Autor Thema: Duster Test von A-M-S  (Gelesen 12977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 354
Duster Test von A-M-S
« am: 06. Juni 2010, 10:00:28 »
Gerade eben gefunden, liest sich ganz gut und bestätigt mich mal wieder in meiner Kaufentscheidung.

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/duster-dacia-duster-dci85-4x2-guenstiger-suv-im-test-1856334.html
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 15:36:06 »
Ich bin auch den 86-PS-Diesel probegefahren und finde meinen Eindruck in dem Artikel bestätigt. Ich bin allerdings nicht grenzwertig gefahren und mir ist wohl deshalb auch kein "schaukeliges" Fahrverhalten aufgefallen. Dass man vorne zu hoch sitzt, kann ich mit meinen ca. 1,60 m jedoch nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich musste den Fahrersitz auf die höchste Position stellen, um eine angenehme Sitzposition zu bekommen.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #1 am: 06. Juni 2010, 15:36:06 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #2 am: 06. Juni 2010, 16:37:49 »
Ich bin auch den 86-PS-Diesel probegefahren und finde meinen Eindruck in dem Artikel bestätigt. Ich bin allerdings nicht grenzwertig gefahren und mir ist wohl deshalb auch kein "schaukeliges" Fahrverhalten aufgefallen. Dass man vorne zu hoch sitzt, kann ich mit meinen ca. 1,60 m jedoch nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich musste den Fahrersitz auf die höchste Position stellen, um eine angenehme Sitzposition zu bekommen.

Als BENZINER kann ich nun über den Dieselmotor natürlich nichts sagen.
Die Fahreigenschaften bei schnellen Richtungswechseln sah ich bisher als gutmütig an. 8)
Doch genau diese Aussage der AMS "Pilot und Co. hocken unbeengt, aber zu hoch" kann ich nun gar nicht teilen.
Gut..., wer lebenslang Porsche oder 3er-BMW gefahren ist, meint nun auf einen Jagdhochsitz im Forst zu sitzen.
Ich aber bin schon länger "Hochsitzer" (Kangoo/Meriva) und sehe darin nur Vorteile.
Ich war sogar erstaunt darüber, wie tief der Sitz bei niedrigster Einstellung geht.
Mit knapp über 1,80m fühle ich mich da in der Durchschnittsgröße und meine es wird jede/r Fahrer/in die richtige Position im DUSTER finden. :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #3 am: 06. Juni 2010, 19:28:44 »

Doch genau diese Aussage der AMS "Pilot und Co. hocken unbeengt, aber zu hoch" kann ich nun gar nicht teilen.
Gut..., wer lebenslang Porsche oder 3er-BMW gefahren ist, meint nun auf einen Jagdhochsitz im Forst zu sitzen.
Ich aber bin schon länger "Hochsitzer" (Kangoo/Meriva) und sehe darin nur Vorteile.
Ich war sogar erstaunt darüber, wie tief der Sitz bei niedrigster Einstellung geht.
Mit knapp über 1,80m fühle ich mich da in der Durchschnittsgröße und meine es wird jede/r Fahrer/in die richtige Position im DUSTER finden. :daumen  

Ich kann mir schon vorstellen was die AMS mit dieser Aussage meint. Die haben ja schließlich den Ambiance gefahren, in welchem das Modularitätspaket nicht Serie ist!  :(  :'(
Ich bin 1,90 m und habe bei der ersten Probefahrt erst mal bißchen dumm aus der Wäsche geguckt.  /nachdenk  /nachdenk  /nachdenk Ich stieg ein, der Sitz ganz oben und ich schaute erst mal voll auf die obere Kante der Windschutzscheibe. Ließ sich ja beim Laureate dann problemlos einstellen  /freuen  :daumen aber im Ambiance könnte der genannte Eindruck entstehen.

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #4 am: 06. Juni 2010, 20:05:18 »
Ich kann mir schon vorstellen was die AMS mit dieser Aussage meint. Die haben ja schließlich den Ambiance gefahren, in welchem das Modularitätspaket nicht Serie ist!  :(  :'(
Ich bin 1,90 m und habe bei der ersten Probefahrt erst mal bißchen dumm aus der Wäsche geguckt.  /nachdenk  /nachdenk  /nachdenk Ich stieg ein, der Sitz ganz oben und ich schaute erst mal voll auf die obere Kante der Windschutzscheibe. Ließ sich ja beim Laureate dann problemlos einstellen  /freuen  :daumen aber im Ambiance könnte der genannte Eindruck entstehen.

Gruß Dr. Watson

Ich bin zwar auch den Ambiance gefahren, aber der hatte das Modularitätspaket.
Ganz oben scheint die Position des nicht verstellbaren Sitzes aber nicht zu sein, denn Karin hatte hier mal berichtet, dass sie in einem Probeduster in Ambiance-Version ohne höhenverstellbaren Sitz viel zu tief saß.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #5 am: 06. Juni 2010, 20:15:33 »
Ich bin zwar auch den Ambiance gefahren, aber der hatte das Modularitätspaket.
Ganz oben scheint die Position des nicht verstellbaren Sitzes aber nicht zu sein, denn Karin hatte hier mal berichtet, dass sie in einem Probeduster in Ambiance-Version ohne höhenverstellbaren Sitz viel zu tief saß.

Kommt ganz auf die Körpergröße an.  :D


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #6 am: 06. Juni 2010, 20:26:06 »
Ja, sicher. Und der AMS-Tester war wohl ein großer...
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Stally

Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #7 am: 06. Juni 2010, 21:11:51 »
Ja, sicher. Und der AMS-Tester war wohl ein großer...

...SUV-Neuling  /baeh
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Test von A-M-S
« Antwort #7 am: 06. Juni 2010, 21:11:51 »