Autor Thema: [Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.  (Gelesen 58294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« am: 26. Februar 2014, 19:43:53 »
Zeit ein paar wochen Bezitzer der Phase 2 Duster. Bei dem Phase 1 Duster waren auch Sachen die Ich verbessert hatte.

Nach dem Ersten mahl mein Duster Gewaschen  zu haben , sah Ich Grosse Spalte bei Kunstof der Dachtreager. /nachdenk



Und die Matte mit Duster Aufschrift war nur mit Ein Knopf fest. Den andere Wahr auf der Falsche Stelle.

Den Handle um den Motorhaube zu ofnen stosst gegen den Motorhaube (auch schon Topic aufs Forum fur Rost am Duster 1)

Sind da noch Mehrere Sachen die man am Duster gefunden hat.

Grusse
Wim
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline Tec-Sau

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dankeschön: 6 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 13:56:56 »
Hi alle zusammen!

Hab mich schon für den Duster entschieden und auch schon einen bestellt.
Beim Durchforsten dieses Forums bin ich immer wieder auf die "Verbesserungen" von Fratom gestoßen und hab mir dabei immer gedacht, DAS werde ich mir dann auch einbauen. Der Warenkorb bei LZParts ist schon ziemlich gefüllt!  :[

Mittlerweile bin ich aber drauf gekommen, dass einige Sachen beim P2 schon von Haus aus eingebaut sind.
Könnten hier vielleicht die P2-Besitzer, die vorher einen P1 hatten auflisten, was sich verbessert hat und somit nicht vorsorglich bei LZParts bestellt werden sollte?

Ich fang mal an:
Komfortblinker - check
OTE-Fensterheber Fahrer - check
Tempomat - check
Gute Lautsprecher vorne/hinten?
Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
Lichtautomatik?
Waschwasserdüsen?

Dankeeee, ganz lieeeb!  :klatsch

lg aus Niederösterreich
Tec-Sau
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #1 am: 14. April 2014, 13:56:56 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #2 am: 14. April 2014, 17:14:54 »
Gute Lautsprecher vorne/hinten?
Ich habe keine Ahnung, ob es stimmt, aber ich denke, da wurde nichts verbessert. Lautsprecher (plus Radio usw.) sind m. E. so oder so subjektiv von jedem einzelnen beurteilte Dinge.

Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
Meine letzte Probefahrt mit dem Ph1 ist schon ein paar Monde her, aber ich meine, dass der einen Tick lauter im Innenraum wirkte. Möglicherweise wird mir dieses Gefühl aber auch lediglich durch die Berichte in der Presse suggeriert.

Lichtautomatik?
Nope. Uncheck. Steht für meinen Ph2 auch noch auf der To-Do-Liste ...

Waschwasserdüsen?
Ja, hat er ...  /hahaha
(bei meinem sind es 3er-Düsen. Es besteht wohl ein Unterschied zu den von Frank angebotenen Fächerdüsen. Für mich sind meine ausreichend.)

Happy pimping ~ Daytona!



Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline LadySonja

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Ladydragons spit fire
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #3 am: 17. April 2014, 09:34:47 »
Innenraum-Dämmung - wurde doch verbessert, oder?
Meine letzte Probefahrt mit dem Ph1 ist schon ein paar Monde her, aber ich meine, dass der einen Tick lauter im Innenraum wirkte.

Laut einigen Testberichten in YouTube sind bei der Innenraum-Geräuschdämmung schon deutliche Verbesserungen zum Vorgängermodell zu vernehmen.

Ich denke, das stimmt schon, auch dadurch, dass z. B. die Konsolen aus höherwertigem Kunststoff gefertigt wurden.

Grüßle,

Sonja  /winke
God I must confess, I do envy the sinners (Nightwish, "She is my sin")
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #4 am: 17. April 2014, 09:45:34 »
...die Dämmung hat sich um Welten verbessert  :klatsch

Grüssle
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 09:57:29 »
Meinem Klopftest nach würde ich sagen, dass sich die Dämmung in den Türen nicht verbessert hat.
Da ich dem Vorführer im Autohaus allerdings nicht die Türpappe abnehmen wollte und der Verkäufer mich eh schon komisch angeschaut hat ist das rein subjektiv.  /hahaha
Meine gedämmten Türen beim Phase I hören sich zumindest beim Schließen oder auch Zentralverriegelung benutzen erheblich gedämmter an.

Vielleicht kann ja mal einer der Phase 2 Besitzer da ein Bild von reinstellen, wenn er die mal ab hat.

Die neue Dichtung am Rahmen des Phase 2 ist aber erheblich dicker und dichtet die Türen oben besser ab.

Nachdem Frank mich darauf angesprochen hat und ich mir das nochmal angesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass die Abdichtung zum Motorraum anders/besser ist.
Irgendwie sind da andere Matten angebracht.
Man kann es sehen wenn man die vordere Tür öffnet und dann richtung Kotflügel schaut.
Dürfte aber für Phase I nur schwer nachrüstbar sein, weil man da vermutlich nicht ran kommt ohne alles vorne rauszunehmen.
Das wäre schon ein erheblicher Aufwand.

