Autor Thema: Der Duster als Kult  (Gelesen 42849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #30 am: 14. April 2012, 20:47:16 »
Auch wenn wir alle niemals auf den gleichen Nenner kommen werden (was auch gut ist, so bleibt Salz in der Suppe ähhhh hier in der DC  ;) )

Ich habe nach dem Begriff Kult einwenig gegoogle´t. Kult ist u.a. wenn sich eine fan Gemeinschaft zusammen schließt, das ist hier in der DC schonmal der fall. Viele "Kultautos" haben ihr Kultstatus zbs aus verschiedenen Fernsehserien erhalten.

Ich lache mich jedesmal schlapp wenn in Autotest´s der Duster mit einem VW Tiguan, Ford Kuga usw verglichen wird.

Der Duster ist Kult  :klatsch

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

koleosfan

  • Gast
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #31 am: 14. April 2012, 22:25:30 »
So,

wie dein Name schon sagt, koleosfan.

Dacia hat mit dem Duster das SUV Angebot revolutioniert.

Wer sich mit dem Thema SUV beschäftigt, kommt am Duster nicht vorbei.

Der Duster ist jetzt schon Kult, alles andere wäre gelogen  :P

Beste Grüsse Chris


Meine Meinung zum Thema Kult hat nichts damit zu tun dass ich einen Koleos fahre. Dies anzunehmen ist mehr als nur reiner Blödsinn. Neidisch?
Ich sehe die Sache einfach nur sachlich, was leider bei dir nicht der Fall ist. Duster-Brille halt.
Und wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, wird sehr schnell feststellen dass es in diesem Segment noch andere Modelle als den Duster gibt. Ein Lada Niva als Beispiel müsste auch ein Kult-Fahrzeug sein.

An dieser Stelle eine Randfrage.
Warum gibt es immer wieder Duster-Besitzer, die es einfach nicht leiden können wenn man deren Meinung nicht teilt? Wenn dies auf dem kommenden Treffen auch so ist, bleibe ich lieber daheim. Denn dies tue ich mir sicherlich nicht an, da eine Diskussion mit denen sicherlich nicht sachlich geführt werden kann.
Nur um diese Buben mal wieder auf den Teppich zu holen. Der Duster ist zwar ein interessantes Fahrzeug, aber nichts besonderes.  
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 23:06:34 von koleosfan »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der Duster als Kult
« Antwort #31 am: 14. April 2012, 22:25:30 »

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2739
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #32 am: 15. April 2012, 00:32:06 »
...
An dieser Stelle eine Randfrage.
Warum gibt es immer wieder Duster-Besitzer, die es einfach nicht leiden können wenn man deren Meinung nicht teilt? Wenn dies auf dem kommenden Treffen auch so ist, bleibe ich lieber daheim. Denn dies tue ich mir sicherlich nicht an, da eine Diskussion mit denen sicherlich nicht sachlich geführt werden kann. ...
(Hervorhebung von mir)

Hallo koleosfan,

ich war auf dem 1. Großen Treffen und auf zwei Regionaltreffen - auf dem ersten davon sogar noch mit meinem Skoda.
Ich konnte die Erfahrung machen, so hart manchmal hier auch diskutiert wird:

Im realen Leben, wenn man sich persönlich unterhält, ist das ganz anders. Es ist schnell mal von einem Nickname zum anderen geschrieben, dass er wohl keine Ahnung hätte. Aber wenn sich dann zwei erwachsene Menschen real gegenüberstehen und unterhalten, sieht das schon anders aus. Bis jetzt hat noch kein Treffenteilnehmer ein blaues Auge davongetragen.  /cool  ;D

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #33 am: 15. April 2012, 00:57:30 »

An dieser Stelle eine Randfrage.
Warum gibt es immer wieder Duster-Besitzer, die es einfach nicht leiden können wenn man deren Meinung nicht teilt? Wenn dies auf dem kommenden Treffen auch so ist, bleibe ich lieber daheim. Denn dies tue ich mir sicherlich nicht an, da eine Diskussion mit denen sicherlich nicht sachlich geführt werden kann.
  

