Autor Thema: Mal wieder was Neues aus der Presse...  (Gelesen 517272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #495 am: 16. Mai 2015, 10:19:55 »
Guten Morgen zusammen.

Da haben die Kollegen recht wer kein Statussymbol will ist beim Duster gut auf gehoben.
Das er kleine Schönheitsfehler hat muss man zugegeben ,ich kann mit umgehen. 8)
Bei uns in der schönen Pfalz ,Kaiser Wetter  :klatsch 19 grad.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #496 am: 17. Mai 2015, 10:13:15 »
Den Bericht habe ich vor einigen Tagen auch gelesen und wollte den erst auch hier kommentieren.
Sehr auffällig ist der durchgängige Wechsel von positiven, wie auch negativen Fakten.
Bei den negativen Sachen hört der Dusterfahrer schon gar nicht mehr richtig hin, denn die Erkenntnisse hat der Dusterfahrer schon unlängst erlebt oder zumindest hier (in der DC) davon gelesen. Das es solche Mängel auch an anderen Gebrauchtfahrzeugen ähnlicher Preisklasse gibt, das wird nun nicht beschrieben.
Leider lässt sich die allgemein schlechte TÜV-Platzierung nicht bestreiten, obwohl hier in der DC auch von sehr guten TÜV-Ergebnissen berichtet wurde.

Wäre ich nun ein vorurteilfreier, potenzieller Käufer, dann würde mich die Summe, der im Bericht dargestellten Mängel eher abschrecken.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #496 am: 17. Mai 2015, 10:13:15 »

Coldspit

  • Gast
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #497 am: 17. Mai 2015, 11:23:24 »
Dacia ist halt in Sachen Technik auch ein Franzose und diese schneiden bei den TÜV Berichten allgemein nie sonderlich gut ab. Es sind ja meist auch nur Kleinigkeiten. Aber dass oftmals die Beleuchtung bemängelt wird, ist die Schuld der Besitzer. Wo ist das Problem, geschwind die Lichtanlage überprüfen zu lassen und dann beim TÜV vorstellig zu werden?

Viele Grüße
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #498 am: 17. Mai 2015, 11:46:16 »
Viele arbeiten einfach nur die Mängelliste ab, andere wiederum lassen vor dem TÜV-Besuch alles überprüfen ...

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #499 am: 17. Mai 2015, 12:23:18 »
Wo ist das Problem, geschwind die Lichtanlage überprüfen zu lassen und dann beim TÜV vorstellig zu werden?

Das Problem ist folgendes: =>>
Zitat
Fairerweise muss aber eingeräumt werden, dass die preissensible Kundschaft häufig nach dem Kauf nicht mehr viel Geld in Pflege, Wartung und Reparaturen investiert – anders als bei ursprünglich teureren Konkurrenzmodellen.

"Preissensibel".... schönes Wort! :daumen
Man könnte auch geizig sagen. Aber selbst das trifft es nicht ganz, da man sich dann der Sache ja bewusst ist.
Viele, leider zu viele, Daciafahrer sind in solchen Sachen einfach nachlässig. (Ich sage extra nachlässig, obwohl ich eigentlich schlampig meine.)
Es ist nicht zu verleugnen, dass es zwischen dem günstigen Anschaffungspreis und der Weigerung weitere Folgekosten zu leisten, ein enger Zusammenhang besteht. Wie immer bestätigt die Ausnahme die Regel.

Wenn der Durchschnitt der Daciafahrer auch nur ansatzweise so pfleglich und fürsorglich wie die Mitglieder der DC mit ihrem Fahrzeug umgehen würde, dann würden es viele Punkte nicht auf die Mängelliste vom TÜV schaffen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #500 am: 17. Mai 2015, 16:37:28 »
Seit dem der ADAC aufgeflogen ist, Ergebnise nach ihrem Geschmack zusammen zusetzen, darf man allgemein nur unter vorbehalt solche Urteile glauben.

Meine Eltern fahren schon seit Jahrzehnten Autos aus Frankreich, das diese mehr kaputt gehen als zbs als Autos aus Made in Germany, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielmehr das Gegenteil !

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Jacques

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #501 am: 18. Mai 2015, 21:45:54 »
Seit dem der ADAC aufgeflogen ist, Ergebnise nach ihrem Geschmack zusammen zusetzen, darf man allgemein nur unter vorbehalt solche Urteile glauben.

Meine Eltern fahren schon seit Jahrzehnten Autos aus Frankreich, das diese mehr kaputt gehen als zbs als Autos aus Made in Germany, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielmehr das Gegenteil !

Gruss Chris


Kommt immer auf den Wagen an. Meine Tante hatte mit ihrem Touran (neu gekauft BJ 2007) Probleme welcher der Preisklasse des Tourans nicht würdig waren. Wir hatten massig Probleme mit einem Peugeot 507 SW, unter anderem Automatikgetriebe, Klimaanlage wo funktionierte wie sie wollte, ausfallende LCD Displays, etc.

Mein letzter Golf GTI (bj 2013, neu gekauft) hatte zB eine Tachoscheibe, welche nur beim Hinschauen zerkratzte und ein sehr laut knarzendes Interieur. Bei einem Toyota Landcruiser V8 (neu gekauft) ist mal eben die gesamte Freisprecheinrichtung im Display verschwunden und folglich funktionierte diese nicht mehr. Toyota selbst ist ratlos. Bei BMW platzte der Turbo nach gerade mal 40.000km und ich konnte 2-3 Lackfehler erkennen.

Ich vertraue keiner Marke mehr wirklich wenn es um sowas geht und Testberichte interessieren mich in der Richtung überhaupt nicht.

Ich hab das schon hier woanders geschrieben gehabt.

Beim Duster sage ich nur :

altbewertes wiederverwendet, kann gar nicht so schlecht sein!
 

Offline Blackster

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 473
  • Dankeschön: 169 mal
  • Herkunftsland: de
  • Blackster, SERVICE - und BEGLEITFAHRZEUG der DC!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #502 am: 19. Mai 2015, 12:48:03 »
Und HIER! ist was neues aus der Presse  :daumen /freuen :daumen

MfG Adam.
. . . aus Redpearl wurde Blackster , und das ist gut so.
 

ethanoly

  • Gast
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #503 am: 05. Juli 2015, 16:59:58 »
Jetzt VOX einschalten...
Duster im Test...
Bestimmt auch bald in der Mediathek zu sehen...
 

Offline newbee

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #505 am: 29. September 2015, 15:21:42 »
...schreibt jemand der bereits wegen Manipulation bei Autotests aufgeflogen ist....

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline pferdemann

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #506 am: 29. September 2015, 15:46:31 »
Das ist doch der alte Test von Anfang 2014.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #507 am: 29. September 2015, 15:58:26 »
Das ist doch der alte Test von Anfang 2014.
Wirklich?

Seite 1 (unten rechts):
Zitat
Stand:September 2014
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline pferdemann

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #508 am: 29. September 2015, 17:03:48 »
Ja wirklich, mit Allrad gibt es ihn doch schon länger und Start Stopautomatik seit 3 Monaten.Wird doch beides im Test als ,,fehlt,, und Notenabzug eingestuft.
 

Offline svenevs

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 247
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #509 am: 29. September 2015, 17:09:01 »
@flip vs pferdemann

 :daumen :klatsch /freuen /hahaha
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mal wieder was Neues aus der Presse...
« Antwort #509 am: 29. September 2015, 17:09:01 »