Autor Thema: Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"  (Gelesen 181061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #15 am: 25. Februar 2012, 07:36:04 »
Naja, auch auf der niederländischen und der rumänischen Seite habe ich den nicht gefunden ...  /weissnich

Der Wagen würde sich aber gut als Aprilscherz machen ...  /hahaha

Happy searching ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline derGabi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • ich Duster mir einen...
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #16 am: 25. Februar 2012, 09:10:50 »
Mir gefällt er auch richtig gut  :daumen aber hab meinen ja schon bestellt und in 2 Wochen steht er vor der Türe  /fahren

Gruß vom Gabi
Gruß vom Gabi

bestellt am 21.02.12, am 21.03.12 beim AH abgeladen, am 23.03.12 übernommen, momentane Laufleistung: 72670 km
1,5 dCi 110 FAP 4x4 110PS Prestige, mahagoni-braun, Tempomat,  ESP/ASR, festst. AHK, Ersatzrad, Trenngitter, Edelstahl-Ladekantenschutz, Spritzgummis vorn, Marderschutz, Motorraumdichtung, Chromendrohr, Blinker Tesla Diadem, Duster-TFL
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #16 am: 25. Februar 2012, 09:10:50 »

Offline Raiwei

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Porsche 997 4S
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #17 am: 25. Februar 2012, 09:23:33 »
Endlich - olivggrau - die Farbe für die Jäger unter uns  :klatsch
 

Offline woody

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #18 am: 25. Februar 2012, 21:50:57 »
ach ja, es sind ja soviele Jäger unter uns.
Also mich haut dieses Modell eigentlich gar nicht vom Hocker.
Finde meinen nach wie vor immer noch besser als diese Sonderausführung.
 

duster202

  • Gast
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #19 am: 26. Februar 2012, 00:28:30 »
ach ja, es sind ja soviele Jäger unter uns.

Ich z.B. bin kein Jäger, kein Förster oder sonstiger Grüner  /hahaha


Also mich haut dieses Modell eigentlich gar nicht vom Hocker.
Finde meinen nach wie vor immer noch besser als diese Sonderausführung.

Muß Dich ja auch nicht gleich vom Hocker hauen, Hauptsache, Du bist mit Deinem zufrieden  /wand

Was wolltest Du eigentlich damit sagen?  :[


« Letzte Änderung: 26. Februar 2012, 00:52:51 von duster202 »
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #20 am: 26. Februar 2012, 02:00:00 »
Muß Dich ja auch nicht gleich vom Hocker hauen, Hauptsache, Du bist mit Deinem zufrieden  /wand
Was wolltest Du eigentlich damit sagen?  :[

Ich finde es eigentlich ausgesprochen erfreulich, dass Dacia etwas Bewegung ins "Geflecht" bringt.
Doch was bietet man uns an?
Die Coloreffekte im Innenraum sind nun wirklich übersichtlich, wobei ich die roten Nähte super finde.
Die Farbe bringt "wortwörtlich" Farbe ins Spiel, doch das sollte mit einem normalen Aufpreis für Metallic-Lackierung auch abgedeckt sein.
Ich meine, dass alle Upgrades schon erfreulich sind, aber nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigen.
Salopp gesagt bietet Dacia uns nicht neues, sonder "nur" etwas anderes an.
 
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline traktor-pit

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #21 am: 26. Februar 2012, 04:29:51 »
Ich finde es eigentlich ausgesprochen erfreulich, dass Dacia etwas Bewegung ins "Geflecht" bringt.
Doch was bietet man uns an?
Die Coloreffekte im Innenraum sind nun wirklich übersichtlich, wobei ich die roten Nähte super finde.
Die Farbe bringt "wortwörtlich" Farbe ins Spiel, doch das sollte mit einem normalen Aufpreis für Metallic-Lackierung auch abgedeckt sein.
Ich meine, dass alle Upgrades schon erfreulich sind, aber nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigen.
Salopp gesagt bietet Dacia uns nicht neues, sonder "nur" etwas anderes an.
 


Der Koffer wird ja wohl neu sein /nachdenk

Die Farbe (auch der Felgen) finde ich interessant, muß man aber mal im Original sehen.

Gruß Pit...

 

Offline Raiwei

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Porsche 997 4S
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #22 am: 26. Februar 2012, 18:32:21 »
ach ja, es sind ja soviele Jäger unter uns.

Kollege woody Duste Junior, wie kommst Du zu dieser Aussage ????
Wie kannst Du belegen, dass nicht viele Jäger in der Community sind ?????

Ich denke Du wolltest mal wieder irgend was von Dir geben  :klatsch

Sorry, eigenartige Kommentare bedürfen eigenartiger Antworten !!!!!

Jetzt zurück zu mehr Niveau.

Viele Jäger, u. a. auch ich und meine Frau, fahren für die Reviereinsätze den Lada Niva.
Mit der Farbe olivgrau wird der Duster 4x4 zu einer Alternative zum Niva, nicht mehr
und auch nicht weniger wollte ich sagen. Bisher hat man in Jägerkreisen den Duster
zwar wahrgenommen, allerdings wird durch die Aufnahme der Farbe oliv jetzt der eine
oder andere Jäger dem Duster dem Vorzug vor dem Lada geben.
 

