Autor Thema: Urlaubs-/Fahrbericht  (Gelesen 7802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dittsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 94
  • Wohnort: im Herzen Sachsens
    • Angelverein
Urlaubs-/Fahrbericht
« am: 12. September 2011, 10:27:51 »
Wollte mal einen kleinen Fahrbericht einbringen. Zehn Tage Urlaub in Alt Ruppin waren angesagt. Meinen großen schwarzen Freund hatte ich natürlich noch einmal auf Hochglanz gebracht. Beim Überprüfen des Reifenluftdruckes ist mir aufgefallen, dass er zu niedrig war. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen seit Abholung Autohaus, am 01.06. noch nie überprüft hatte. Also jetzt ordentlich aufgepustet (2,4/2,5) konnte es vollbeladen, mit Frau und meiner kompletten Angelausrüstung, losgehen.

300 km bis zum Zielort zeigte mir das Navi an. Davon sind wir 250 km AB gefahren. Mein Freund schnurrte wie ein Kätzchen und schien sich zu freuen endlich einmal „Meter zu machen“. Als wir ca. 100 km auf der AB gefahren waren, zeigte mir der BC die Gesamtlaufleistung 6000 km an. Da wo ich durfte habe ich meinem Großen "Freilauf" gewährt und er dankte es mir auch bei 170 km/h mit gut beherrschbaren Fahreigenschaften. Er lief rund und sauber, die Windgeräusche waren erträglich. Sonst ging es so mit 120- 130 km/h dahin und das Reisevergnügen war gegeben. Am Urlaubsort angekommen hatte der BC einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 ltr./100km errechnet und ich war mehr als zufrieden.  :daumen

Am Urlaubsort sind wir auch noch einmal 600 km durch das Brandenburgische Land gecruist. Der Verbrauch lag dann vor der Heimreise bei 6,0 ltr. Zu Hause angekommen war er dann bei 6,8.

Auf der Hinfahrt habe ich kurz vor Leipzig einen Transporter mit 4 neuen Dustern überholt und mich gefreut, dass es bald wieder neue,  stolze Besitzer dieses schönen Autos geben wird. Mein Schwarzer fuhr kurz neben seinen Brüdern und beschleunigte dann. Mir schien als wollte er seinen Freunden zuschreien: „Das könnt ihr auch bald, kommt mit in die Freiheit zu einem wunderbaren Fahrvergnügen!“

Sonst sind mir noch auf der ganzen Urlaubsfahrt 9 Duster aufgefallen, aber keiner hat meinen Gruß erwidert.

Während eines Tagesausfluges sah ich rechts im Gelände Sandhügel, welche mich zu einem kurzen Abstecher animiert haben. Es war bei näherem Betrachten ein Gelände was sich Quad Fahrer angelegt haben. Als mein großer Freund diesen „Sandkasten“ sah wollte er plötzlich auch spielen.  Meine Frau war sehr skeptisch, weil es am Vortag stark geregnet hatte und der Untergrund sehr weich war. Sie hat es vorgezogen auszusteigen und sich lieber von den Mücken beißen zu lassen. Was soll ich sagen, es war einfach genial den Großen unter diesen Bedingungen zu testen. Bin mit Automatik den ersten Hügel hoch und auf halber Strecke stehen geblieben. Dann auf 4WD umgeschaltet und den Berg gemeistert. Ich bin immer noch begeistert von den hervorragenden Fahreigenschaften im Gelände.  Habe fünf Runden gedreht, bergauf, bergab und würde sicher jetzt noch da fahren, wenn meine Frau mir nicht wild mit den Händen wedelnd angedeutet hätte,  wieder ins Auto zu wollen umso Schutz vor den Mücken zu haben. Aber sie hat Fotos gemacht………….

