Autor Thema: Tourenplanung mit dem Dusty  (Gelesen 18931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterfanboy

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Tourenplanung mit dem Dusty
« am: 31. Mai 2010, 23:07:19 »
Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch schon eine/mehrere Touren geplant habt welche ihr gleich mit dem Dusty fahren wollt sobald ihr ihn habt, einfach um den Dusty zu "erleben", ein Gefühl für den Wagen zu bekommen und Spaß am Fahren zu haben? Wenn ihr schon was tolles geplant habt, dann schreibt doch mal hier eure Tour auf, am besten noch mit einem Screenshot von google maps (oder eurem Navi) wo die Strecke eingezeichnet ist so das jeder diese nachvollziehen kann.

Solltet ihr schon eine tolle Tour mit dem Dusty gefahren sein, dann wären auch ein paar Bilder davon ganz nett.  /fahren
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 23:54:37 »
Also ich muss Anfang Oktober geschäftlich nach GB für etwas mehr 2 Wochen, mach ich idR so 3-4x pro Jahr. Ich kann das noch bis max Ende Oktober (Rückkehr) schieben, aber dahinter geht nix mehr. :(
Also bete ich, daß AA in Leipzig meinen weißen Helden-Duster 4x4 Benziner Prestige bis dahin liefert. Ich habe den beiden Marcos mein Leid schon
geklagt, in der Hoffnung, daß sie mein Flehen erhören und mal ein bißchen Dampf machen in Pitesti, aber versprechen wollte man mir besser nix.
Würde ich sehr gerne mit dem Duster machen, weil dann die ganze Fahrerei in einem neuen Auto nicht ganz so dröge wird. Und dann habe ich den einzigen Duster in GB, wenn das nicht exclusiv ist, dann weiß ich auch nicht !  :klatsch
Das wäre dann eine ca. 3.500 - 4.000 KM Tour mit diesem ungefähren Verlauf:
Westdeutschland - Calais (SeaFrance Ferry) - Dover - Maidstone - London Orbital - Dartmoor Tunnel - Luton - Northamton - Leicester - Nottingham - Sheffield (alles Autobahn zum Einfahren des Dusters / da wohnt die family/agency) - (von da aus Termine voraussichtl. in: Sheffield - Leeds - York - Newcastle - Manchester- Chester - Blackpool - Nottingham und auf dem Rückweg in Birmingham und London).
Übrigens ist Autofahren in GB wesentlich entspannter als in D, trotz geisterfahren, weil es viel langsamer, fairer und rücksichtsvoller zur Sache geht. Halt gentlemanlike, sorry ladies, ihr natürlich auch !  :daumen
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 23:54:37 »

Offline Andreas L.

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #2 am: 01. Juni 2010, 05:06:40 »
Das wird eventuell noch knapp...
Eigentlich haben wir im September eine Tour nach Dänemark geplant. Einmal im Jahr muss Dänemark bei uns sein.
Wir wollen (fast) ganz nach oben in die Jammerbucht, da kann mann über eine Länge von ca. 40km mit dem Auto an den Strand......
Das macht richtig Laune  /freu
Das wären erstmal so 650 km Autobahn, in gemässigtem Tempo und dann so ca 2 Wochen die gegend erkunden, und dann wieder die 650km zurück.
Das wäre zum Einfahren so ziemlich optimal.
Aber 4x4 bis Anfang September ???  /nachdenk

Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #3 am: 01. Juni 2010, 05:34:09 »
Liefertermin für unseren Dusty ist lt. Renault/Dacia-Bestellsystem die 30. KW. Das passt hervorragend!  :daumen
Wir haben 31./32. KW Urlaub und wollen dann wie jedes Jahr ein paar Tage an die Ostsee auf die schöne Insel Rügen.
Dort dann Störtebeker-Festspiele, baden und die Gegend erkunden. Wir fahren immer so ca. 150 km Autobahn (bis nördlich von Berlin) und dann geht's gemächlich über die Brandenburger Alleen und die Mecklenburger Seenplatte bis hinauf nach Rügen. Wir werden mit Hin- und Rückfahrt und Gegend erkunden ca. 1200 - 1500 km unterwegs sein.
Danach sind noch ein oder zwei Kurztrips geplant (Sächsische Schweiz und Harz). Dusty wird wohl bereits nach den ersten zwei Wochen so ca. 2500 km auf der Uhr haben.... und ist dann richtig schön eingefahren!  8)

