Autor Thema: Duster Facelift erste Eindrücke  (Gelesen 17743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 100
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #15 am: 11. Januar 2014, 15:42:52 »
...also bei meinem ist es grauslig....leider.....sagen aber andere FL-fahrer mittlerweile auch....keine Ahnung woran das liegt  /nachdenk
 

Coldspit

  • Gast
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #16 am: 11. Januar 2014, 16:14:06 »
das liegt nur am Micro oben am Innenspiegel. Das ist billigster Schund /mies. Wenn man nicht in diese Richtung spricht hört der Gesprächsteilnehmer kaum was. Im Prinzip gehts aber. Und wenns mich doch mal kratzt dann wird das Micro eben ausgetauscht. Was aber definitiv rausfliegt sind die Lautsprecher. Es wird durch die Freisprecheinrichtung auch nur der Lautsprecher auf der Fahrerseite angesteuert. Man versteht den Teilnehmer ganz gut aber sehr dumpf. Eine Klangeinstellung am Media Nav bringt da keine Besserung. Folglich wirds mit neuen Lautsprechern dann aber besser werden :)

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 16:53:19 von Kromboli »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #16 am: 11. Januar 2014, 16:14:06 »

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 100
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #17 am: 11. Januar 2014, 19:09:21 »
..kannst mir ja dann berichten ob es wirklich besser wird....würd mich dann doch intressieren  /rotwerd
 

Coldspit

  • Gast
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #18 am: 15. Januar 2014, 15:30:30 »
ich kanns mir kaum vorstellen, das wir da Ansprüche geltend machen können, denn die BT funktioniert ja, aber der Klang ist lausig. Das wir schon 3 mit dem Problem sind zeigt doch eher, das da einfach nichts vernünftiges eingebaut wurde. Klar, ist ja auch ein Kostenpunkt. Ich versuch zumindest durch andere LS mal dem Problem ein bisschen bei zu kommen. Mich wunderts halt, das die Telefonie im Lodgy besser ist. Da sollte doch das gleiche verbaut worden sein.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 15. Januar 2014, 16:00:05 von Coldspit »
 

Offline hans_g

Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #19 am: 15. Januar 2014, 15:48:22 »
Bei unserem MediaNav ist die Sprachqualität über BT auch unterirdisch.
...

Also doch den Bluhtoof-Stöpsel ins Ohr!  ;)
 

Offline nucleus42

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #20 am: 15. Januar 2014, 15:56:57 »
Hatte die gleichen Probleme mit dem Media Nav. Erst Lautsprecher gewechselt, dann einen Verstärker verbaut und zuletzt das Media Nav ausgetauscht.
Das neue Radio hat ein eigenes externes Mikro, welches oben an der Frontscheibe verbaut ist. Jetzt bin ich zufrieden. ;-)

Viele Grüße

Mark
 

Offline nucleus42

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #21 am: 15. Januar 2014, 16:31:26 »
Das Problem mit dem Mikro war nicht das Hauptproblem bei mir. Die neu verbauten Lautsprecher inkl. Subwoofer klangen am Media Nav sehr bescheiden. Habe daraufhin noch eine Endstufe eingesetzt die das Soundproblem aber leider auch nicht zu meiner Zufriedenheit beheben konnte (bin da sehr anspruchsvoll). Mit dem neu verbauten Radio ist aber nun alles gut. Da sind Welten dazwischen. Die gute Sprachqualität bei der Bluetooth Telefonie ist quasi nur eine Nebenwirkung.

Im nächsten Schritt werde ich noch eine Rückfahrkamera einbauen, das ging mit dem Media Nav leider auch nicht, zumindest nicht mit der Original Firmware. Es gibt eine alternative Firmware mit der das wohl funktionieren soll.

Viele Grüße

Mark
 

Offline SteHoe

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #22 am: 20. Januar 2014, 15:12:04 »
Hallo an alle!!

Ich hab ihn auch endlich  /freuen

Seit Freitag ist der Duster PhaseII "meins" ... und er fährt sich super!! Ich finde absolut eine deutliche Verbesserung -auch im look and feel!
Ich hatte jetzt etwas über 3 Jahre den PhaseI Duster, der war auch schon toll, aber ich finde, das FL ist absolut gelungen.

