Autor Thema: Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff  (Gelesen 7590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« am: 27. September 2011, 00:16:21 »
Hi, die Dinger werden ja immer wieder hier genannt. Mich wundert das ich in drei KFZ Zubehörläden in denen ich inzwischen war niemand diese Teile kannte.
Und alle die ich bei der Suche im Inet fand haben als höchste Belastung 10 A angegeben. Ob das dann die richtigen sind um eine zusätzliche Steckdose anzuschliessen möchte ich bezweifeln. Und da einfach eine 20-30 A Sicherung einsetzen kann es ja auch nicht sein. Wer von Euch hat sowas schon verbaut und wie ist da die Absicherungsleistung.
Habe ich die richtigen bislang einfach nicht gefunden?
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

sewa

  • Gast
Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #1 am: 27. September 2011, 08:22:17 »
hey bernd,

schau mal hier: sicherungshalter
da ist nur die frage passt dieser auch, was ich ja leider nicht weiss.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #1 am: 27. September 2011, 08:22:17 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #2 am: 27. September 2011, 09:07:42 »
Hi Sewa, danke.
Sieht so aus als wenn die spezifisch für genau diesen Sicherungskasten sind. Da ist noch Klärungsbedarf denke ich.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 10:25:07 »
Die genannnten Sicherungsadapter passen meineserachtens nicht in den Duster. Bei 20-30A wirds schwierig mit solch einem Adapter da bei der Stromstärke schon dicke Kabel (mind. 2,5mm²) notwendig und das wird einfach von der Höhe dann nicht mehr passen. Bei den Stromstärken würde ich auch nicht mit solchen Adaptern arbeiten, besser fest anschliessen z.B. mit Crimphülsen (die gelben) oder aus dem Audiobereich Stromverteiler nehmen.
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #4 am: 30. Juni 2013, 17:36:34 »
Hallo,
habe mir mal vor einiger Zeit einen " anderen " Flachsicherungsadapter gebaut.

Damit kann man gut die genaue Stromaufnahme eine Verbrauchers messen oder die Ursache für eine entladene Batterie finden.

Natürlich kann man auch einen Schalter anschließen ohne ein Kabel durchtrennen zu müssen.
Beim " Rückbau " einfach wieder die Sicherung einsetzen.

Habe die oberen Ecken der defekten Sicherung entfernt und zwei Kabel angelötet. Diese werden dann mit Schrumfpschlauch gesichert und mit Heißkleber fixiert. Die Lötpunkte dürfen natürlich nicht so groß sein, muß ja noch in die Sicherungsleiste passen.

Sicherlich gibt es soetwas zu kaufen. Ist halt eine Bastelei die nix kostet aber sehr nützlich sein kann.

Habe es in dieses Thema geschrieben weil ich kein neues aufmachen wollte...
 

jagdfieber

  • Gast
Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #5 am: 30. Juni 2013, 21:17:53 »
Hi,

Ich hatte erst auch mit dem Gedanken gespielt, einen Sicherungsadapter zu nutzen.
Letztlich habe ich dann den Dauerplus direkt von der Batterie geholt.
Im Forum gibt es dazu einige Beschreibungen (Spitze einer Silikontube und Schraube).
War Easy und so konnte ich auch den gewünschten Querschnitt legen und einzeln absichern.

Vg
Jagdfieber
 

DUSTERcommunity.de

Re:Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff
« Antwort #5 am: 30. Juni 2013, 21:17:53 »