Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: H7 Birne Scheinwerferlampe welche kauft ihr bei Ausfall ???  (Gelesen 89922 mal)

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Online Tholem

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Und: Ich weiss ja nicht, wie es Euch mit Euren Haenden geht, aber mit meinen  /wand "Baggerschaufeln": Ein ELENDES Gefummel!!


Hallo Wolfgang,
ich habe die Scheinwerfer mit TFL Leiste von LZparts verbaut und da ist der Leuchten Wechsel in einer Minute erledigt. Weil die Leuchte durch eine Spange gehalten wird die man nur nach unten aus der Arretierung drückt, genügend Platz ist auch und ich habe auch keine Kinderhände. Beim Serien Scheinwischer muß es wohl wie ich es im Handbuch gesehen habe eine ganz schöne Fummelei sein.
Schöne Grüße
Thomas
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Offline WolfgangL

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Hallo Thomas,
Ui, Dankeschoen! Beim Neuen plan ich das ein! Das nervt mich naemlich schon lange. "Meiner" ist ja schon 5 Jahr alt und das machte so einige "BIRNEN"wechsel  /rotwerd
(Oder haette ich jetzt LEUCHTMITTEL schreiben muessen?)
Viele Gruesse vom
Wolfgang
 

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Offline wolle58

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Das die Lebenszeit der Leuchtmittel relativ gleich sein wird stimmt meistens,Ausnahmen bestätigen die Regel.Man sollte aber immer
beide wechseln da die Leuchtkraft und damit auch der Farbton des Lichts sich verändert.Das Erscheinungsbild sieht dann ,ich sage mal
komisch aus,übertrieben eine gelb,die andere weis,deshalb gleich beide wechseln.Schönen Gruß aus Lippe  /winke
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Offline steve

Ich schließe mich Wolle an und bin auch nach ein paar Wechseln beim Lampenwechsel des Abblendlichts so geübt, dass es eigentlich kein Problem mehr ist und das wirklich auch nachts im Schein der Taschenlampe ginge  :) Von daher ist es nur wenig mehr Arbeit, beide Lampe auszuwechseln.
Ist ein bisschen Fummelei, habe ich bei anderen Autos aber schon deutlich schlimmer erlebt, incl. Ausbau der Batterie.
Es graut mir allerdings schon davor, wenn die Lampen der Nebelscheinwerfer mal ihren Geist aufgeben  /oeehh

VG
Steve
 

Offline KioKai

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Es graut mir allerdings schon davor, wenn die Lampen der Nebelscheinwerfer mal ihren Geist aufgeben  /oeehh


Ist keine große Tat...Lenkrad einschlagen...innere Radhausschale vorn etwas raushebeln und zum Rad hin ziehen und schon ist Freiraum für den Arm.
Frank hat hierzu ein Video eingestellt, da kannst du sehen wie einfach das sein kann. :daumen

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

White_Dusty

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@steve
Hier das von KioKai erwähnte Video zur deiner Beruhigung  ;)



Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Drachenstachel

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Moin,

bei meinen Osram H7 Night Breakern hat sich nun nach ziemlich genau 4 Monaten die erste verabschiedet  :(
Habe immer Motorstarts/-stops mit ausgeschaltetem Licht durchgeführt, allerdings bin ich in diesen 4 Monaten (ca. 6000 km) auch fast nur mit Licht unterwegs gewesen. Hätte dennoch etwas länger halten können. Mal schauen wie lange der nächste Satz hält (vielleicht war es ja nur eine "Montagsbirne").

Gruß
Daniel
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Offline jkarpa

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Seitdem LZ mir einen Spannungsspitzenkiller eingebaut hat, halten die Nightbreaker. Müsste jetzt ein paar Monate her sein. Vorher hielten die nicht so lange...  :(
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Drachenstachel

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Das wäre natürlich etwas was ich probieren könnte und ist ja nicht wirklich teuer so ein Teil.

Gruß
Daniel
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Offline Funster

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Hallo,
da ich immer gerne Ersatz bereit liegen habe, wollte ich mir eigentlich wieder die Nachtbrecher holen, sah aber dann für relativ billich Geld Philips Racing Vision +150%. (Klingt ja gut!)  Auf meine Nachfrage bestätigte man mir auch, die hätten eine E-Nummer und wären legal, könnte man einfach austauschen.
Stimmt das und hat jemand Erfahrungen damit?

Noch ne Frage: Bei den Osram Night Breakern steht immer irgendwas drauf von wegen UV-Filter. Bei meinem letzten Auto hatte ich immer Philips Extreme Vision +130 drin. Irgendwann fiel mir auf, dass das Scheinwerferglas ein Netz aus feinen Linien (die ein bisschen wie Risse aussahen) entwickelt hatten. Eine Werkstatt sagte mir jedoch, dass würden alle modernen Kunststoffscheinwerfer im Laufe der Zeit bekommen. Das sei normal.
Frage mich jetzt aber, ob das was mit UV-Filter in den Leuchtmitteln (oder eben gerade keinem) zu tun haben könnte. (Bei den "Racing Vision" steht nix mit UV-Filter drauf.)

Viele Grüße,
Funster
 

Offline KioKai

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Hallo Horst,
Osram selbst hat die negative Wirkung der UV-Strahlungsanteile beschrieben. Alles zu diesem Thema findest du hier (Klick)
Das die Racing Vision eine Zulassung hat bestätigt Philips hier (Klick)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline wolle58

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                       Ich habe alle Leuchtmittel schon ausprobiert.Ob Philipps oder Osram,kein grosser Unterschied,
                       beide top.Aber bei der Racing Ausführung ist mir der Schein zu sehr in die Länge ausgerichtet,gut vielleicht
                       für Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge auf der Autobahn.Aber der schmalere Lichtkegel hat mir nicht gefallen.
                       Ich kaufe die Racing nicht wieder.Vision und Nightbreaker aber immer.
                                                        mfg: Wolle  /winke
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Offline KioKai

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........Aber bei der Racing Ausführung ist mir der Schein zu sehr in die Länge ausgerichtet.......


ungewöhnlich, bei gleichem Leuchtmitteltyp, Abmessungen und Abstand des Glühwendels (Kernpunkt der Leuchtquelle),
wird die Breite des Lichtkegels eigentlich allein vom Reflektor der Leuchte bestimmt.  /nachdenk 
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline flat

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Auch von der Position des Glühfadens in den Reflektor.
Beispiel: Alte H4 Lampe, 2 Glühfäden (Abblend/Fernlicht) in verschiedenen Punkten im Reflekor.
Viele Grüsse, Bernd


 

Offline KioKai

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Auch von der Position des Glühfadens in den Reflektor.


hatte ich bereits geschrieben  ;)

....... Abmessungen und Abstand des Glühwendels (Kernpunkt der Leuchtquelle)





Gruß KioKai...... /winke

 

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