Autor Thema: Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten  (Gelesen 112372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #15 am: 04. März 2011, 11:11:07 »
schade: das Armaturenbrett und ein Differential wäre was gewesen - dann eben beim nächsten Duster!
 

Offline hosenmax

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #16 am: 04. März 2011, 11:16:28 »
Hallo zusammen,

geplant ist den Duster im kommenden Monat zu bestellen. Allerdings ist mir der 105 PS Motor doch etwas zu wenig. Wenn es keinen größeren geben sollte, wird sich die Frage nach einem anderen Motor nicht stellen.
Wenn es aber tatsächlich eine 140 PS-Motorisierung geben sollte, wäre ich sogar gewillt mir der Bestellung etwas zu warten. Das wäre ja klasse.  ;D



Ab 2014 soll es ein Facelifting für den Duster geben,erst dann ist eine größere Motorisierung geplant.
Oder du wartest auf die E85 Version.
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #16 am: 04. März 2011, 11:16:28 »

Offline Stardust

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #17 am: 04. März 2011, 12:11:51 »
...Oder du wartest auf die E85 Version...

Diese Version hat doch auch "nur" 105 PS!?!
Ist bekannt, wann der bestellbar sein wird?
Mit staubigem Gruß
Stardust
 

Offline Chicken

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 150 EDC 2WD 4x2 150 PS
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #18 am: 05. März 2011, 08:24:14 »
Ab 2014 soll es ein Facelifting für den Duster geben,erst dann ist eine größere Motorisierung geplant.
Oder du wartest auf die E85 Version.

Motor wird nach dem Kauf alsbald auf Gas umgebaut. Wird mein erster "Gaser" sein.  ;)
Nur etwas mehr Leistung wäre klasse gewesen...  :'(

Aber Danke für Deine Info.
 

Offline Gulm

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #19 am: 10. April 2011, 20:17:15 »
Update:

es sind Bilder von der wahrscheinlich zukünftigen Veränderung im Innenraum, der aktuell im Renault Stepway 2012 Einzug hält und vielleicht zukünftig auch im Dacia zu finden ist :)








http://www.noticiasautomotivas.com.br/exclusivo-outras-imagens-ineditas-do-sandero-2012-em-versao-stepway-e-normal/
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 982 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #20 am: 10. April 2011, 20:22:57 »
Aha, Fensterbedienung in den Türen - - - geht doch!!
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline LaoTse

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #21 am: 11. April 2011, 07:46:54 »
Ist das etwa ein Navi in der Mittelkonsole?  /oeehh

Auf der Rückfahrt vom Nordseetreffen war beim Tanken zufällig ein Renault/Dacia Händler gegenüber.
Da haben wir uns mal alle Daciamodelle nochmal angeschaut.
Die sehen von innen alle gleich aus. Die Chancen stehen also gut  :klatsch
Wird dann ein Brasilienimport  /crazy
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #22 am: 11. April 2011, 11:22:25 »
Sieht gut aus  :klatsch

LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Stardust

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #23 am: 11. April 2011, 12:18:01 »
Aha, Fensterbedienung in den Türen - - - geht doch!!

Ich find's gar nicht schlecht, wenn die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Die meisten von uns sind Rechtshänder - und nicht umsonst sind alle anderen Bedienelemente ja auch dort in der Gegend.
In meinem PT Cruiser ist die Fensterbedienung ebenfalls mittig. Brauch' mich somit nicht extra jedesmal umzugewöhnen.  ;)
Mit staubigem Gruß
Stardust
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #24 am: 11. April 2011, 13:03:01 »
Ich find's gar nicht schlecht, wenn die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Die meisten von uns sind Rechtshänder - und nicht umsonst sind alle anderen Bedienelemente ja auch dort in der Gegend.
In meinem PT Cruiser ist die Fensterbedienung ebenfalls mittig. Brauch' mich somit nicht extra jedesmal umzugewöhnen.  ;)


Ist aber schon etwas ungewohnt, wie oft steht man an der Schranke oder im Parkhaus und such an der Tür den Fensteröffner. Außerdem habe ich schon mehrfach dann ausversehen die Heckscheibenheizung eingeschaltet oder das Auto zugesperrt /hahaha
Naja, ist wohl nur eine Gewöhnungssache. In der Tür würde es mir aber trotzdem besser gefallen. Ist auch bei 80 % aller Autos so.

LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Roy

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #25 am: 11. April 2011, 13:10:17 »
Ich fände die FH in der Tür auch nicht schlecht,nur hätte Dacia das etwas "eleganter" Lösen können.Dieser Kasten in/auf der Tür,mmmmh Grenzwertig. /nachdenk

Die Idee mit dem Radio ist nicht schlecht,nur etwas tief angebracht.Warne,Heckheizung jetzt oben.
Navi wird das keins sein,das Display wirkt durch die Schutzfolie so groß.

Ne wirklich Verbesserung seh ich bedingt.
Hab mich an die Schöne Schlichtheit und Übersichtlichkeit des bisherigen Cockpit nie Gestört.
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Appus

  • Gast
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #26 am: 11. April 2011, 13:20:41 »
Ich finde auch, dass das Cockpit des Duster gelungen ist. Wirklich neu war für mich gar nichts. Vor langen Jahren bin ich schon Renault gefahren und hatte dort schon die Hupe am Lichthebel.
Die Bedienungselemente sind ebenfalls super angeordnet. Das Einzige was mich nervt ist die Verstellung der Außenspielgen unter dem Handbremshebel.
Auch die Bedienung der Lüftung ist aufgrund meiner langen Stelzen gewöhnungsbedürftig.

Aber man(n) ist ja gelenkig.

Gruß Appus
 

Offline Roy

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #27 am: 11. April 2011, 13:26:03 »
Ich finde auch, dass das Cockpit des Duster gelungen ist. Wirklich neu war für mich gar nichts. Vor langen Jahren bin ich schon Renault gefahren und hatte dort schon die Hupe am Lichthebel.
Die Bedienungselemente sind ebenfalls super angeordnet. Das Einzige was mich nervt ist die Verstellung der Außenspielgen unter dem Handbremshebel.
Auch die Bedienung der Lüftung ist aufgrund meiner langen Stelzen gewöhnungsbedürftig.

Aber man(n) ist ja gelenkig.

Gruß Appus

Das sind die selben Lenkstockhebel wie in meinem Laguna1 waren.
Brauchte keine Umgewöhnung. ;)

Mit den Außenspiegeln geb ich dir Recht,schlecht positioniert.

NUR,wie Oft verstellt man die!?
Eine Memory-Funktion wär net schlecht,aber ist kein muß!
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #28 am: 11. April 2011, 13:49:58 »
Sehr hübsch diese Änderungen.
Bei den Fensterhebertastern finde ich sie ganz nett integriert "auf den Boxen".
... und die Mittelkonsole sieht auch moderner und erwachsener aus.

Da Dacia nach dem Baukastensystem konstruiert, kann man (unter Einsatz von Geld /fg) sicher später mal die
Türverkleidungen und Mittelkonsole in den älteren Dustern austauschen. Ich glaube nicht, daß Dacia das sonstige
Armaturenbrett groß geändert hat, so daß die neuen Teile mit ein wenig Anpassung passen könnten.
Denn macht man jetzt die braune Blende ab, ist dahinter eigentlich nur der Radioschacht und ein großes dunkles Loch,
aus dem die Kabelgruppen kommen. Da geht bestimmt was.
Gleiches gilt für die Türverkleidungen. Die Dimensionen sind geblieben und daher könnte die neue Verkleidung auch passen. /nachdenk
... mit ein wenig Glück ! /fg   
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
In Brasilien soll es wohl ab September den Renault Duster als 1.6 16V wie auch 2.0 16V geben.
Den 2.0 16V dann auch als Automatik. ;)

Er soll damit als direkter Konkurrent zum Ford Eco Sport auf dem Markt kommen.

Die Front, wie auch die hintere Ansicht soll gegenüber dem europäischen Model, etwas verändert sein.
Da das äußerliche Erscheinungsbild des europäischen Models , den Brasilianern nicht gefiel.






Leider ist er leider noch etwas versteckt, aber man kann ganz gut die Konturen erkennen. ;)

Hier der Link dazu!
 

DUSTERcommunity.de