Autor Thema: Preis- und Ausstattungsänderungen  (Gelesen 198704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Preis- und Ausstattungsänderungen
« am: 30. Juni 2012, 23:07:23 »
Dacia hat eben auf Dacia.de die Preise für die Ausstattungslinien "Laureate" und "Prestige" um 200 Euro erhöht.

Die Ausstattung "Prestige" beinhaltet nun ebenso wie der Delsey (der noch immer aufgeführt ist) eine verchromte Auspuffblende.

Der "Laureate" und der "Prestige" haben nun Fußmatten und die Mittelarmlehne ab Werk.

Beim "Prestige" steht bei Look-Paket nun kein schwarzer Punkt mehr, sondern "0,-", demnach ist es nicht mehr Bestandteil der Prestige-Ausstattung, sondern kann ohne Aufpreis bestellt werden.
Standart ist nun beim Prestige das Lookpaket "Dark Metall" des Delsey (wobei Dark-Metall nur noch einmal für die Außenspiegel hervorgehoben wurde, nicht für die anderen Elemente des Look-Paket   /weissnich )

Die Preise für die Dacia Plus Garantie haben sich um 9, 20 und 30 Euro erhöht.

CO2-Emission und Verbrauch wurden beim "kleinen Diesel" gesenkt.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:04:33 von Kromboli »
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 23:48:09 »
Ergänzung: beide Varianten des Look-Pakets sind auch für die Ausführung "Laureate" zu ordern.

Eine interessante Information, die nicht der deutschen, sondern der niederländischen Preisliste zu entnehmen ist: ESP ist für den 4x2 LPG ab dem 3. Quartal 2012 bestellbar.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:04:44 von Kromboli »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #1 am: 01. Juli 2012, 23:48:09 »

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 17:47:23 »
Nachtrag: Laut der seit heute über Dacia.nl zu beziehenden aktuellen niederländischen Preisliste ist ESP für den 4x2 LPG ab dem 4. Quartal 2012 bestellbar.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:05:08 von Kromboli »
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #3 am: 03. Juli 2012, 16:29:19 »
Ab sofort werden in Deutschland die Ausstattungsvarianten "Duster" und  "Ambiance" nicht mehr in Kombination mit der Motorisierung "1.6 16V 105 4x4" angeboten.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:05:20 von Kromboli »
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #4 am: 31. Juli 2012, 22:39:25 »
Auf Dacia.de sind in der Duster-Preisliste heute folgende Ergänzungen der Rubrik "Preise Zubehör" hinzugefügt worden:

Kofferraumschale für 4x2 und 4x4       38,-

Philips LED-Tagfahrlicht      159,-

Semiintegriertes, mobiles Navigationsgerät TomTom Go 820 LIVE      299,-

VG
Steve
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 23:34:26 von steve »
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2732
  • Dankeschön: 2414 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #5 am: 31. Juli 2012, 23:09:11 »
...
@Lord

Vielleicht könntest du den Thread in "Preiserhöhung und Ausstattungsänderungen" ändern?
Wenn du findest, dass dann zu viel durcheinander geht, würde ich einen Extra-Thread  "Preis- und Ausstattungsänderungen 2012" eröffnen und euch Mods bitten, diesen und meine Beiträge 262,263,265,266 dorthin zu verschieben.
Dort würde ich dann zukünftig Änderungen posten.
Vielleicht bleibt es dann ja übersichtlicher, wenn man das von diesem Thread trennt?
Was meint ihr?
...

Hallo Steve,

ich bin zwar nicht Lord, habe aber gerne deinen Vorschlag umgesetzt und deine genannten Beiträge abgetrennt und hierher verschoben..

Schön, dass du dich dann künftig um diesen Thread kümmern möchtest und ihn auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #6 am: 16. August 2012, 14:11:32 »
Auf Dacia.de ist die Duster-Modellpalette um das Sondermodell "GPS" ergänzt worden.