Gesamt bin ich ca. 1200 km im Urlaub gefahren, habe eine Leistungssteigerung gemerkt, bin immer noch hochzufrieden mit meinem großen Schwarzen. Ich bin mit meinen 190 cm Körpergröße entspannt nach den jeweils 300 km Hin-/Rückreise ausgestiegen, kein „Rücken“ auch die Klima hat sauber gearbeitet. Wenn ein defektes Auto an der AB steht, kriegt mein Freund immer eine kurze Streicheleinheit am Armaturenbrett: „….so etwas machst du nicht mein Guter…“ Bis jetzt hat das bei allen meinen Autos geholfen und wird auch beim Duster so sein!!!

Im Frühjahr geht es nach Ägypten. Ich denke meine Frau sitzt ohne mich im Flugzeug. Ich möchte bequem reisen und werde im Duster nach Ägypten………….. /hahaha





bestellt: 28.01.10   an AH:25.05.10 
stolzer Besitzer: 01.06.10
Spritzlappen vorn, Motorraumdichtung K07, Kurzantenne,  Auspuffblende, Kofferraumschale, Funk-Rückfahrsystem "Parking Pro"
 

Offline fireblade999

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 11:53:07 »
Hallo,

gibt es hier im Forum eigentlich schon einen Thread, wo Ihr Eure Urlaubsfahreneindrücke mit dem Duster posten könnt  /weissnich ??

Das würde mich nämlich mal brennend interessieren!!
Habe bisher nur in den Tagebüchern vereinzelt die Beschreibung von Urlaubsfahrten mit vollbeladenen Dustern gelesen  /nachdenk

VG
 

DUSTERcommunity.de

Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #1 am: 27. März 2012, 11:53:07 »

koleosfan

  • Gast
Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #2 am: 14. April 2012, 20:47:49 »
Wie hat sich die Leistungssteigerung bemerkbar gemacht?

Dass er auf halber Strecke stehen blieb, wundert mich nicht.
In der Einstellung "Auto" kann es sein, dass der Allrad deaktiviert wird. Was im Gelände recht unangenehm werden kann. Mit der Einstellung "4WD" oder "Lock", wird dieser Punkt weiter nach hinten geschoben. Eine Sperre ist dies aber nicht.
 

Offline Dittsche

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 94
  • Wohnort: im Herzen Sachsens
    • Angelverein
Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 12:04:59 »
Wie hat sich die Leistungssteigerung bemerkbar gemacht?

Dass er auf halber Strecke stehen blieb, wundert mich nicht...............
Hallo koleosfan,

der Duster war durchzugskräftiger und hatte eine bessere Leistungsannahme gerade bei Berschleunigung von "unten heraus."

Richtig müsste es eigentlich heißen:".....auf halber Strecke angehalten habe." Ich wollte ja testen.

Jetzt habe ich inzwischen 19 500 km auf dem Tacho und bin immer noch sehr zufrieden mit meinem großen Schwarzen.
bestellt: 28.01.10   an AH:25.05.10 
stolzer Besitzer: 01.06.10
Spritzlappen vorn, Motorraumdichtung K07, Kurzantenne,  Auspuffblende, Kofferraumschale, Funk-Rückfahrsystem "Parking Pro"
 

Offline fireblade999

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #4 am: 01. Juli 2012, 10:19:21 »
Die Ferienzeit steht wieder vor der Tür.
Deshalb möchte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Es wäre schön, wenn ihr hier ein wenig von Euren Urlaubsfahrten mit dem Düster berichten könntet!?
Bilder von vollbeladenen Dustern, etc. wären auch nicht schlecht.
Misterduster hat dieses im letzten Jahr sehr ansprechend seinem Tagebuch gemacht :daumen
Wie schlägt sich der Duster mit Der Familie und Gepäck an Bord?
Müsst ihr eine Dachbox verwenden?

Danke Euch im Voraus.
LG und eine schöne Zeit :klatsch
 

DUSTERcommunity.de

Re:Urlaubs-/Fahrbericht
« Antwort #4 am: 01. Juli 2012, 10:19:21 »