Autor Thema: Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH  (Gelesen 74683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stardust

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #105 am: 22. März 2011, 15:57:27 »
Eigentlich haben wir doch schon festgestellt, daß es bei Dacia/Renault keine Bestellbestätigungen gibt. .....
Da hilft nur, sich beim Autohaus von der Einbuchung im Bestellsystem von Renault zu überzeugen und ggf. was ausdrucken zu lassen. /crazy

@ lord:
Danke für die Info.  :daumen
Dann will ich mal zu meinem AH latschen!  /pfeif
Mit staubigem Gruß
Stardust
 

Offline Dittsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Wohnort: im Herzen Sachsens
    • Angelverein
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #106 am: 23. März 2011, 17:43:00 »
Hatte mich hier schon mal auf Seite 7 gemeldet.
Kurzproblematik: 28.01. bestellt (ca. 2 Wochen später sollte ich Auftragsbestätigung erhalten)
Nach ca. 6 Wochen (07.03.) im AH angerufen wegen Auftragsbestätigung.
Am 16.03. erneuter Anruf in dieser Sache. Beide mal wurde mir bestätigt, dass es eine Auftragsbestätigung gibt und der Fall unverzüglich bearbeitet wird. :(

Heute selbst vor Ort gewesen:
Die Dame vom Empfang sagte sie könne nicht in die Einbuchung schauen. Das kann nur der Verkäufer. Der kam dann nach 10 Minuten auch. Er wunderte sich, dass ich immer noch keine Bestätigung habe und führte Telefonat. Dort habe ich von ihm nur gehört:"...doch du schreibst das jetzt so.......das geht nun mal nicht anders, dann müssen wir das eben so machen........ja genau so sollst du das schreiben und an meinen Drucker schicken" Als sich sein Drucker nach 5 Minuten noch nicht bewegt hatte, verschwand der Verkäufer. Zurück kam er nach gefühlten 10 Minuten mit einer Auftragsbestätigung und tütete diese in ein Kuvert. Ich habe sie wieder herausgenommen und darauf wurde mir meine Bestellung mit Datum, Dacia Prestige, Perlmut-Schwarz Metallic, Ersatzrad und Preis sowie eine Vertragsnummer für evtl. Rückfragen bestätigt. Keine Motorisierung, kein 4x4, kein Liefertermin.
Auf mein Nachfragen drehte er seinen Computerbildschirm in meine Richtung und zeigte mir das Lieferdatum 30.05. (aus seiner Erfahrung wäre das aber der max. Termin vom Hersteller, der Duster käme bestimmt ca. 2 Wochen früher)  :klatsch und eine Fahrgestellnummer. Diese würde vom Werk übermittelt und ich könnte sie bei Fahrzeugempfang überprüfen.
Irgendwie ist mir, wenn ich an das Telefonat denke, komisch zu Mute.
bestellt: 28.01.10   an AH:25.05.10 
stolzer Besitzer: 01.06.10
Spritzlappen vorn, Motorraumdichtung K07, Kurzantenne,  Auspuffblende, Kofferraumschale, Funk-Rückfahrsystem "Parking Pro"
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #106 am: 23. März 2011, 17:43:00 »

Offline hosenmax

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #107 am: 23. März 2011, 17:53:53 »
Ich denke da mußt du dir keine Gedanken machen,viele von uns (ich inklusive),habe nie ne schriftliche Bestätigung bekommen,nur mündlich
und einen unverbl. LT.
Das geht bei Renault/Dacia AH schon seinen Gang.

Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline DeutzD7206

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Herkunftsland: de
  • Der Duster, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #108 am: 29. Juni 2011, 17:19:33 »
Hallo miteinander, habe meinen am 1.6.11 bestellt am 17.6.11 Farbe geändert und heute am 29.6.11 eine Auftragsbestätigung vom AH bekommen.
Mit der mitteilung, Unverbindlicher Liefertermin: Schnellstens  /hahaha wurd handschriftlich eingetragen.
Bestellt am 01.06.2011     Ausgeliefert am 31.10.2011
 

Offline hosenmax

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #109 am: 29. Juni 2011, 18:53:47 »
Hallo miteinander, habe meinen am 1.6.11 bestellt am 17.6.11 Farbe geändert und heute am 29.6.11 eine Auftragsbestätigung vom AH bekommen.
Mit der mitteilung, Unverbindlicher Liefertermin: Schnellstens  /hahaha wurd handschriftlich eingetragen.


Na dann Glückwunsch,bei den meisten hat die Lieferung lange gedauert,scheinbar hast du gute Beziehungen zu Dacia!! /hahaha
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline mucke12

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #110 am: 01. Februar 2016, 23:01:31 »
Ich grab das mal hier wieder aus =)

am 7 Januar bestellt in der  Frankfurter Niederlassung und seit dem nichts mehr vom Autohaus gehört... Denk ich werde mal die Tage dort anrufen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen?  4 Wochen für eine Auftragsbestätigung ist doch schon etwas lange oder?
el. Fenster hinten,Sitzheizung, RFK, Focal Music Drive IFR130-2, Ladekantenschutz innen/außen, Spurverbreiterung 48/60mm
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #111 am: 01. Februar 2016, 23:04:59 »
Ja deutlich zu lange :(
Selbst ein Importhändler braucht dafür 2-3 Tage  :daumen.....aber dann viele Monate für die Lieferung /mies

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

luggerl

  • Gast
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #112 am: 02. Februar 2016, 16:46:50 »


am 7 Januar bestellt in der  Frankfurter Niederlassung und seit dem nichts mehr vom Autohaus gehört... Denk ich werde mal die Tage dort anrufen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen?  4 Wochen für eine Auftragsbestätigung ist doch schon etwas lange oder?

