Autor Thema: Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel  (Gelesen 4324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline icefire

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« am: 02. Oktober 2013, 10:51:06 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass jemand eine helfende Antwort für mich hat.

Problem 1:
Vor einigen Tagen wollte ich den Heckscheibenwischer einschalten. Hier ist auch das 72er verbaut, was bisher problemlos lief.
Aber trotz eingeschaltetem Wischer hat er sich nicht bewegt. Einige Zeit später, war Dauerwischen angesagt.
Dies lies sich nur durch Zündungsunterbrecheung aussschalten. Einen Tag später hat wieder alles normal funktioniert.

Problem 2:
Hatte Probleme mit dem rechten Blinker. Beim Einschalten tickte er schneller, so wie wenn ein Birnchen über`n Jordan gegangen wäre.
Allerdings hat der Warnblinker ganz normal funktioniert.
Beim nochmaligen Einschalten das gleiche Problem.
Im Moment funktioniert wieder alles tadellos.

Von der ausgefallenen Beleuchtung des Heizungs-/Lüftungsreglers will ich hier gar nicht sprechen, den dazu gibts ja einen Thread.

Mein Dusty hal wohl ein Eigenleben entwickelt????

Gut, geht man zur Werkstatt und reklamiert das Ganze, zum Bleistift auf Garantie oder auch Kulanz,
stelle ich mir die Frage, was die zum Eingriff in den Kablbaum sagen, den man mit dem Relais getan hat.

Könnte mir vorstellen, dass die dann abwinken.

Kennt jemand von Euch diese Probleme und hat möglicherweise eine Lösung parat?

Danke schon mal im vorraus.

VG  Icefire
LG  Jens


...ich bin Ökonom, ich fahr Diesel!
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 21:41:58 »
Hallo Icefire,

da fällt mir spontan die Minusklemme an der Batterie zu ein....
Ich hatte beim Za4a mal das gleiche Problem.
Muss ja nicht sein, aber ist schnell zu prüfen.  /cool

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2013, 21:41:58 »

Offline kaween

Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2013, 23:27:04 »
Tja ... Schlechter Kontakt Am UCH Vielleicht ? Wie Bernd Sagt, Eine Schlechte Masse Oder FehlKontakt Kann Jemanden Wirlich in die Irre Führen.
Ich Wurde Jedenfalls Der 72'er Mal Rausholen : Ich Denke Nicht Das Das Relais Der Haubtgrund Ist, Mann Weiss Aber Nie, Und Das Relais Ist Normalerweise Auf 10 MInuten Zurück Raus.

Auto-Elektronik Hatt Immer Etwas von Schwarze Magie Wenn Es Fehl Geht. Ich Denke Das Die Meisten Unter Uns Die Jemals Davon Betroffen Sind Werden Das Unterschreiben Können.
 

Offline icefire

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2013, 10:47:13 »
Vielen Danke Bernd und Kaween.

Das werd ich mir mal heute zu Gemüte führen.

Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems.

Nur wo finde ich die UCH??

LG  Jens


...ich bin Ökonom, ich fahr Diesel!
 

Offline ronnysc

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1058
  • Dankeschön: 179 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2013, 16:27:10 »
Die UCH findest Du auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett links. Dazu musst Du unter dem Amaturenbrett die Pappverkleidung lösen. Dazu mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig an den Haltepunkten die Haltenasen nach unten rausdrücken. Geht etwas schwer aber nicht ziehen dran.

Ich denke aber mal eher das das Problem hinten am Relais liegt. Überprüfe deshalb zuerst die Flachstecker ob diese fest sitzen auf den Kabeln. Lieber nochmal nachpressen. Übrigens das Dauerwischen kann passieren bei einem nicht umgerüsteten Relais 72 bzw. ohne extra Relais dazwischen. Da hilft nur Aus- und Wiedereinschalten der Zündung.

Alles Andere würde ich in der Werkstatt machen lassen. Das Du ein anderes Relais hinten drin hast musst Du denen ja nicht auf die Nase binden. ;)
 

Offline icefire

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 15
Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 08:57:24 »
Danke auch Dir, ronnysc, für die Hilfestellung.

Heute nehm ich mir das alles mal vor.
LG  Jens


...ich bin Ökonom, ich fahr Diesel!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wackelkontakt an Blinkstockhebel und Scheibenwischerhebel
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 08:57:24 »