Hoffentlich klappt das alles auch so.  /nachdenk /winke

Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline DusterdCi110

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
  • Dankeschön: 16 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besteller
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #4 am: 01. Juni 2010, 06:08:28 »
Liefertermin für unseren Dusty ist lt. Renault/Dacia-Bestellsystem die 30. KW. Das passt hervorragend!  :daumen
Wir haben 31./32. KW Urlaub und wollen dann wie jedes Jahr ein paar Tage an die Ostsee auf die schöne Insel Rügen.
Dort dann Störtebeker-Festspiele, baden und die Gegend erkunden. Wir fahren immer so ca. 150 km Autobahn (bis nördlich von Berlin) und dann geht's gemächlich über die Brandenburger Alleen und die Mecklenburger Seenplatte bis hinauf nach Rügen. Wir werden mit Hin- und Rückfahrt und Gegend erkunden ca. 1200 - 1500 km unterwegs sein.
Danach sind noch ein oder zwei Kurztrips geplant (Sächsische Schweiz und Harz). Dusty wird wohl bereits nach den ersten zwei Wochen so ca. 2500 km auf der Uhr haben.... und ist dann richtig schön eingefahren!  8)

Hoffentlich klappt das alles auch so.  /nachdenk /winke

Gruß Dr. Watson

Wenn mit Liefertermin auch gleichzeitig eintreffen des Fahrzeugbrief gemeint ist, geht das.

Euch allen einen schönen Arbeitstag, und mir eine hoffentlich gut gelingende CAD-Arbeit. Ansonsten versau ich mir meinen Zeugnissdurchschnitt für die FHR und das ist schließlich mein Bewerbungszeugniss( Ende 1.Jahr). Will ja nicht ewig Papi fragen: Darf ich mal dein AUto fahren ;)
Es grüßt freundlich,

Dennis
 

Offline Luzinger

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • !!! Da ist er !!!
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #5 am: 27. Juni 2010, 09:20:56 »
Ende Juli kann ich meinen Duster in Leipzig abholen.
Wollen uns dann noch 3 tage dort aufhalten und uns die Stadt anschauebn. Anschließend die A9 Richtung Süden über Prag (3 Tage) zum Chiemsee.
Freue mich schon darauf. 
8000 km abgerockt und immer noch voll zufrieden.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #6 am: 27. Juni 2010, 10:22:46 »
In 3 Wochen fahre ich mit der Familie und Sack&Pack Richtung Mosel und Rhein.
Reiner Fahtweg über 720km. Hier und da noch einen Abstecher, dann werden´s auch mal 1000km.
Ist jetzt nicht so die mordsmäßig lange Strecke.
Aber der vollgepackte Duster kann sich dann auch mal auf der Autobahn zeigen und ein paar Hügel erklimmen.
Freu mich schon.  :)

Nächstes Jahr wollen wir ev. Richtung Spanien, Kroatien oder Schweiz. Aber das ist ja noch lang hin.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2014, 16:13:41 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #7 am: 27. Juni 2010, 12:00:28 »
Bei der Bestellung Anfang April, hatten wir noch gedacht, wir könnten mit dem Duster in den Sommerurlaub nach Portugal fahren, aber wir wurden schnell eines besseren belehrt. :[

Die Fahrt wäre von uns aus über Aachen durch Belgien nach Frankreich. Da erstmal durch Paris mit der Hoffnung ohne Kratzer dort durchzukommen und dann weiter nach Bordeaux, wo wir dann immer übernachten. Am nächsten Morgen dann weiter Richtung Grenze Spanien über die Pyrinäen durch San Sebastian (tolle Autobahn mit langgezogenen rechts, links Kurven), Burgos, Valladolid, Salamanca und weiter Richtung Grenze Portugal. Grenzübergang Vilar Formoso dann wieder durchs Gebirge, auf einer noch neuen tollen freien Autobahn mit Wahnsinnsblick über den Tal und vielen Burgen.
Bis wir dann am zweiten Tag nach etwa 2350 km in der Nähe von Portalegre ankommen.Hier gibt es dann für alle Fälle auch ein Dacia-Händler mit Werkstatt. ;)In Portugal wären es dann etwa 7-8000 km einfahren gewesen. :'(
Aber was soll man träumen, mein Dusty ist bis dahin nicht da, also fahren wir nochmals mit dem Sharan dorthin. /fahren

