Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: H7 Birne Scheinwerferlampe welche kauft ihr bei Ausfall ???  (Gelesen 89262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Manfred dir ist aber klar, dass die "alten Franzosen" und Co. gelbe Streuscheiben mit Glühwendelbirnen drin hatten? Was ich verbaut hab ist ne moderne Halogen, also kein Vergleich zu früher. 

Hab doch extra gesagt dass die Leuchtmittel NICHT LEGAL sind. Muss jeder selbst wissen was er macht. Ich für mich kümmere mich nicht drum weil jedes dritte Auto irgendwelche LED Leisten, Chrom Blinker oder Xenon Kit's drin hat und es einfach niemanden juckt.

Will hier keinem was andrehen, aber man sollte auch mal offen für was neues/anderes sein und nicht gleich abwinken wenn man was nicht kennt.

Ist natürlich jedermanns sache was er für gut befindet.

Mit freundlichem Gruß
Chris

Ach, was für ein Shitstorm wegen der gelben Funzeln.
Eine moderne Halogen ohne E-Prüfzeichen... naja...
Eben weil ich es kenne, winke ich ab - lesen sollte helfen.
Wünsche dir nicht nur knitterfreie Fahrt sondern auch straffreie selbige.

M
 

Offline CrazyChris

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Das hat mit nem Shitstorm gar nichts zu tun.

Du sagtest du hättest "früher" mal Kontakt mit gelben Leuchten gehabt und ich sage dir dass das kein Vergleich zu modernen Leuchtmitteln ist.

Aber du akzeptierst nur eine Meinung und das ist die eigene. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Die Verbohrtheit in diesem Forum übertrifft wirklich alles was ich bisher erlebt habe. Kein einziger normaler Thread hier indem nicht sowas passiert wie hier gerade.

Wenn hier ne Handvoll allwissender unter sich bleiben wollen dann sagt doch einfach bescheid.  Alle genannten Fakten und Erfahrungen werden mies gemacht oder als "quatsch" abgetan. Ich werde jetzt wie die anderen 95% der hier registrierten Nutzer nur noch still mitlesen. Alles andere hat einfach kein Zweck. :-X
 

DUSTERcommunity.de


Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Das hat mit nem Shitstorm gar nichts zu tun.
Du sagtest du hättest "früher" mal Kontakt mit gelben Leuchten gehabt und ich sage dir dass das kein Vergleich zu modernen Leuchtmitteln ist.
Aber du akzeptierst nur eine Meinung und das ist die eigene. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Die Verbohrtheit in diesem Forum übertrifft wirklich alles was ich bisher erlebt habe. Kein einziger normaler Thread hier indem nicht sowas passiert wie hier gerade.
Wenn hier ne Handvoll allwissender unter sich bleiben wollen dann sagt doch einfach bescheid.  Alle genannten Fakten und Erfahrungen werden mies gemacht oder als "quatsch" abgetan. Ich werde jetzt wie die anderen 95% der hier registrierten Nutzer nur noch still mitlesen. Alles andere hat einfach kein Zweck. :-X
Ich schreibe dir mal was ins Stammbuch, du Neuling: in diesem Forum werden Erfahrungen ausgetauscht - gute und schlechte. In diesem Forum werden Tipps und Meinungen gesucht und auch abgegeben. Wenn dir das nicht passt, dann wäre es wirklich besser, wenn du dich im Hintergrund hältst.
Glaube nur nicht, dass du die Weisheiten mit dem Löffel gefressen hast. Ich akzeptiere jede Meinung, was sicherlich viele hier bestätigen können, aber das kannst du als Neuer ja nicht wissen. Von Verbohrtheit zu schreiben, wenn man selbst illegal herumfährt, ist schon mutig. Niemand ist verbohrt und stell dir vor, an meinem Auto ist auch nicht alles legal oder mit E-Zeichen versehen. Wenn es aber um das Sehen und das Gesehenwerden geht, dann kommt mir nur was mit E-Zeichen ans oder ins Auto. Klar kann man - wie du - hergehen und sagen "Mir ist das wurscht, schaut doch eh keiner!".
Und nochmals: JA, wir sind nicht allwissend, aber froh, wenn man verschiedene Meinungen und Tipps lesen und erfahren kann. Wenn du das nicht willst, sondern nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst, bist du da falsch - so einfach ist das. und wenns eh keinen Zweck hat, dann  /winke

M
 

Offline Ardeche

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Das hat mit nem Shitstorm gar nichts zu tun.

Du sagtest du hättest "früher" mal Kontakt mit gelben Leuchten gehabt und ich sage dir dass das kein Vergleich zu modernen Leuchtmitteln ist.

Aber du akzeptierst nur eine Meinung und das ist die eigene. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Die Verbohrtheit in diesem Forum übertrifft wirklich alles was ich bisher erlebt habe. Kein einziger normaler Thread hier indem nicht sowas passiert wie hier gerade.

