Autor Thema: Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten  (Gelesen 112516 mal)

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Offline carstenryder

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Die Antwort aus Indien ist da. Hat keine 12 Stunden gedauert.
Die Scheinwerfer aus dem BodyKit sind umgebaute Original Scheinwerfer.
Es wurden Hella-Projektionsscheinwerfer verbaut. (Es soll für die EU eine Zulassung vorhanden sein)
Die Umbauscheinwerfer wurden mir für 499.-Euro zuzüglich Versandkosten angeboten.
Wenn man dann noch Einfuhrzoll und MWST dazurechnet, wird das Ganze wohl nicht unter 600.- Euro ablaufen.
Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Schade, aber irgendwo ist auch für den motiviertesten Tuner mal Schluß.
 
Bisher verbaut:
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Offline Deluxxxe

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Irgendwie deprimiert mich das ein wenig, wenn ich bedenke, dass wir nicht so ein Luxus haben wie andere.
-Doppel DIN Radio
-Mehr Stauraum
-Richtige Hutablage
-Hintere MAL
-Hintere Lüfterdüse
-Fensterheber in der Türverkleidung (sogar Sperrbar)
-wunderschöne Regler
-Leselampen hinten

Wieso gibt es das meiste davon nicht in DTL? :(


HA 60mm Spurverbreiterung,2xpekatronic Impulsfensterheber,Heckgriff clean,MAL,TFL/NSW,Night Blue Vision,Moniceiver,Anlage,PowerCAP,Dekor Fenster,Rückfahrsensoren,VW Passat 3BG Ambientebeleuchtung,OBDII Bluetooth Adapter,Mittlere Sonnenblende,LED Rücklichter Schwarz,Verkleidete Pedalerie,Vollgedämmte Türen,Intervall f. Heckwischer,650mm/550mm Scheibenwischer,Dichtung Motorhaube,Fensterdichtung oben
 

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Offline Daytona

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Der Duster ist in Indien eben Luxus. Hier wäre er vielleicht zu dicht am Koleos?  /weissnich
Der Nissan Duster soll in Indien ja preislich darunter angesiedelt werden, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Da vieles von dem Indien-Duster seinen Weg in den UK-Duster gefunden hat, bleibt die Hoffnung, dass in D ähnliches beim Facelift passiert. Für die jetzigen Besitzer ist das natürlich nicht sehr hilfreich ...  /rotwerd


Happy waiting ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

merovinger

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wirklich nachvollziehbar ist das wirklich nicht, zumal selbst die briten über das neuste facelift model verfügen, kann mir auch nicht vorstellen dass, das verhalten von dacia sonderlich gut in der deutschen kundschaft ankommt.

versteh auch nich so ganz warum man hier kein roten duster bestellen kann  /wand http://www.renault.com.br/Veiculos/conheca-e-compare-a-gama-renault/duster/duster/explore/
 

Offline carstenryder

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Naja, wenn unserer Duster die Komplettausstattung hätten wie z.B. in Brasilien, dann würde der Preis wohl 4000.-€ höher liegen.
Das gibt der deutsche Automarkt nicht her.
Ich habe mich ganz bewußt für den Duster entschieden weil er viel Spielraum für Individualität bei der Nachrüstung der Ausstattung läßt.
Im Laufe der Zeit werde ich sicher noch viel Um- und Anbauen soweit es unserer Odrnungshüter zulassen.
Und das Projekt der Xenon-Projektionsscheinwerfer laß ich nicht aus den Augen.
Im Prinzip kann man alles bei dem Auto-Lichtausstatter HELLA bekommen.
Von der elektronischen Leuchtweitenregelung, über die Reinigungsanlage bis zu den Passgenauen Xenon-Projektionseinsätzen.
Die Frage ist nur der Preis. Incl. Zulassung mit Einzelabnahme kommt man da schon auf 2000.-€
Bisher verbaut:
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merovinger

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4000 euro mehr dafür das die fensterheber am richtigen platz sitzen und für ein gescheites amaturenbrett ^^ umgerechnet kostet der prestige 4x2 in england gute 800eur mehr.

wenn meine möhre jetzt von heute auf morgen schlapp macht, würde ich mir vermutlich auch den aktuellen kaufen, das wäre nicht wirklich ein beinbruch, aber mit dem wissen das es vernünftige ausstattungen gibt irgendwo ärgerlich.
 

Offline Fweinberg

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #186 am: 15. Oktober 2014, 18:43:18 »
Hallo ich bin zur Zeit in Weissrussland beruflich unterwegs, heute morgen stand ein silberner Duster mit Renault Emblem vorm Hotel, der hatte hinten 2.0 stehen. Gibt es vielleicht unter Renault Flagge einen andern Motor als bei uns.  /nachdenk

Viele Grüsse
 

Offline manfredfellinger

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Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #187 am: 15. Oktober 2014, 18:45:35 »
ein silberner Duster mit Renault Emblem vorm Hotel, der hatte hinten 2.0 stehen. Gibt es vielleicht unter Renault Flagge einen andern Motor als bei uns. 



