dauertest=stresstest
beim zwischentest (offroad 2/12) wurde bei ca.39000km in so einem"fahrtenbuch festgehalten :die syncronisierung des 1.ganges wird dünner"

so für mich sieht es so aus das die herren tester den ersten gang nicht im stillstand eingelegt haben sondern wen das fahrzeug rollte so wie man es auch gewohnt ist !

da aber der 1.gang beim 4x4 stark untersetzt ist weil er ja fürs gelände gedacht ist ,geht dieses gang einlegen beim rollen nur in dem ich die syncronisierung sehr stark belaste!

also wird irgendwann mal was nachgeben ,eben das schwächste teil und das wir mit sicherheit die syncronring gewesen sein ,der das getriebe zerlegt hat!

und das wird 10000km später passiert sein!

den mit gewalt geht alles kaputt!
und deshalb denke ich wurde dieses bewußt von den testern herbei geführt weil ansonsten "war ja wohl nichts, was man bemängeln konnte" in diesem dauertest

und ich gehe mal davon aus das hier das keiner macht von den 4x4 fahrern den 1.gang reinwürgen!
