Autor Thema: [Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km  (Gelesen 6611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PowerPaul

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« am: 23. April 2017, 10:42:39 »
Soooo das wars mit dem Dusterchen.
Von Anfang an pfiff der Auspuff, nun kamen noch starke Vibrationen ab 110 KmH dazu. Die trotz Tausch der Antriebswellen nicht verschwanden :(
Der Motor schwitzt schon Stark und das Getriebe singt im 5 und 6 Gang  :[ .
Diverse weitere Kleinigkeiten lasse ich mal aussen vor ^^
Das klassische Montagsauto also ?

Nun Gibts einen neuen Megane Grand Tour mit 130 Pferdchen da das AH den Duster großzügig zurück genommen hat und der Vorschlag zum tausch gegen ein anderes Fahrzeug vom AH selbst kam.

Danke trotzdem für die vielen hilfreichen Themen hier! :)
 

Dick-Schiff

  • Gast
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 10:55:53 »
...dann mal danke für dein Feedback und einen guten Start in die neue Renault Welt.
   Hast du den jetzt auf einen Benziner gewechselt?

   LG Jörg L.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 10:55:53 »

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #2 am: 23. April 2017, 23:24:21 »
Das tut mir leid für dich (oder auch nicht, wenn es für dich jetzt passt).
Montagsautos gibt es bei jeder Marke und jeder Preisklasse, ist halt echt blöd, wenn man selbst betroffen ist.

Viel Glück mit dem neuen Wagen!
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline Lumpix

Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #3 am: 24. April 2017, 06:00:51 »

Nun Gibts einen neuen Megane Grand Tour mit 130 Pferdchen...

Ob das nicht ein Fehler war...
 

Offline PowerPaul

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #4 am: 24. April 2017, 09:33:35 »
Ja, die Zusammenarbeit mit dem Duster war von Anfang an nicht Ideal. Blinkerausfall im Anhängerbetrieb war glaube ich die erste Baustelle.
Dennoch - eigentlich mag ich den Duster. Bin mal gespannt was Renault so kann. Der Kadjar gefiel mir gar nicht.

Bin bei Diesel geblieben. Hatt mit Diesel eigentlich bis auf den Duster noch nie Probleme :) Von daher - Auf ein Neues!
 

Offline Lumpix

Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #5 am: 24. April 2017, 12:10:23 »
Dann wuensch ich dir viel Glueck.
Ich hab deshalb gefragt, weil ich selbst von der Renault Seite komme. Hatte insgesamt 10 Renaults (von Kompaktklasse bis obere Mittelklasse), davon 7 Benziner und 3 Diesel. 2 der Diesel hatten teure Motorprobleme.
Ich war immer begeistert von Renault, aufgrund der vielen Technikfeatures, doch da hab ich auch gelernt. Was im Auto nicht drin ist, kann und wird nicht kaputt gehen... deshalb vermisse ich in unseren Dacia nicht wirklich etwas.
 

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #6 am: 24. April 2017, 12:59:56 »
Da Paul das Thema mit den Problemen seines Dusters eröffnet hat, wird er Dir eventuell nicht zustimmen können. Auch Datschen gehen kaputt.
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Markus_SQ247

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 662
  • Dankeschön: 573 mal
  • Herkunftsland: at
    • HELLSKLAMM-ERDFERKEL.at
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #7 am: 24. April 2017, 13:19:24 »
Stimmt, aber eben nur das, was da ist  ;)
Diese "Philosophie" vertrete ich auch, darum lieber weniger (und das so einfach wie möglich) als mehr.
Die Suche nach Teammitgliedern für die nächste SuperKarpata hat begonnen, die HELLSKLAMM-ERDFERKEL starten am 24.5.2019 ins Rennen.
 

Offline PowerPaul

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #8 am: 24. April 2017, 14:38:46 »
Das war ja anfangs auch meine Vermutung - Wenig da was kaputt gehen kann ^^.
Ich wurde eines besseren belehrt. Es ist zwar wenig da - und das geht dann auch noch kaputt.
Es gibt leider bei meinem Montagsduster relativ wenig was noch nicht getauscht wurde bzw dann jetzt getauscht werden müsste.
Daher kam das Angebot direkt vom AH das diese den Duster zurück nehmen.
Das Angebot war wirklich Gut.
Ich versuche nun mal meine Glück mit der Dacia Premium Marke :)= Bin mal gespannt.
 

Dick-Schiff

  • Gast
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #9 am: 24. April 2017, 15:25:37 »
...mir tut nur der neue Käufer, die neue Käuferin, dieses Duster schon leid...
 

Offline PowerPaul

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 12
Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #10 am: 24. April 2017, 15:45:46 »
Mir auch......
 

Offline Lumpix

Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #11 am: 25. April 2017, 06:18:21 »
Klar kann das auch kaputt gehen, doch dann ist es auch eine Frage der kosten.
Beispiel:
Beleuchtung der Heizungsregelung war defekt.
Hat bei meinem Laguna (mit Klimaautomatik) damals ueber 400 Euro gekostet, da es nach der Garantie war. Ergebnis war dann, dass meine Standheizung nicht mehr wie gewohnt im Automatikmodus funktionierte weil Renault zwischenzeitlich die Software / Steuerung geaendert hat. Hab dann eine gebrauchte vom AH auf dem Hof einbauen lassen und der hat meine neue bekommen.
Bei meinem Dacia haette es ca. 150 Euro gekostet, war aber noch in der Garantiezeit, die auch noch laenger war als beim Laguna.

Wie gesagt es kann alles kaputt gehen und es ist immer schade, wenn dann gleich das erste Fahrzeug bei einem Herstellerwechsel, gleich einen solchen negativen Eindruck hinterlaesst.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Das Ende nach knapp 30000 Km
« Antwort #11 am: 25. April 2017, 06:18:21 »