Jaja, andere Länder, andere Motoren und Ausstattungen.

 /nachdenk
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #188 am: 15. Oktober 2014, 19:21:58 »

2.0 Liter-Motörchen werden schon längere Zeit in den verschiedensten Ländern im Duster verbaut.
Vorzugsweise ist das dann ein Renault-Duster.
Der hat dann 135hp und gibt es u.A. auch mit Automatik.
In den Tiefen der DC wurde das schon mal besprochen, ich finde das aber auf die Schnelle und mit dem Mobiltelefon nicht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Fweinberg

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #189 am: 15. Oktober 2014, 19:32:31 »
2.0 Liter-Motörchen werden schon längere Zeit in den verschiedensten Ländern im Duster verbaut.
Vorzugsweise ist das dann ein Renault-Duster.
Der hat dann 135hp und gibt es u.A. auch mit Automatik.
In den Tiefen der DC wurde das schon mal besprochen, ich finde das aber auf die Schnelle und mit dem Mobiltelefon nicht.


Schade eigentlich ein paar hundert kubik mehr würde unseren 1.6 ern bestimmt gut tun.

vielen Dank für eure raschen Antworten
 

Offline Wuppertaler

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Guckst du hier  Klick mich

Den Reaqnult Duster gibt's z.B. in Brasilien auch mit 2,0 Liter Maschine. Auch in Rot und sogar mit Automatik. Dafür gibt's die geile TCe Maschine nicht.


Gruß Thomas
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Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline Wuppertaler

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Meine natürlich den Renault Duster. Wollte keine neue Automarke erfinden. /hahaha
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Offline PAINTYBEAR

Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #192 am: 15. Oktober 2014, 20:29:09 »
ein paar hundert kubik mehr würde unseren 1.6 ern bestimmt gut tun.

Grundsätzlich JA!
Aber ich halte eine höhere Motorisierung für annähernd gesundheitsgefährdend.
Die Kurvenlage auf langen und schnellen Autobahnkurven ist jetzt schon grenzwertig.
Die Stoßdämpfer und die Bremsen sind dann nicht mehr ausreichend, da dann auch Geschwindigkeiten >200 erreicht werden.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline InDiBa

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Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #193 am: 15. Oktober 2014, 22:25:21 »
... Die Stoßdämpfer und die Bremsen sind dann nicht mehr ausreichend, da dann auch Geschwindigkeiten >200 erreicht werden ...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Die 140 Pferde traben in etlichen Ländern, nur nicht bei uns, deswegen sollen sie zu gefährlich sein?

- Stoßdämpfer in verstärkter Form gibt es von Ironman, Bilstein ist in Vorbereitung - ein Austausch ist kein Problem!
- Verstärkte Bremsen hat Fratom im Angebot!
- Wer sagt denn, dass der Duster deswegen schneller wird? Ich denke er ist schon jetzt abgeregelt? Warum muss sich daran was ändern?
- Mit Chip-Tuning fahren auch hier Einige in dieser Leistungsgruppe, oder?

Ich selber fahre nicht (mehr) übermäßig schnell, aber ich mag kräftige Beschleunigung auf meine Endgeschwindigkeit - dann gilt "rollen lassen" im großen Gang bei niedriger Drehzahl. Da freue ich mich über jedes bisschen Drehmoment!
Auch glaube ich nicht, was hier an anderer Stelle geschrieben wurde, dass der Duster eine höhere Leistung schon aus Stabilitätsgründen nicht aushält.

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline Wuppertaler

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Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #194 am: 15. Oktober 2014, 22:55:10 »
Ich denk mir einfach mal, dass es in Deutschland mit der CO2 Immision zu tun hat. Daher rühren ja auch die Hubraum Schwächeren Turbomaschinen mit ansprechender und völlig ausreichender Leistung. (Nicht nur bei Renault oder Dacia. Bei Ford heißt das EcoBoost und ist schlicht das Gleiche) Die angebotene 2 Liter Maschine ist ja auch ein Benziner, stößt aber erheblich mehr CO2 aus als der 1,6 bzw der 1,2 Turbo. Laut Dacia ist selbst der 1,6 Liter grenzwertig.

Ich hab auch noch gelernt, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Aber seit ich den TCe fahre, behaupte ich das Gegenteil. Er hat die gleiche Berschleunigung wie der 1,8 Liter mit 135 PS in meinem alten Focus. Nur in der Endgeschwindigkeit fehlen ihm 25 km/h wohl auch weil der Duster ein ganz anderes Auto ist. CW-Wert wie der Buckingham Palast raubt nunmal Endgeschwindigkeit. Aber diese vermisse ich auch garnicht. Wann und wo fahre ich denn mal 200 km/h?

Ich kenne nicht alle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Welt, aber ich weiß, dass CO2 Ausstoß im vielen Ländern kein Thema ist.

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Re:Bauliche Unterschiede des Dusters auf den verschiedenen Absatzmärkten
« Antwort #194 am: 15. Oktober 2014, 22:55:10 »