Also muss erstmal ein kleines Revier Duster treffen her, damit der ein paar km  auf den Buckel bekommt. /trinken /fg

Im Herbst geht es dann aber mit dem Dusty, wenn alles klappt evtl. nach Südtirol (Italien) in eine kleine Ortschaft oberhalb von Brixen, das dürfte von uns aus auch so etwa 900 km eine Strecke sein.  /cool2
« Letzte Änderung: 27. Juni 2010, 12:32:03 von ajuejo »
 

Offline dusterchen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • warten auf Duster-Zubehör...
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #8 am: 27. Juni 2010, 15:39:22 »
Das Gefühl für den Wagen bekommst Du ganz ganz schnell.

Er hat ja keine unnötigen Peanuts, die Du langwierig testen mußt - und die Schaltung ist so easy, das klappt auf Anhieb.

Das Einfahren ist a bisserl nervig, da ich mir fest vorgenommen habe, die ersten Wochen nicht über 120 bzw. 4000 Umdrehungen zu kommen - aber das ist er wohl wert.

Ansonsten glaub mir, eine Fahrt mit 300 - 500 km reicht und Du bist einfach nur... angekommen - in Deinem Duster  /fahren
isch 'abe gar kein Auto... ich fahr nen Duster...
 

Offline Elrondo

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #9 am: 27. Juni 2010, 16:56:29 »

Also muss erstmal ein kleines Revier Duster treffen her, damit der ein paar km  auf den Buckel bekommt. /trinken /fg
Im Herbst geht es dann aber mit dem Dusty, wenn alles klappt evtl. nach Südtirol (Italien) in eine kleine Ortschaft oberhalb von Brixen, das dürfte von uns aus auch so etwa 900 km eine Strecke sein.  /cool2

Wir sind ab 14. September auch in Südtirol :)
Hoffentlich mit Duster
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline tompeter

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #10 am: 27. Juni 2010, 17:05:14 »

Am 23.07. 2010 soll es eigentlich in den Bayerischen Wald gehen, also so etwa 1000km am Stück. Eigentlich waren dann kleine Ausflüge in die Alpen und nach Meran geplant
Eigentlich.....denn bis heiute hat sich mein Dealer weder im Telefonat festlegen können ob es klappt bis dahin mit dem großen Braunen, noch hat er auf meine E-Mails geantwortet.

So werden wir wahrscheinlich im Konvoi fahren...meine Frau und meine Tochter im Beetle Cabrio vorweg, ich mit meiner neugekauften (seit Mittwoch) NTV650 hinterher...aber Alpen mit dem Motorrad sind auch keine schlechte Sache..... ;D.

Auf dem Rückweg bieg ich dann ztum Händler ab und wir führen ein klärendes 4-Augen-Gespräch, wenn der Duster dann immer noch nicht da ist.

Erst Lieferfristen versprechen und dann um Wochen überziehen...das ist nicht okay /doing

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline fireblade999

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #11 am: 26. Juli 2010, 21:37:50 »
Guten Abend miteiander,

hier in Frankfurt am Main sieht man auch immer mehr Duster!! Vor allem in schwarz mit Look-Paket kann ich nur sagen  :daumen

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ist denn in der Zwischenzeit schon jemand mit seinem Duster wieder aus dem Urlaub zurückgekommen?
Wie hat sich der Duster geschlagen? Wer nutzt den Duster als Familienauto? Reicht der Kofferraum? Oder habt ihr eine Dachbox benutzt?

Wie schlägt sich der Duster so im Alltag? Meine Freundin und ich ziehen gerade zusammen. Da merkt man die Schwäschen eines kleinen bzw. unpraktischen Autos :-(
Die Pakete mit Möbeln müssen ja irgendwie untergebracht werden :-)

Viele Grüße
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #12 am: 26. Juli 2010, 22:25:56 »
Ist denn in der Zwischenzeit schon jemand mit seinem Duster wieder aus dem Urlaub zurückgekommen?