Jetzt sei mal nicht so eine Mimose. Das kennst du doch schon und du weißt auch von wem es kommt, dafür bist du schon lange genug hier.
Deine Feststellung kann man bestimmt nicht für die Mehrheit der DCler verallgemeinern. Unterhalte dich doch beim Treffen einfach mit denen, die toleranter sind.
Sind ja genug da. Wird schon nett werden! ;)
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Der Duster als Kult
« Antwort #34 am: 15. April 2012, 01:04:12 »
Danke Lord, das wären auch meine Worte gewesen.
Doch eines blieb mir hängen:

Neidisch?
Bist du etwa neidisch

Es gibt bestimmt viele Dusterfahrer, die sind nicht neidisch auf deinen Koleos.
Die meisten sind sogar nett.  ;)

« Letzte Änderung: 15. April 2012, 09:35:27 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #35 am: 15. April 2012, 08:46:52 »

Meine Meinung zum Thema Kult hat nichts damit zu tun dass ich einen Koleos fahre. Dies anzunehmen ist mehr als nur reiner Blödsinn. Neidisch?
Ich sehe die Sache einfach nur sachlich, was leider bei dir nicht der Fall ist. Duster-Brille halt.
Und wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt, wird sehr schnell feststellen dass es in diesem Segment noch andere Modelle als den Duster gibt. Ein Lada Niva als Beispiel müsste auch ein Kult-Fahrzeug sein.

An dieser Stelle eine Randfrage.
Warum gibt es immer wieder Duster-Besitzer, die es einfach nicht leiden können wenn man deren Meinung nicht teilt? Wenn dies auf dem kommenden Treffen auch so ist, bleibe ich lieber daheim. Denn dies tue ich mir sicherlich nicht an, da eine Diskussion mit denen sicherlich nicht sachlich geführt werden kann.
Nur um diese Buben mal wieder auf den Teppich zu holen. Der Duster ist zwar ein interessantes Fahrzeug, aber nichts besonderes.  

Neidisch bin ich nicht. Ein Wagen der mich umgerechnet über 30000 DM gekostet hat  /haeh

Wie deine wenigkeit vertragen einige Leute hier nicht wenn man von einer Sache (in diesem fall der Duster) 100% überzeugt ist. Was erwartest du in einem Duster Forum ?

Wenn du schon sagst, der Duster sei nichts besonderes, /wand wirst du mit deiner negativen einstellung das treffen sicherlich negativ beeinflussen.

Da Dacia eh nichts mit RENAULT zu tun hat  /hahaha wünsche ich dir mit denem Koleos allzeit gute Fahrt.

Beste Grüsse Chris

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

koleosfan

  • Gast
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #36 am: 15. April 2012, 11:03:56 »

Da Dacia eh nichts mit RENAULT zu tun hat  /hahaha wünsche ich dir mit denem Koleos allzeit gute Fahrt.

Beste Grüsse Chris




Doch haben sie. /hahaha

Auch wenn es dir missfällt, der Duster ist nun einmal in meinen Augen nichts besonderes. Wenn du damit ein Problem hast, tut es mir leid, aber es ist und bleibt dein Problem. Darüber werde ich mir keine Gedanken machen, denn für so etwas unwichtiges vertrödel ich nicht meine Zeit.
Übrigens, auch der Koleos ist für mich nichts besonderes und dies trifft auf alle Fahrzeuge zu. Egal welcher Hersteller es ist. Denn für ein Fahrzeug zahle ich nur drauf. Vielmehr nutze ich die Bezeichnung "Interessant". Die für mich auf den Koleos sowie auf den Duster zutrifft. Mehr nicht.

Wenn dein Fahrzeug für dich etwas besonderes ist, dann freu dich.
Auch du musst es vertragen, wenn es auf der Welt Menschen gibt, die deine Meinung nicht teilen. Was du noch sehr oft erfahren wirst. Damit klar kommen ist auch eine Kunst.   /kopfstreichel .
Mal schauen ob du das Smiley verstehst.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 12:03:36 von koleosfan »
 

koleosfan

  • Gast
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #37 am: 15. April 2012, 11:15:19 »
Jetzt sei mal nicht so eine Mimose. Das kennst du doch schon und du weißt auch von wem es kommt, dafür bist du schon lange genug hier.
Deine Feststellung kann man bestimmt nicht für die Mehrheit der DCler verallgemeinern. Unterhalte dich doch beim Treffen einfach mit denen, die toleranter sind.
Sind ja genug da. Wird schon nett werden! ;)


Als Mimose kann man mich nicht bezeichnen. Ich stehe über solche Dinge.
Ich denke vielmehr an das Treffen selber, denn Mitglieder wie dusterchris, die es in meinem Augen nicht mögen wenn ein anderes Fahrzeug dabei ist, schaffen ein Treffen negativ zu beeinflussen.
Aber ich kann ihn erst einmal beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich anwesend bin, ist noch immer extrem gering. Dies wird sich von jetzt auf gleich entscheiden.  ;)
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #38 am: 15. April 2012, 12:03:07 »
Aber ich kann ihn erst einmal beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit dass ich anwesend bin, ist noch immer extrem gering. Dies wird sich von jetzt auf gleich entscheiden.  ;)

Ich kann dich ebenfalls beruhigen , die Wahrscheinlichkeit dass " Er " anwesend sein wird , ist noch geringer  ;)
Und glaube mir , auch wenn hier manchmal mit Worten um sich gehauen wird , im wahren Leben sieht es anders aus  :)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline bayernwolle

Re:Der Duster als Kult
« Antwort #39 am: 15. April 2012, 12:16:04 »
@koleosfan
Ich dachte Du kämst nach Kassel um Spass zu haben und Dich mit den vielen netten Leuten hier in der DC zu treffen.
Dann mach das doch bitte auch.

