernbedienungsadapter 42-RN-904  und eine DAB+ Antennenweiche von der Bucht. Einfacher einbau.
Dazu die Sony Lautsprecher XVS1327SE.
Ich habe einen sehr guten DAB+ Empfang.Sehr guter Klang.Bluetooth Adapter verbindet sich gut mit meinem Samsung Handy.Die DAB+ Fensterantenne habe ich nicht eingebaut.
Klang auch mit CD oder USB Stick sehr gut.
Gruß
Bernhard :daumen
 

Offline Bernhard

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #6 am: 08. September 2012, 17:00:41 »
Hallo,
ich habe den JVC KD-DB52 AT, JVC KS-BT 100 Bluetooh Adapter ,den Lenkradfernbedienungsadapter 42-RN-904  und eine DAB+ Antennenweiche von der Bucht. Einfacher einbau.
Dazu die Sony Lautsprecher XVS1327SE.
Ich habe einen sehr guten DAB+ Empfang.Sehr guter Klang.Bluetooth Adapter verbindet sich gut mit meinem Samsung Handy.Die DAB+ Fensterantenne habe ich nicht eingebaut.
Klang auch mit CD oder USB Stick sehr gut.
Ich wohne auf dem Lande mit Berge umgeben und empfange 18 Sender über DAB+. Ich war überrascht, daß  ich so viele Sender empfangen kann.
UKW brauche ich nur noch sehr selten.
Gruß
Bernhard :daumen
 

Offline Ramzaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2012, 14:55:22 »
DAB+ Radio ist kein Problem, ich sehe Problem mit s.g. "Fernbedienung" ob man ein passendes Radio auf Markt findet? Von Bosch bestimmt muss es sein!?
 

Offline segad

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2012, 17:30:44 »
Hallo,

Ich habe eine DAB+ von Sony das CDX-DAB700U, gibt es bei der bucht für 151€

ich muß sagen ein sehr gutes Gerät. ich bin eigentlich Kenwood Fän aber ich kann sagen Sony ist nicht mehr so schlecht wie der Ruf sagt

Ich hatte schon mal ein Sony was ich auch 2Jahre hatte und war damit auch sehr zufrieden,


der Vorteil beim CDX-DAB700U ist das alles wichtige mitgeliefert wird wie Scheibenantte die man sehr gut bei innen Spiegel montieren kann und eine Fernbedienung ist auch dabei,



die Bedienung ist sehr einfach und man findet sich schnell zurecht und mit der Möglichkeit zur erweiterung zur Lenkradfernbedienung einfach top


Ich hoffe ich konnte helfen
 

Offline Ramzaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2012, 20:31:21 »
Darf ich noch mal nachbohren? Also Lenkrad"fernbedienung" funktioniert? Bluethoos auch? Und Telefonanlage #(Freisprecheinrichtung)? Ohne zusätliches Bohren, Adapter suchen etc.
 

Offline segad

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 02:33:22 »
Also beim dem Sony was ich habe ist kein Blue oder LenkF. adapter dabei, muß man leider suchen
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hat jemand Erfahrungen mit DAB+ Autoradios?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 02:33:22 »