Ein Vertragshändler müßte/muß innerhalb 3 Wochen eine AB ausstellen oder liefern!

Meiner wurde am 4.Jan. bestellt > Auslieferung in KW 13


PS: habe aber auch um eine AB zu erhalten,mehrfach nachgefragt :P
 

Offline mucke12

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #113 am: 02. Februar 2016, 18:55:06 »
Heute dort Angerufen, er hat noch nichts negatives gehört und er meldet sich falls was ist.
Dann meinte ich nur, wann ich denn meine Bestätigung bekommen. Selbes spiel... er kümmert sich darum. Er meldet sich noch Anfang Februar...  /wand (ähm ja, haben wir)  er konnte mir nicht einmal versichern ob die Bestellung überhaupt durchgegangen ist. Ahja und auf ne email wurde auch nicht geantwortet... Soviel zum Kundenversprechen.
Bei so einer langen Wartezeit, sollte sowas nicht noch extra an den Nerven reiben :D
el. Fenster hinten,Sitzheizung, RFK, Focal Music Drive IFR130-2, Ladekantenschutz innen/außen, Spurverbreiterung 48/60mm
 

luggerl

  • Gast
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #114 am: 02. Februar 2016, 19:07:30 »
 Die der Bestellung zugrunde gelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von fabrikneuen Kraftfahrzeugen und Anhängern ;– Neuwagen-Verkaufsbedingungen – enthalten unter I.1. folgende Bestimmung:

    „Der Käufer ist an die Bestellung höchstens 4 Wochen, bei Nutzfahrzeugen bis 6 Wochen, gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb dieser Frist schriftlich bestätigt hat oder die Lieferung ausgeführt ist. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, eine etwaige Ablehnung der Bestellung unverzüglich nach Klärung der Lieferbarkeit schriftlich mitzuteilen.“
 

Du hast ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben,da sind die Fristen aufgeführt.
Ich würde das mal ansprechen,dann wird er schon reagieren ;D

 

Offline mucke12

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #115 am: 02. Februar 2016, 19:24:36 »
Hehe danke. Bei mir steht sogar nur 3 Wochen drinnen... werde ihm beim nächsten Gespräch darauf aufmerksam machen. Eine Woche gebe ich dem guten jetzt noch einmal.
el. Fenster hinten,Sitzheizung, RFK, Focal Music Drive IFR130-2, Ladekantenschutz innen/außen, Spurverbreiterung 48/60mm
 

Offline HolgerDust

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #116 am: 03. Februar 2016, 15:04:52 »
Hallo Mucke12,

alternativ kann ich Dir das Autohaus Weber in Hanau empfehlen. Dort bekam ich wenigstens in der Woche nach der Bestellung eine geplante Lieferwoche mitgeteilt, die inzwischen um eine akzeptable Woche verschoben wurde.
Gekauft Mitte November, Plan-Lieferwoche kw 9.

Grüße
Holger
 

Offline Hermsch

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
  • Dankeschön: 33 mal
  • Herkunftsland: um
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Blackshadow
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #117 am: 24. November 2016, 02:40:26 »
N'abend ihr Lieben...

Ich hatte vorhin in der Pause mal meine Unterlagen vorgenommen und bin da über ne Formulierung in den AGB gestolpert.

Da heißt es, dass der Käufer bis zu 3 Wochen an die Bestellung gebunden ist, bzw. 10 Tage, sofern das Fz beim Händler auf dem Hof steht.

Spannender ist aber der folgende Passus:
Zitat
Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme [...] innerhalb der jeweils genannten Fristen ausführt. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.


Zum einen frag ich mich ( Reine Theorie!!!): Darf ich, wenn die schriftliche Bestätigung ausbleibt (und die wäre jetzt schon  mind. 1 Woche überfällig) von der Bestellung Abstand nehmen?

Zum Anderen: Muss der Händler überhaupt meine Bestellung bestätigen? Also was ich meine ist: Der Händler tut alles, wie es sein soll, im Optimalfall ist BigBlueSomething schon auf der Donau und ich bekomme "einfach so" keine Bestätigung?


Ich stells mal anders in die Runde:
Habt ihr überhaupt eine separate Bestätigung bekommen oder versteh ich die AGB falsch /weissnich

Moderator Kommentar Mit vorhandenem Thema zusammengeführt. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 06:36:09 von Kromboli »
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #118 am: 24. November 2016, 06:31:10 »
Im Regelfall ist km Handelsgesetz eine Bestätigung vorgesehen. Konkludentes Handeln reicht allerdings im Allgemeinen, zum Beispiel wenn der Händler Dir einen geplanten Liefertermin für Deinen Wagen nennt.

Die Bestätigung dient der Eindeutigkeit des beiderseitigen Willens. Ansonsten bestelle ich eine superseltene Ware und verklage dann auf Schadensersatz...
Harr! Karpafahrt!
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #119 am: 24. November 2016, 08:57:57 »

Ich stells mal anders in die Runde:
Habt ihr überhaupt eine separate Bestätigung bekommen oder versteh ich die AGB falsch /weissnich


Ja die habe ich bekommen...allerdings hängt das auch häufig davon ab wie sich der Händler selbst bürotechnisch organisiert aufgestellt hat.
Hier im Forum wurden einige Käufer lange im dunkeln stehen gelassen, bis der Duster dann plötzlich auf dem Hof stand. /mies
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Bestellbestätigung / Terminbestätigung / Rückmeldung AH
« Antwort #119 am: 24. November 2016, 08:57:57 »