Wenn hier ne Handvoll allwissender unter sich bleiben wollen dann sagt doch einfach bescheid.  Alle genannten Fakten und Erfahrungen werden mies gemacht oder als "quatsch" abgetan. Ich werde jetzt wie die anderen 95% der hier registrierten Nutzer nur noch still mitlesen. Alles andere hat einfach kein Zweck. :-X
Also ich habe dieses Forum bisher als sehr angenehm und verträglich kennengelernt. Ich kenne da ganz andere. Von da her finde ich Deine Ansicht
hier doch etwas "verbohrt". Gruß Horst /crazy
 

ethanoly

  • Gast
Vielleicht ist der Mittelweg zwischen gelb und weiß für manchen etwas brauchbares...
Mit Philips AllWeather hab ich gut Erfahrungen in einem anderen Wagen...würde die auch beim Duster verwenden, wenn ich mal einen bekomme...
Bei Nässe klare Vorteile zu Standardleuchten und sehr klare Vorteile zu Xenon-Look-Leuchten...bei Trockenheit etwas besser als Standardleuchten (v.a. im rechten Straßenrandbereich), zu den Xenon-Look-Leuchten kein Unterschied...
 

chris66

  • Gast
Also ich hab sowohl bei den H7 als auch bei den H1 die OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED drin und kann sie nur jedem empfehlen.  :daumen


Top Licht, um Galaxien besser als vorher.


Und bei Frank kosten die nicht die Welt.

Einfach ausprobieren und zufrieden lächeln.

Gruß, Chris  /fahren
 

GERHP500

  • Gast
Hallo crazychris

Wir haben alle Ecken und Kanten und jeder sieht es halt anders.
Und keiner von uns will ein Besserwisser sein, darum jedem das seine.
Ich würde weiter schreiben, aber das must du entscheiden. /nachdenk
Und die Kollegen meinen das nicht so, sind halt für klare Worte.( in Schrift-Form )


Grüße aus der trüben Pfalz. /winke
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Wenn du das nicht willst, sondern nur deine eigene Meinung bestätigt haben willst, bist du da falsch - so einfach ist das.

Na das sagt ja genau der richtige  /hahaha /hahaha /wand

@CrazyChris:

Du hast das schon ganz gut erkannt, "Neuing"  ;). Willkommen bei den 95%
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
naja... kein Wunder, dass der Typ auf meiner "Ignor"liste steht  /freuen
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

stumpjumper

  • Gast

So, mal wieder zurück zum Thema ;)

Nachdem ich in der dunklen Jahreszeit erschreckend feststellen musste, dass die originalen Birnen im Phase2 meiner Holden, mehr der Funzel-Ausleuchtung einer alten Postkutsche glichen, habe ich diese durch neue Osram Nightbreaker Unlimited ausgetauscht.
Eine 100%ige Verbesserung und lohnende Investition :daumen.
Selbst mit meinen zwei linken Händen, war der Austausch leicht.
Eine deutlich bessere Ausleuchtung vor dem Wagen und in der Tat auch weiter.
Ich bin vom Xenon meines eigenen Wagens sicher verwöhnt, aber die Nightbreaker machen ihren Dienst für eine H7 recht ordentlich.
Haltbarkeit? Mal schauen, aber selbst wenn ich einmal im Jahr neue Birnen brauche, so ist mir das die Sache wert.

Jetzt muss ich noch mal überlegen, was ich mit den Neblern mache...da ist das Licht ebenfalls sehr dürftig.
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
...meine Osram Nightbreaker Unlimited  ging jetzt nach 3 Monaten im Phase I und 12 Monate im Phase II gestern kaputt  /mies  aber das bin ich mittlerweile gewohnt das sie alle so ca. 1- 1,5 Jahre halten.....
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
...meine Osram Nightbreaker Unlimited  ging jetzt nach 3 Monaten im Phase I und 12 Monate im Phase II gestern kaputt  /mies  aber das bin ich mittlerweile gewohnt das sie alle so ca. 1- 1,5 Jahre halten.....

Und im Ph2 waren sie aufgrund des TFL seltener in Betrieb? Ganz ehrlich, wenn die ständig abschmieren, würde ich so´n Scheibenhonig nicht mehr kaufen.

Ab und an kann man aber auch Pech haben. In meinem alten Scenic II Ph1 konnte ich reinbauen, was ich wollte, nie hielt eine Glühlampe lnger als 12 Monate ...

Und zum Thema: Wenn meine kaputtgehen, werden sie sehr wahrscheinlich durch die gleichen wieder ersetzt.


Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
...hatte sie eigentlich auch tagsüber meist an....ist so ne Gewohnheit.....klar sie sind alles andere als günstig...aber die Ausleuchtung ist defintitiv um längen besser als mit den Orginalfunzeln....dadurch auch mehr Sicherheit usw.....das ist mir ein guter 20er alle 12-18 Monate einfach Wert....  :daumen
 

Offline Dustermichel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
                                                     Bei meinem Duster hat das Birnchen vorne links nach ziemlich genau 3 Jahren seinen Dienst verweigert.... habs beim freundlichen durch ein Original ersetzen lassen die ausleuchtung find ich völlig OK und drei Jahre lebensdauer ist auch nicht schlecht !!   
Wer Kämpft kann verlieren-wer nicht kämft der hat verloren!!
 

DUSTERcommunity.de