Offline woody

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 191
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #23 am: 26. Februar 2012, 21:43:56 »
Hallo Raiwei,
DEINE Aussage war:  Oliv grün-die Farbe für die Jäger unter uns. Obwohl ich
kein Jäger bin,habe ich zufällig in der Zeitschrift  Jagd u. Hund gelesen das der Anteil der
Jäger an unserer Gesamtbevölkerung unter o,5% beträgt.
Wenn man dies dann mal auf PKW Fahrer  oder auf Duster Fahrer überträgt,dann wird doch wohl auch dieser
Anteil verschwindend gering sein. Kannst ja man hier im Forum eine Umfrage starten,wieviel Duster Fahrer Jäger sind.
Oder worauf bezog sich deine Aussage. Die Farbe für die Jäger.
Sollten wir uns mal treffen lade ich Dich schon mal vorab zu einem Bier ein,damit wir weiter diskustieren können.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #24 am: 26. Februar 2012, 22:19:44 »
Das scheint eine Sonderedition zu sein bei der das neue Radio mit Bluetooth verbaut ist und einiges an der Optik anders ist (Sitzbezüge mit roten Nähten, Darkmetallic Alufelgen, getönte Scheinwerfer, Farbe: Olivgrün-metallic!!, etc.). Weiß da jemand von Euch mehr?  /nachdenk

Ich beziehe mich mal auf die Frage: "Weiß da jemand von Euch mehr?"

Zum Vergleich die HVT-Liste:

Dunkelgetönte Scheinwerfergehäuse (nur für 4x4 Ausführungen)
Mittelkonsole in Grau
Umrandung Lüftungsdüsen in Grau
Lenkrad anthrazit/grau
Stoffpolster "Delsey", anthrazit mit roten Nähten
"Delsey" - Logo auf der Heckklappe
LM-Felgen 16 Zoll "Dark Metal"
Außenspiegelgehäuse in "Dark Metal"
Dachreling chromfarben mit Satinglanz
Fußmatten Velours mit roten Ziernäthen
Auspuffblende verchromt
Lederlenkrad mit roten Ziernähten
Lederschaltknauf mit roten Ziernähten
Delsey-Trolley, Koffer für Kleidung


Und hier ein Vergleich (oder Ergänzung) eine Liste aus Osteuropa:

Getönte Leichtmetallfelgen 16 "
Dunkelgrau Spiegel
Dunkelgrau Längs Dachreling
ultra-getönte  Heckscheiben
schwarzen Masken Nebelscheinwerfer vorn
Chrom Spitze des Abgassystems
Lederlenkrad mit roten Nähten
Vorderen Fußmatten mit rotem Rand
Textil-Polster in dunkel / hell grau mit roten Nähten
Delsey Logo und Marken-Schutzleisten an den vorderen Türen
Reisekoffer Delsey (76+12 Liter)


Die Farbe wird bei HVT als olive-grau-metallic bezeichnet, auf Berufung anderer Quellen auch grün-amazon-metallic genannt.

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

bebas

  • Gast
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #25 am: 26. Februar 2012, 22:20:07 »
Hallo,

der Delsey hat was! Schade, er kommt leider auch für mich viel zu spät...

LG Bernhard   /fahren
 

Offline eilike

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #26 am: 27. Februar 2012, 01:29:47 »

... ein "kleiner Grund" den bald Jahreswagen zu verkaufen und den Olivenen vor's Haus zu stellen ... mag ihn ...
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spiel ;)
 

Offline Mendener

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 232
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • AT- Axamer Lizum 2011
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: keine Angabe
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #27 am: 27. Februar 2012, 06:08:16 »
In dieser Ausführung könnte auch "Y-Reisen" Interesse haben  /cool - aber der Wagen ist denen bestimmt zu preiswert  ;)-
mendener

Am 13.01.2011 bestellt und seit dem 12.04.2011 (nach 90 Tagen Wartezeit) glücklicher Dusterfahrer.

"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen"
 

Offline Tante

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #28 am: 27. Februar 2012, 07:56:17 »
Hallo Woody,

Obwohl ich
kein Jäger bin,habe ich zufällig in der Zeitschrift  Jagd u. Hund gelesen das der Anteil der
Jäger an unserer Gesamtbevölkerung unter o,5% beträgt.
Wenn man dies dann mal auf PKW Fahrer  oder auf Duster Fahrer überträgt,dann wird doch wohl auch dieser
Anteil verschwindend gering sein.
Nimm nicht den Prozentsatz der Jäger unter der Gesamtbevölkerung, sondern den Prozentsatz der Jäger unter den Offroad-/SUV-Fahrern! Da kommst du garantiert auf einen ganz anderen Wert!

Grüße von
der Tante
 

Offline Tante

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #29 am: 27. Februar 2012, 07:58:19 »
Hallo Rawei,
Viele Jäger, u. a. auch ich und meine Frau, fahren für die Reviereinsätze den Lada Niva.
Mit der Farbe olivgrau wird der Duster 4x4 zu einer Alternative zum Niva
Naja, aber die Felgen sind IMHO nicht sonderlich reviergeeignet. Ich jedenfalls würde da 08/15-Stahlfelgen bevorzugen - schon allein wegen des Preises. Was meinst du?

Grüße von
der Tante
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Sondereditionen "Delsey" und "Ice"
« Antwort #29 am: 27. Februar 2012, 07:58:19 »