Autor Thema: Dauertest "Off Road"  (Gelesen 44196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hodibo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #30 am: 12. März 2012, 08:56:22 »
Lies meinen Kommentar doch bitte nochmal - ist eigentlich selbsterklärend.
Gruss S.

Das AMS-Schwestermagazin "Autoillustrierte" aus der Schweiz kennt die Probleme mit dem Duster übrigens nicht.
 LOOK HERE


die "Schweizer" bewerten den "Duster" richtig  :P :P :P /freuen /freuen /freuen
 

Offline Paule60

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 755
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #31 am: 12. März 2012, 10:08:18 »
Da kann man noch objektiv berichten, da die Schweiz keine heimische Autoindustrie besitzt braucht diese auch nicht die Schweizer Zeitungen zu schmieren das diese wiederum sich dann an Kleinigkeiten hoch ziehen nur um den Duster potentiellen Käufern madig zu machen.Der Sender Vox war gestern wieder die Krönung. Dort wurde aus Genf berichtet und da Dacia mittlerweile eine Größe auf dem Automobilmarkt darstellt auch gezwungenermaßen erwähnt.. aber nicht ohne bei der "Qualität" die Nase zu rümpfen. Einfach Albern!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #31 am: 12. März 2012, 10:08:18 »

Offline hodibo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #32 am: 12. März 2012, 10:24:26 »
 /mies /mies das bei "Vox" war ein Witz, "Tür" zu und dann "naja". Die Tussi ist qualitativ noch schlechter als "Dacia" jemals war  :klatsch :klatsch :klatsch
 

Offline silberpfeil-achim

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #33 am: 12. März 2012, 10:40:26 »
Hallo,

meint Ihr, man könnte herausbekommen, wann diese drei getesteten Fahrzeuge gebaut wurden ? /nachdenk /weissnich
Ich hoffe, dass es nur eine Kleinserie mit schwächeren Getrieben war und aus der hoffentlich unsere Duster NICHT
stammen....!!?? /engel

LG
Christian ;D

Die Dauertest-Duster sind allesamt aus den ersten Produktions-Monaten, du bist also voll dabei, ich auch!
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline DustAndDiesel

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #34 am: 12. März 2012, 11:01:57 »
Vielleicht habe ich es ja überlesen...aber hat Dacia sich denn irgendwo mal dazu geäussert? Ist also offiziell bekannt gemacht worden, dass an den Getrieben der neueren Serien etwas verändert wurde, oder das es teilweise Probleme mit z.B. mangelhaft gehärteten Teilen gab?

Mein Dusty lässt sich schalten wie Butter, ist aber ja auch noch recht jungfräulich und zudem fahre ich locker und entspannt!

I really love this car! /freuen
Gruss, DustAndDiesel
 

Offline isi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • RC HOT-WHEELS Hartenrod e.V.
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #35 am: 12. März 2012, 16:12:57 »
Mein AH hat ca 50 Duster Verkauft, den Werkstatt Meister kenne ich sehr gut  :daumen
hab ihn mal gefragt was er mir empfehlen kann, den 4x2 oder den 4x4 weil ich von den Getriebe Problemen gehört habe  /nachdenk
das war ihm neu, seine Flotte hat da mal noch keine Probleme gehabt, und bei den 50 sind etliche bei die über 50000km auf der Uhr haben  :daumen
ich mach mich da nicht verrückt  ;)
Aus Freude am gemeinsamen Interesse
Mit freundlichen Grüßen. Thomas
      
 
 

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #36 am: 12. März 2012, 17:18:18 »
dauertest=stresstest

beim zwischentest (offroad 2/12) wurde bei ca.39000km  in so einem"fahrtenbuch festgehalten :die syncronisierung des 1.ganges wird dünner" /weissnich

so für mich sieht es so aus das die herren tester den ersten gang nicht im stillstand eingelegt haben sondern wen das fahrzeug rollte so wie man es auch gewohnt ist ! :klatsch
da aber der 1.gang beim 4x4 stark untersetzt ist weil er ja fürs gelände gedacht ist ,geht dieses gang einlegen beim rollen nur in dem ich die syncronisierung sehr stark belaste! /nachdenk
also wird irgendwann mal was nachgeben ,eben das schwächste teil und das wir mit sicherheit die syncronring gewesen sein ,der das getriebe zerlegt hat! :klatsch

und das wird 10000km später passiert sein! /hahaha

den mit gewalt geht alles kaputt!

und deshalb denke ich wurde dieses bewußt von den testern herbei geführt weil ansonsten "war ja wohl nichts, was man bemängeln konnte" in diesem dauertest :daumen

und ich gehe mal davon aus das hier das keiner macht von den 4x4 fahrern den 1.gang reinwürgen! /engel




MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

Offline augenoptiker

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 13
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #37 am: 12. März 2012, 20:27:42 »
@ STEPUHR: in der Tat habe ich im Januar aus genau diesem Grund (=unzuverlässigkeit)
die bereits seit meinem Großvater bestehende Zusammenarbeit mit Deutschlands
größtem Brillenglashersteller gekündigt...

Einkaufsvolumen lag bei zuletzt > 40.000 €.  Dumm gelaufen, aber nicht für uns  :klatsch

 

Offline ETCmultiplexer

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #38 am: 18. August 2012, 18:26:35 »
Diese schreibt auch die Kontrolle des Ölstandes von Getriebe und Motor vor !

Beim Motor ja, Getriebe und Achsdifferenziale wäre mir neu.
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #39 am: 18. August 2012, 19:21:56 »
Beim Motor ja, Getriebe und Achsdifferenziale wäre mir neu.

... ich habe keine Lust das Protokoll einer VKDS zu kopieren und hier einzustellen.
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #40 am: 18. August 2012, 21:40:06 »
Das ist auch nicht notwendig. Die Neuwagenvorbereitung steht in der Note 3598A Renault und 9332A Dacia. Dort gibt es auch eine Tabelle welche Flüssigkeitsstände überprüft werden müssen.
 Infotech, Dialogys  oder der Gockel haben alles auf Lager  /cool
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dauertest "Off Road"
« Antwort #40 am: 18. August 2012, 21:40:06 »