Autor Thema: Erfahrungsbericht LZ Parts und Umbauten  (Gelesen 13841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ratpack

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 73
Erfahrungsbericht LZ Parts und Umbauten
« am: 28. August 2012, 11:57:04 »
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Nachdem ich Anfang August meinen Duster Prestige 4x4 gekauft habe, bin ich mittlerweile 3.500 km damit gefahren.
Lieferzeit war bei mir 0 Tage, da ich den Wagen bei mobile . de gefunden und erworben habe. Vielleicht auch eine Möglichkeit für all diejenigen, die sich nicht monatelang gedulden wollen  ;D

Die ersten 240 km Autobahnfahrt: Getriebe schaltet Butterweich, Wagen fährt top, Freisprecheinrichtung sehr deutlich auf beiden Seiten
Nach dem ersten Tanken bei 241 km konnte ich den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen und nur noch die Gänge 3, 5 und 6. --> Diagnose: Zeilzüge gelöst und auf Kulanz beim Händler repariert ... ist sehr ungewöhnlich ... kann aber mal passieren ... nach erster Panik ist also alles gut! :-)

Bin schon seit längerer Zeit mit Frank (fratom) in Kontakt, weil er das Kinderfahrrad meiner Tochter gekauft hat. Das war totaler Zufall, aber er hat das Rad bei ebay gesehen, mich angemailt und gefragt,  ob ich ihm das Rad auch schicken würde ... das hatte ich bei ebay eigentlich ausgeschlossen ... aber nachdem das Schicksal und zusammengeführt hat (ich verfolge schon seit längerem das Forum hier und habe auch seine Kundenorientierung mitbekommen), hab ich mich entschlossen es ihm zu schicken ...

Im Gegenzug (aber wahrscheinlich hätte er dies für alle Forum Mitglieder getan) hat er mit viel Geduld meine Fragen nach unterschiedlichen Aus-/Umbauten beantwortet. Ich habe mich dann Mitte August entschlossen, Frau von Holt in Henstedt-Ulzburg meinen Duster vorbeizubringen um die´verse Ausbauten durchführen zu lassen. (Details seht Ihr in der Signatur).
12 Tage später habe ich den Wagen abgeholt (ich war in der Zwischenzeit im Ausland) und war begeistert. Nach einigen Kleinigkeiten, die bei der Abholung noch geändert wurden, war der Wagen perfekt! In der Zeit, in der ich auf den Wagen geaertet habe, habe ich einen Vorfürhwagen bekommen und bin auf einen Kaffee zu Frank gefahren. Während diesen ersten sehr netten Kennenlernens haben wir einige "Fachgespräche" geführt.
Nach einigen Zigaretten und Kaffee später, bin ich dann zurück nach Nennstedt gefahren und habe meinen Duster in Empfang genommen. Ich bin sehr zurfrieden mit Umbau und Ausstattung meines Wagens und freu mich daran.

Ich kann LZ Parts als offenen und fairen Geschäftspartner nur empfehlen und wünsche dem Team auch weiterhin alles Gute!  :klatsch
235 R18 45 auf P53, Tempomat, Sitzheizung, Park Distance Control, MIttelarmlehne, ESP, Türen und Kofferraum gedämmt, 4 x Sinuslive SL-135c, kurze Stabantenne, Brodit Aktivhalterung für iphone, Komfortblinker Modul, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Komfort Fensterheber, Regensensor + Lichtsensor Automatik, Check Temp III mit Klimasteuerung, Start-Stop Ausschaltverzögerung für Radio, Tajco Auspuffblende Edelstahl Matt Oval, Gepäcknetz, CV, OBD Tuning ca. 132 PS, [/URL
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1789
  • Dankeschön: 281 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Erfahrungsbericht LZ Parts und Umbauten
« Antwort #1 am: 30. November 2012, 17:48:37 »
Hi Frank,

für meine Winteralus ( keine originalen Dacia Alus ) will ich mir neue Nabenkappen zulegen. Liegt der Gesamtdurchmesser bei 50 mm ? http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=772

Die Original Kappen von den Felgen (Dezent) haben einen Gesamt Kappendurchmesser von 60 mm / die klammern liegen bei 50 mm

Freue mich auf ne Antwort, schönes Wochenende Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungsbericht LZ Parts und Umbauten
« Antwort #1 am: 30. November 2012, 17:48:37 »