Es entspricht in den Ausstattungsmerkmalen dem "Prestige" mit "altem" Lookpaket.
Darüber hinaus erhält der Käufer eines "GPS":
LED-Tagfahrlicht, Kotflügelverbreiterungen, ein semiintegriertes, mobiles Navigationsgerät TomTom GO LIVE 820 und das Teppichset "Madrigal", 4-teilig.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 19:15:01 von Kromboli »
 

Offline SwabianDusterdriver

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 140
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #7 am: 16. August 2012, 15:09:43 »
 /wand zu früh gekauft....
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei !!!Kofferraumwanne Dacia Ventilkappen, Fratom's Schneematten, Heckklappengriff in chrom
Wir waren dabei: Schwetzingen
 

he55

  • Gast
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #8 am: 16. August 2012, 19:03:39 »
was bitteschön muß oder kann ich mir unter einem "GPS"LED Tfl vorstellen,
erkennt es jetzt automatisch über GPS wann es an oder aus sein muß??

            mfg Heinz
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2732
  • Dankeschön: 2414 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #9 am: 16. August 2012, 19:12:53 »
was bitteschön muß oder kann ich mir unter einem "GPS"LED Tfl vorstellen ... ?
...

Naja, Steve hätte da vielleicht lieber einen Doppelpunkt setzen sollen.  ;D

(Ich ändere das mal, um weitere Verwirrung zu vermeiden.)

Das Angebot nennt sich <Sondermodell GPS> und enthält u. a. auch serienmäßig TFL (aus "Zubehörprodukten", wie es dort in der Fußnote so schön heißt).
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #10 am: 16. August 2012, 22:25:34 »
Auf Dacia.nl ist eine neue Preisliste erschienen. Gültig ab Oktober 2012.
Die Nettopreise für alle Duster-Modellvarianten wurden moderat erhöht.
Die Ausstattung "Anniversare" heißt nun wie in Deutschland "Prestige" und stimmt mit dieser (bis auf zwei Ausnahmen?) überein (vgl. hier).
Allerdings finde ich in der niederländischen Preisliste keine Einträge, die die Auspuffblende und die Mittelarmlehne als Bestandteil der Prestige-Ausstattung ausweisen - was aber vielleicht auch an meinen eingeschränkten Niederländisch-Kenntnissen liegen kann ;)

ESP als Option für den 4x2-LPG ist auch in dieser Preisliste wieder ab 4. Quartal 2012 aufgeführt.

Ergänzung: Der aktuellen Preis- und Ausstattungsliste des EU-Importeurs "von der Forst" nach, ist ein "Auspuff Endrohr in Chrom-Look" Bestandteil der Prestige-Ausstattung, jedoch nicht die Mittelarmlehne.

VG
Steve
« Letzte Änderung: 16. August 2012, 22:43:47 von steve »
 

Offline lui

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #11 am: 17. August 2012, 03:36:09 »
Hallo,
so sehe ich das auch. Endrohr Chrom hinzu, Interieur in Anthrazit statt Braun. Mittelarmlehne ist nicht aufgeführt. Dazu Spiegel und Felgen in Dark Metall oder auf Wunsch in Silber.
Den Rest lasse ich mich Überraschen. /nachdenk
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 04:02:48 von lui »
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #12 am: 17. August 2012, 04:26:01 »
, Kotflügelverbreiterungen,

VG
Steve

Denke mal das sollte Kotflügelschutz heißen und nicht Verbreiterung oder?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

Offline steve

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #13 am: 17. August 2012, 20:58:22 »
Also Dacia gibt Kotflügelverbreiterungen an. Sind auch für kein anderes Modell verfügbar / zu bestellen.
Siehe Preis- und Ausstattungsliste.
Bin schon gespannt auf die ersten Fotos des "GPS".

VG
Steve
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #14 am: 17. August 2012, 21:47:23 »
Bisschen eigenartig bzw Verwirrend  das ganze dort Preisesteht

Kotflügelverbreiterungen***** 

bei den Sternchen steht unten
***** Serienausstattung bestehend aus Zubehörprodukten

Bei dem Zubehör steht:
Kotflügelschutz
Wirksamer Schutz gegen Schmutz und Kratzer.
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:Preis- und Ausstattungsänderungen
« Antwort #14 am: 17. August 2012, 21:47:23 »