Einziger Punktabzug ist bei mir bis jetzt auch das Media-Nav ... gruseliger Klang und ich finde auch wenig Einstellungs-Möglichkeiten. Neue Boxen (aus dem alten Dusty) werden am nächsten WE eingebaut, und einen Ersatz für das Media-Nav hab ich auch schon: ein Parrot Asteroid Smart. Allerdings ist das ein "echtes" Doppel DIN, das Media-Nav dagegen ja nicht, daher sind wir noch in er Planungs- und Experimentierphase, wer wie und was noch dazu notwendig ist, damit der Umbau klappt. Ach ja  und ich werde mir nen SW zum Einbau in das Ersatzrad anschaffen  /freuen

Also, schau mer mal!! Allen anderen allzeit gute Duster-Fahrt!!

LG Steffi
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 100
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #23 am: 29. Juni 2014, 07:22:35 »
so nun sind die ersten 10 000 km voll :daumen

...bis auf das Ruckeln wo sich aber nach 3 000 km von alleine erledigt hat und das zuviel Kältemittel in der Klimaanlage war...alles perfekt und tadellos  :klatsch
Hoffe es bleibt so  /tschland3

Wünsch Euch nen schönen Sonntag
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 100
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #24 am: 14. August 2014, 18:41:08 »
...so, nun sind es auch schon 13 000 km....wahnsinn..muss mal weniger fahren  /fahren

...also jetzt nach der langen Urlaubsfahrt nach Ungarn ( 900 km ) noch ein paar Eindrücke mehr.

Also der Spritverbrauch ist durch das gleichmäßige fahren durch den Tempomat aufjedenfall weniger...wieviel kann ich nicht mal sagen ( peinlich)  /rotwerd
Mit meinem Phase I leuchtete die Reserve-Lampe punkt genau an der Ungarischen Grenze.....und bei meinem Phase II erst am Urlaubsort in Ungarn...sind 170 km mehr.
Ich kann es mir nur durch das gleichmäßige fahren erklären....meist auf 124 km/h den Tempomaten gestellt.
Auch die Geräuschdämmung ist einfach bei so einer langen fahrt deutlich angenehmer, ich bin völlig entspannt die Strecke gefahren.
Das ruhigere Fahren.....das gleichmäßige fahren durch den Tempomaten zaubert einem das lächeln ins Gesicht  :klatsch

Anhang : wir waren zwei Fahrzeuge....ein Kollege mit seinem fast neuen Hyundai x35i....wir tauschten einen Abschnitt die Fahrzeuge in Österreich....so fü ca. 150 km.....und wo er ausgestiegen ist...lief er nach vorne...und schaute...dachte schon es ist was kaputt..sein Kommentar : "ist das wirklich ein Dacia? " ....ja was denn sonst sagte ich...." wow, wollte mich nur vergewissern was vorne für ein Emblem drauf ist" ....also Er war sehr positiv überrascht und man merkte ihm mehr oder weniger an, für weniger Geld hätte ich ihn auch haben können...wobei seine Frau dazu noch sagte, der gefällt mir schon alleine vom Aussehen her besser als
unserer....
Nicht weil ich jetzt nen Duster fahre, aber der Hyundai gefiel mir gar nicht....auch das fahren war lange nicht so angenehm wie Dusty.
Daher alles richtig gemacht  :klatsch
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 19:14:26 von Leon007 »
 

Offline Leon007

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 100
Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #25 am: 15. August 2014, 15:13:01 »
ups was vergessen :  in Ungarn zum Renault/Dacia Händler gefahren zum Ölwechsel ( hab das Öl dabei mitgebracht) mit Filter 8 Euro  :P

Sie kannten den PhaseII noch gar nicht live....zumindest nicht dieses Autohaus.
Chef und Meister haben ihn dann natürlich ganz genau unter die Lupe genommen und mit der Geste  :daumen kommentiert.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster Facelift erste Eindrücke
« Antwort #25 am: 15. August 2014, 15:13:01 »