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:AW: Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 10:05:24 »
Man kann es sehen wenn man die vordere Tür öffnet und dann richtung Kotflügel schaut.
Dürfte aber für Phase I nur schwer nachrüstbar sein, weil man da vermutlich nicht ran kommt ohne alles vorne rauszunehmen.
Das wäre schon ein erheblicher Aufwand.

Beim Phase eins is des a nur n ca 3x3cm dicker schaumstoffstreifen, also ne zamgeklebte Isomatte.

Rankommen is ganz leicht:
Rad ab, plastik Innenkotflügel raus und schon is die Isomatte zu sehen.

Ich glaub nicht dass des Teil zur dämmung, Isolierung oder wai gedacht war sondern nur um den Spalt zu schließen.

Gruß
Armin
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #7 am: 17. April 2014, 18:40:42 »
Die haben doch eine neue Dichtung verbaut und das gesamte Auto lärmmäßig etwas mehr vom Motor getrennt.

Das hat aber nichts mit einer Türdämmung zu tun im P2 wird der flicken bestimmt nur noch 2x2 cm sein.

Dacia wird der letzte Hersteller sein der anfängt Türen richtig zu dämmen.

Zur Not lassen sie die Türscharniere trocken damit sie etwas schwerer zu geht und etwas satter ins Schloss fällt. :D

Habe schon an einigen Autotüren gekloppt da Dämmt niemand von Werk aus groß etwas wozu auch.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #8 am: 19. August 2014, 19:05:27 »
Hatte 3 Jahre nen Phase 1, nur ne Phase 2 - gleiche Ausstattung.

Was sich verbessert, bzw geändert hat:

-Innenbeleuchtung hinten
-um Welten bessere Lärmdämmung
-meine Türen fallen bedeutend satter ins Schloß (ja die Scharniere sind geschmiert :P )
-Kompfortblinker (1 x antippen=3 mal Blinken)
-bei ner Vollbremsung geht der Warnblinker automatisch an (und auch wieder aus)
-el. Fensterheber nun auch für hinten
-MediaNav (wenn man da an das CD-Radio vorher denkt :'( ein großer Schritt nach vorne)
-2. 12 V Steckdose für die Hinterbänkler vorhanden
-insgesamt bessere Verarbeitung

mehr fällt mir grad net ein, is aber doch schon einiges.

AAAABER es gibt auch noch fehlendes oder was sich verschlechtert hat:
-Kofferraum bedeutend kleiner
-Lautsprecher immer noch misserabel
-Schalter für Sitzheizung ohne Statuslicht und an saudoofer Stelle

so das wars fürs erste :)
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 100
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #9 am: 19. August 2014, 19:14:59 »
...Kofferraum bedeutend kleiner???  /nachdenk

Kann ich definitiv NICHT bestätigen
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #10 am: 19. August 2014, 19:19:09 »
...Kofferraum bedeutend kleiner???  /nachdenk

Kann ich definitiv NICHT bestätigen

Liegt sicher daran, dass aus dem Ph1 4x2 nun ein Ph2 4x4 wurde   ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #11 am: 19. August 2014, 19:22:05 »
-Schalter für Sitzheizung ohne Statuslicht und an saudoofer Stelle

Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #12 am: 19. August 2014, 21:11:21 »
Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...

Im Prinzip schon , jedoch andere Funktionen wie Licht - Heckscheibenheizung - Klima ..... haben es auch
und deren Funktion bleibt einem in der Regel auch nicht verborgen  ;)

Wäre ja nur ein Lämpchen .

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #13 am: 19. August 2014, 22:28:11 »
Dafür braucht man nun wirklich keine Kontrollleuchte, das merkt man im Regelfall mit dem Hintern ...

Servus,
Schalter inkl. Lämpchen einbauen und gut ist es.  :daumen

Gruß Dustie2012
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

gusti69

  • Gast
Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #14 am: 20. August 2014, 21:36:29 »
Liegt sicher daran, dass aus dem Ph1 4x2 nun ein Ph2 4x4 wurde   ;)

das nenne ich mal ein stichhaltiges Argument!! Danke
Muß mal schaun ob der Nachbar 3 Häuser weiter nen Kofferraumwanne für seinen Phase 1 braucht ;)

Zur Sitzheizungsleuchte und Position des Schalter. Bei der Phase 1 leutete der Schalter in der Mittelkonsole und so konnte ich sehen ob der Beifahrer seine angemacht oder angelassen hat.  :daumen

Heute aufgefallene Verbesserung: Waschwasserdüsen beide 3 strahlig :)
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Fehler (verbesserungen) an den Phase 2 Duster.
« Antwort #14 am: 20. August 2014, 21:36:29 »