Autor Thema: Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten  (Gelesen 112370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #195 am: 15. Oktober 2014, 23:17:49 »
Step by step mal meine Meinung zu deinen Aussagen:

Die 140 Pferde traben in etlichen Ländern, nur nicht bei uns, deswegen sollen sie zu gefährlich sein?

In keiner dieser Länder gibt es AB ohne Tempolimit.
Ich selber hatte meinen Duster schon über die physikalisch vertretbaren Grenzen, ließ dann andere Fahrzeuge lieber ziehen, die es besser drauf hatten.
Unter anderem waren das auch Kuga und Tiguan mit deutlich mehr Leistung.

- Stoßdämpfer in verstärkter Form gibt es von Ironman, Bilstein ist in Vorbereitung - ein Austausch ist kein Problem!
- Verstärkte Bremsen hat Fratom im Angebot!

Klar, man kann den Duster auch sicherer pimpen.
Doch wenn ich etwas von der Stange kaufe, dann erwarte ich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Sicherheit.

- Wer sagt denn, dass der Duster deswegen schneller wird? Ich denke er ist schon jetzt abgeregelt? Warum muss sich daran was ändern?

Also mein Duster war keinesfalls abgeriegelt.
Der rannte los und zeigte mir auf dem Tacho 190km/h an.

Ich selber fahre nicht (mehr) übermäßig schnell, aber ich mag kräftige Beschleunigung auf meine Endgeschwindigkeit - dann gilt "rollen lassen" im großen Gang bei niedriger Drehzahl.

So fährt wohl eine Vielzahl der Dusterbesitzer.
Doch gibt es auch Ausnahmen... wie mich z.B. schon mal.
Da greife ich das Thema Bremsen nochmals auf.
Bis zu Geschwindigkeiten lt. tech. Daten mögen die Bremsen, insbesondere die Trommelbremsen ausreichend sein.
Doch bei höhere Motorisierung sind die meiner Meinung nicht mehr ausreichend.
Bei den Schulnoten kommt nach ausreichend => mangelhaft.

Allerdings muss ich überrascht feststellen, dass in den tech. Daten der Topspeed von der 2.0-Maschine mit 170km/h angegeben ist... also 5km/h weniger als der TCe. Vor allem ist das auch bis zu 30km/h weniger, als andere SUVs mit vergleichbarem Motor haben....seltsam... /nachdenk


Auch glaube ich nicht, was hier an anderer Stelle geschrieben wurde, dass der Duster eine höhere Leistung schon aus Stabilitätsgründen nicht aushält.

Das glaube ich auch nicht.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #195 am: 15. Oktober 2014, 23:17:49 »