Ich bin überzeugt davon, dass es Dir gefallen wird.

Was mir persönlich an Deiner Aussage nicht gefällt ist, dass  Du der Meinung bist, das Du es hier mit Menschen
zu tun hast, die sich von irgend jemand negativ beeinflussen lassen.

Es findet hier ein Meinungsaustausch statt und KEINE negative Beeinflussung!

Gruß Wolfgang

Von 12.11.10 bis 29.10.15 mit Duster "Conrad" unterwegs.
Ab 29.10.15 Renault Kadjar.
 

koleosfan

  • Gast
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #40 am: 15. April 2012, 12:21:39 »
@koleosfan
Ich dachte Du kämst nach Kassel um Spass zu haben und Dich mit den vielen netten Leuten hier in der DC zu treffen.
Dann mach das doch bitte auch.

Ich bin überzeugt davon, dass es Dir gefallen wird.

Was mir persönlich an Deiner Aussage nicht gefällt ist, dass  Du der Meinung bist, das Du es hier mit Menschen
zu tun hast, die sich von irgend jemand negativ beeinflussen lassen.

Es findet hier ein Meinungsaustausch statt und KEINE negative Beeinflussung!

Gruß Wolfgang




Wenn es klappt habe ich dies auch vor. Allerdings habe ich im Hinterkopf noch immer meine erste Erfahrung.
Aber dies sollte an dieser Stelle nicht das Thema sein. Denn es geht hier um das Thema "Ist der Duster Kult oder nicht". Und dabei sollten wir auch bleiben.
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #41 am: 15. April 2012, 12:24:20 »
Der Duster ist zwar ein interessantes Fahrzeug, aber nichts besonderes.  

Hallo da gebe ich dir Recht, der Duster ist nichts besonderes, genau wie der Koleos, Kuga usw.
Gebe dir auch Recht, dass der Duster ein interessantes Fahrzeug ist, ob dies der Koleos, Kuga usw. auch sind, das weiß ich nicht.  /nachdenk

Gruß Albrecht
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #42 am: 15. April 2012, 13:54:23 »
"KULT" liegt immer im Auge des Betrachters:

Kult ist ganz sicher 2CV, Käfer, vielleicht auch schon Golf I / Golf I Cabrio, ich denke auch Audi Urquattro, Mercedes Pagode, ganz sicher 911-er, Landrover Defender, für viele auch Mercedes G, wahrscheinlich auch Lancia Monte Carlo + Integrale, der alte 500-er-Fiat und der BMW 1602 Tii, der 230/6 Heckflosse, der 450SEL 6.9, der Jagua E-Type und andere alte (englische) Sportwagen, der UNIMOG und noch einige andere Exoten, die aus der Masse herausgestochen sind durch Stückzahlen, technische Innovationen, Styling etc. (für viele ist auch der Trabbi Kult)

Den Duster als Kultauto zu bezeichnen würde ich nicht wagen.
Nichts gegen meinen Duster, der macht Spass, ist zuverlässig, relativ günstig und erfüllt seinen Zweck....., aber wenn man das neutral betrachtet ist er für mich persönlich meilenweit weg von den o.g. Fahrzeugen.

Gruss S.

PS: ich hab sicher einige vergessen....



« Letzte Änderung: 15. April 2012, 14:18:50 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Der Duster als Kult
« Antwort #43 am: 15. April 2012, 14:17:25 »
"KULT" liegt immer im Auge des Betrachters:
Kult ist ganz sicher 2CV, Käfer, vielleicht auch schon Golf I / Golf I Cabrio, .....

Du hast aber einen ganz wichtigen Vetreter vergessen: das 1986er SAAB 900 Cabrio ;)

Damals nach Modellstart: Lieferzeit bis zu drei Jahren.
 

Offline hosenmax

Re:Der Duster als Kult
« Antwort #44 am: 15. April 2012, 15:42:49 »
Ich denke wir haben hier ein bisschen die rosarote Brille auf.
Klar ist er für uns ein tolles Auto,sonst hätten wir es nicht gekauft.
Aber Kult ist was anderes und entwickelt sich erst im Laufe der Jahre.
Insofern gebe ich stepi voll Recht.

Gruß Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der Duster als Kult
« Antwort #44 am: 15. April 2012, 15:42:49 »