Autor Thema: WISCH-WASCH-AUTOMATIK  (Gelesen 67499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeSa79

  • Gast
WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« am: 27. Juli 2010, 07:09:56 »
Ihr könnt sie mittels Laptop und der Software DDT2000 aktivieren. Allerdings müsst ihr dafür noch eine Leitung nachrüsten und das Tachosignal auf die UCH legen. Anschließend funktioniert das Ganze wunderbar (Genauso wie die Wisch-Wasch-Automatik).
An meinem MCV hab ich die Schwelle für die Türverriegelung noch auf 20 km/h hochgesetzt, weil es mir auf den Senkel ging, dass sie schon schloss, wenn man bloß am Rollen war.

Dumme Frage am Rand was meinst du mit WISCH-WASCH-AUTOMATIK ?!?!


Ursprüngliches Thema hier: http://www.dustercommunity.de/interieur/automatische-turveriegelung/
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 14:34:12 von sebi »
 

Offline edhunter667

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 07:22:46 »
Dumme Frage am Rand was meinst du mit WISCH-WASCH-AUTOMATIK ?!?!

Soweit ich weiß wischt der Duster nicht automatisch wenn du Wischwasser auf die Scheibe sprühst.
d.h. du sprühst und musst dann manuel den Scheibenwischer anmachen.


Gruß Markus
Bestellt am 15.05.2010 beim Renault Händler
Abgeholt am 29.10.2010
Duster Lauréate dCi 110 FAP eco 4x2
Look Paket, Ersatzrad,Schwarz Metallic, Lederlenkrad

 

DUSTERcommunity.de

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 07:22:46 »

SeSa79

  • Gast
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 12:25:12 »
Kann das mal von einem Besitzer so bestätigt werden und von einem Experten die passende Lösung gepostet werden?!?

BOAA ist das frech formoliert !  /freuen
 

Offline Gulm

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 12:33:25 »
bin kein besitzer, aber ja das stimmt

es gibt eine Anleitung im Netz wie man das Wisch und Wasch aktivieren kann
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 12:54:06 »
es gibt eine Anleitung im Netz wie man das Wisch und Wasch aktivieren kann
und jetzt die unvermeidliche Frage ..... wo ? /fg
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

OnTo

  • Gast
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 14:23:19 »
Wischi-Waschi hin oder her, meines Wissens nach müßte dazu aber ein Regensensor vorhanden sein.
Ohne den nachzurüsten sehe ich keine Möglichkeit, da eine Automatik freizuschalten

Gruß Thomas
 

Offline Gulm

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #6 am: 27. Juli 2010, 14:28:46 »
nö nix sensor, da müssen nur zwei Kabel umgesteckt werden dann bewegt sich der Wischer mit dem betätigen der Düse

Zitat
Für das Wisch-Wasch-Problem gib es derweil eine Lösung.
Einfach mal ein Kabel von Pin A7 (braunes Kabel) des Steckers (braun) EH1 am Steuergerät (Fußraum Fahrerseite) auf Pin 4 (grünes Kabel) am
Lenkradstecker des Scheibenwischers. Hier werden 12 V von der Waschbehälterpumpe auf den Scheibenwischermotor gegeben. Betätigung des Wischerhebels unter 3 Sekunden - einmal Wischen, über 3 Sekunden - 3 mal Wischen. Ist vom Clio abgekupfert.
Der Stecker EH1 ist der dunkle quadratische Stecker auf dem Steuergerät, (besteht aus 2 x 20 Pol Stecker grün und braun) nicht der lange weisse. Sind nur 2 Stecker drauf.

Anleitung umrüstung auf Wisch-Wasch Automatik

und so funktioniert es
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #7 am: 27. Juli 2010, 14:39:59 »
Wischi-Waschi hin oder her, meines Wissens nach müßte dazu aber ein Regensensor vorhanden sein.
Ohne den nachzurüsten sehe ich keine Möglichkeit, da eine Automatik freizuschalten
zwischen nix und Regensensor kommt doch noch das automatische Inbetriebsetzen der Wischer, wenn man nur die Waschanlage betätigt,
also jetzt nur Wasch ohne Wisch und nach umstecken der Kabel Wasch mit Wisch ! /fg
/nachdenk ... eigentlich ist wisch-wasch falsch müsste wasch-wisch-automatik heissen ! /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #8 am: 27. Juli 2010, 16:08:49 »
Also in der Tat ist es so, das bei Betätigen der Waschfunktion nicht automatisch die Wischer angehen. Also erst Waschen und dann Wischen. Von meinem Golf kenne ich es so nicht. Da gingen automatisch die Wischer an. Die Lösung muß ich mir notieren, damit mein AH auch keine Langweile hat!
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #9 am: 27. Juli 2010, 16:18:33 »
Wenn das so einfach ist, warum wird es dann nicht gleich werkseitig gemacht?  :[
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

Offline PAINTYBEAR

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 17:59:59 »
Kann man dann bitte beim ersten DUSTER-Treff einige Stunden für die Aufrüstung von Dustern mit Kabellegastenikern als Halter veranschlagen?
Alle Möglichkeiten der technischen Aufrüstung sind wirklich toll und die hätte ich auch gerne.
Aber wahrscheinlich produziere ich nur einen Kabel- und/oder Autobrand....... :'(
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

SeSa79

  • Gast
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 18:25:56 »
Erstmal ein Dankeschön!
Das ist ja voll EASY !!!     /freuen

Das ist meine erste Aktion wenn ich den Duster habe und danach das TFL einstecken!


 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #12 am: 27. Juli 2010, 20:35:55 »
super einfach ... ist klar.
ich glaube, das erste treffen ist fällig und du darfst vielen die automatik einbauen sesa  :)
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

SeSa79

  • Gast
Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #13 am: 27. Juli 2010, 21:14:15 »
Man muss doch nur in den einen Stecker ein Kabel einstecken und das Kabel auf den anderen Stecker legen!
 

Offline Stally

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #14 am: 27. Juli 2010, 21:22:37 »
Erstmal ein Dankeschön!
Das ist ja voll EASY !!!     /freuen

Das ist meine erste Aktion wenn ich den Duster habe und danach...

poste ich, SeSa79 hier die Pics vom Umbau  :[  ;)
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

DUSTERcommunity.de

Re:WISCH-WASCH-AUTOMATIK
« Antwort #14 am: 27. Juli 2010, 21:22:37 »