Autor Thema: Alle meine Umbauten  (Gelesen 8160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline akky-video

Alle meine Umbauten
« am: 15. April 2012, 16:40:11 »
Hallo liebe Kollegen der Duster Community
Hier ein paar Bilder mit meinen Umbauten die ich in eigener Regie durchgeführt habe.
Vorne in Kühlergrill TFL mit Street-cleaner. TFL geht aus wenn die Standlichter eingeschaltet werden. Das ist so gewollt von der Schaltung her. 203
Ein Blick in den Motorenraum mit Verkabelung. 205
Anzeige der Einfahrparkhilfe und Außenthermometer mit Uhrzeit, Innenthermometer und Voltmeter. Einparkhilfe funzst  nur beim Einlegen des Rückganges. 207
Sensoren der  Einparkhilfe. 209
Street-cleaner hinten. 215
Blick ins Innere mit 4x  12v Steckdosen.  3 Davon auf Dauerstrom gelegt mit 20 Amp. abgesichert. 228
So sieht meiner fast immer aus, denn der Wagen ist da um gebraucht zu werden und  nicht um ihn an zu beten. Das überlasse ich andern „Helden“. Gewaschen wird er außen aber nur 2-3 Mal im Jahr. Innen mag ich aber nicht in einer mobilen Mülltonne fahren.  Da ist es sauber außer im Fußraum wo dann eben Dreck liegt, der durch schmutzige  Schuhe entsteht. 230
Rundumsicht. 233 +236

Viele Grüsse
Pascal

PS: In den nächsten Tagen werde ich noch meine Alpentour 2012 posten. Nach vielem Hin und Her ist die endlich fertig.  12 Tage vom Mont Blanc bis nach Nizza.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 18:16:12 »
Mal eine blöde Frage: Was ist ein Street-Cleaner ??

Und auf dem 1. Bild sieht man 3 verschiedene Teile, 3 LED, ein LED-Schweinwerferchen  /weissnich und darüber nochmal was ??

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 18:16:12 »

Ronspitz

  • Gast
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #2 am: 15. April 2012, 19:13:55 »
Denke mal der Street Cleaner macht die Strasse frei ( oder sauber? )
Ansonsten ein ziemliches Kabelgewirr auf dem Armaturenbrett und im Fussraum  /mies
Ja und die drei Lampen im Kühlergrill ? Wüsste auch gerne was es damit auf sich hat.

Gruss Ron
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2732
  • Dankeschön: 2414 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 23:00:29 »
Ich vermute mal, Street-cleaner wird wohl so eine Art Blaulicht sein (blitzende blaue LED) oder so.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Nötzi

  • Gast
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 23:30:28 »


Street-cleaner
VG Mike
 

Offline akky-video

Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #5 am: 16. April 2012, 07:48:12 »
Richtig! LED-Frontblitzern. :D
Früher habe ich bei manchen Dreharbeiten (Besonders wenn ich zu faul war 500m zu laufen für bestimmte Szenen) ein oranges Rundlicht mit Magnetfuß auf dem Dach montiert mit dem Nachteil dass Schrammen und Dellen im Blech waren. Das wollte ich hier vermeiden. Da ich auch noch Reportagen mache für ein luxemburger regional Sender, kommt das Ding auch dort manchmal zum Einsatz. Meistens aber im Stand.
Bei solchen Schaltungen ist Kabelsalat einfach normal. Es wurde aber fein und ordentlich verlegt mit Kabelbinder befestigt und ist für meine Zwecke ist dies ok. Alles wurde mit doppelseitigem Klebeband befestigt, sodass bei Verkauf des Wagens alles in 30 min ohne Spuren entfernt werden kann.
Ach, ich hatte noch vergessen die Intervallschaltung am hinteren Wischer zu erwähnen. Das Relais stammt von Ebay für 5.- Euronen.
Grüße Pascal
 

Offline axmax

Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #6 am: 16. April 2012, 08:05:07 »
Moin,

die Feuerwehr zum Beispiel hat solche "street cleaner" auch an ihren Fashrzeugen im Kühlergrill, weil das auffälliger ist für die davorfahrenden Autos...

Hier bei uns kommt die Benutzung einem blauen Rundumlicht auf dem Dach gleich,

ng Axel
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #7 am: 16. April 2012, 09:19:42 »
Bevor jetzt alle wieder große Pläne schmieden und Feuerwehrauto spielen wollen:

Solche Blitzer, Warnleuchten etc. sind in D verboten und nur denen vorgehalten, die dafür auch einen legitimen
Einsatzzweck haben, also nicht der Duster schlechthin.