Über 1000 km in 5 Tage habe wir als Familie abgerissen.
Erst die Hinfahrt zur Mosel bei Trier.
Dort wurden auch noch Verwandte besucht. Die leben sehr abgeschiden "irgendwo" im Wald.
Mein Navie wollte den schnelleren, ich aber den kürzeren Weg nehmen, denn der ging mehrere km mitten durch den Wald.
War schon ein tolles Erlebnis. Enge Wege und Kurven sich gar kein Problem.
Die leichten Steigungen im Wald, alles easy.
Später dann zum eigentlichem Reiseziel nach Trier.
Dort angekommen, erst mal die 4 Koffer und 2 Taschen aus dem Kofferraum gepackt.
Der ist wirklich groß genug für das Gepäck von 2 Erw. + 2 Halbwüchsigen und hat auch noch Reserven.
Ob im Parkhaus, Parkplätzen oder im Stadtverkehr....wer den Duster einige Wochen fährt, der bekommt auch das Gefühl für den richtigen Überblick. Ich hatte auf jeden Fall nie das Gefühl, dass das Auto zu groß oder klobig sein.
Bei einigen Ausflügen bemerkte ich doch, dass der vollgeladene DUSTER an schwereren Steigungen so seine Probleme hat.
Hier rächt sich die zu kurze Abstimmung des Benziners. Während andere die Strecke noch im 4. fuhren, musste ich zum 3. Gang zurückschalten.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich auch mal den Gasbetrieb abgestellt und bin mit Benzin gefahren.
Zu meiner Beruhigung gab es da keinen Unterschied.
Meine Kinder, besonders meine Tochter berichteten mir, dass im Gegensatz zum Meriva nun wirklich Platz für ein Schläfchen während der Fahrt wäre.
Leider fehlt bei so einer Fahrt eine seitliche Ablagemöglichkeit in den hintern Türen.
Andersherum achtete man so mehr auf "Müll", der sonst tagelang im Auto bleiben würde.
Einen Spritverbrauch konnte ich leider nicht errechnen, da ich zwischenzeitlich ohne "Protokoll" getankt habe.
Nach über 1000 km Wald,  Serpentinen, Parkhäusern, Innenstadt und Autobahn hätte ich noch ewig weiterfahren können.
Die Sitze sich bequem, die (für mich gewohnte) erhöhte Sitzhaltung entspannend.
Die Klimaanlage arbeitet hervorragend und die Luftdüsen lassen sich für alle Bedürfnissen richtig einstellen.
Nur wenn der Wagen sehr aufgeheizt ist und man erst runterkühlen will, ist die Stufe 4 etwas laut. Aber das ist dann auch nur kurzfristig.
Die beste Kühlleistung erreicht man, wenn man nicht die Windschutzscheibe, sondern die 4 Düsen in Verbindung mit dem Fußraum nutzt.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste längere Tour.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 22:41:24 von Paintybear »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Firvin

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #13 am: 28. Juli 2010, 14:21:17 »
Da meinereiner erst irgendwann November-Dezember sein Spielzeug bekommt und es da hier in der Gegend
meist schon weissen Niederschlag gibt, wird das "Einfahren" wohl ein paar Ausflüge für Weihnachtseinkäufe
nach Linz oder Salzburg und diverse Christkindlmärkte (St. Wolfgang, etc.) übernehmen.

Die erste große Tour wird dann zu Ostern rum sein, mit Eltern und Schwester-Familie mit paar Autos
nach Kroatien.

Zumindest mal vorläufige Planung ;)
Als nächstes sollte man den Begriff "Studie" bei Wikipedia als
"interessengesteuerte Lüge mit einem pseudowissenschaftlichen
Charakter" erklären. (Heise-Forum)
 

Offline Gustl

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Herkunftsland: 00
  • so sieht er aus...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #14 am: 28. Juli 2010, 14:26:34 »
Ich werde im September 2 Wochen nach Österreich zum Wandern fahren  /fahren /fahren /fahren

Nach dem Urlaub gibt es dann Bilder und einen Bericht - versprochen! /winke /winke /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tourenplanung mit dem Dusty
« Antwort #14 am: 28. Juli 2010, 14:26:34 »