Soweit mir bekannt, dürfte das auch in LUX verboten sein. ;)
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 16:16:15 von lord »
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline akky-video

Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #8 am: 16. April 2012, 14:22:26 »
Laut STVO in Deutschland ist es jeden Teilnehmer im Strassenverkehr erlaubt, gelbeorangefarbene Rundumleuchten (auch gelborangefarbene Blitzleuchten) zu besitzen bzw. mitzuführen. Benutzt dürfen diese Anlagen aber nur zu Absicherungszwecken bei Unfall oder Panne oder sonst einer Gefahr. Dazu muß das Fzg. stehen. In meinem Fall sind das so 98%. Die 2 % die noch bleiben nehme ich gerne auf meine Kappe und stehe dafür gerade. Damit kann ich wunderbar leben. In Deutschland müssen diese Anlagen sogar geprüft (E-Nummer + Wellenlinie) sein, im Normalfall sind sie sogar mit einer KBA-Nummer versehen. In diesem Punkt sind wir aus Luxusburg etwas toleranter.
Grüße Pascal
 

Offline Sad

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • White Schadow Edition
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #9 am: 11. August 2012, 20:34:51 »
Hallo liebe Kollegen der Duster Community
Hier ein paar Bilder mit meinen Umbauten die ich in eigener Regie durchgeführt habe.
Vorne in Kühlergrill TFL mit Street-cleaner. TFL geht aus wenn die Standlichter eingeschaltet werden. Das ist so gewollt von der Schaltung her. 203
Ein Blick in den Motorenraum mit Verkabelung. 205
Anzeige der Einfahrparkhilfe und Außenthermometer mit Uhrzeit, Innenthermometer und Voltmeter. Einparkhilfe funzst  nur beim Einlegen des Rückganges. 207
Sensoren der  Einparkhilfe. 209
Street-cleaner hinten. 215
Blick ins Innere mit 4x  12v Steckdosen.  3 Davon auf Dauerstrom gelegt mit 20 Amp. abgesichert. 228
So sieht meiner fast immer aus, denn der Wagen ist da um gebraucht zu werden und  nicht um ihn an zu beten. Das überlasse ich andern „Helden“. Gewaschen wird er außen aber nur 2-3 Mal im Jahr. Innen mag ich aber nicht in einer mobilen Mülltonne fahren.  Da ist es sauber außer im Fußraum wo dann eben Dreck liegt, der durch schmutzige  Schuhe entsteht. 230
Rundumsicht. 233 +236

Viele Grüsse
Pascal

PS: In den nächsten Tagen werde ich noch meine Alpentour 2012 posten. Nach vielem Hin und Her ist die endlich fertig.  12 Tage vom Mont Blanc bis nach Nizza.


Hallo,
ich habe gesehen du hast die  Einparkhilfe unten ins schwarze gesetzt. Du hast bestimmt mittlerweile deine Erfahrungen gemacht. Ist das an den stellen in Ordnung. Will mir Morgen dort unten auch welche einbauen. /nachdenk

Gruß

SAD
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

Offline Xion

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #10 am: 12. August 2012, 21:53:27 »

PS: In den nächsten Tagen werde ich noch meine Alpentour 2012 posten. Nach vielem Hin und Her ist die endlich fertig.  12 Tage vom Mont Blanc bis nach Nizza.


Schon gespannt bin :)
 

Marc1

  • Gast
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #11 am: 13. August 2012, 11:03:11 »
Also DAS Schätzchen wird grade verkauft für Feuerwehrfanatiker  /crazy /hahaha

Duster Feuerwehr

Ein Kolege hat nen alten ADAC Opel wo das Orangelicht sogar noch funktioniert und alles eingetragen ist  /hahaha also Legetim /nachdenk
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #12 am: 13. August 2012, 23:45:35 »
Also DAS Schätzchen wird grade verkauft für Feuerwehrfanatiker  /crazy /hahaha
Duster Feuerwehr

DAS Schätzchen kennen wir schon seit 2 Jahren und ist von unserem Mitglied Kay   8)

Wenn du mehr willst ,  HIER   ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Alle meine Umbauten
« Antwort #12 am: 13. August 2012, 23:45:35 »