Autor Thema: [Phase 2]: Variable Kopfstütze von anderen Herstellern nachrüsten  (Gelesen 14519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diy-guy

Hallo zusammen,
eines der Mankos, das hier auch schon oft angesprochen wurde und mich auch stört ist, dass die Kopfstützen sich in der Neigung nicht verstellen lassen.
Deshalb meine Frage, ob es möglich ist, oder schon jemand Erfahrungen darüber berichten kann, ob Kopfstützen von anderen Fahrzeugen in den Duster passen, die:
  • 1. sich in das Gesamtbild der Lederausstattung einfinden (optisch passen)
  • 2. sich Neigen lassen

Ich schätze doch, dass sich der Abstand der Schienen auch zwischen den Herstellern nichts schenken wird.
LPG
 

Offline Dungulus

Hallo Zusammen!
Schön das wir nicht die einzigen sind mit dieser Frage.   Gibt es den hier wirklich keine Wissenden um dieses Thema?  Meine Frau drängt mich förmlich nach neuen Kopfstützen Ausschau zu halten, um keinen Knickhals zu bekommen. Ihr seht es ist ein ernsthaftes Problem welches ich lösen soll und muss.
HILFE!
Gruß Dungulus
 

DUSTERcommunity.de


Offline Bill Miner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 382
  • Dankeschön: 342 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2015 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 2]: Variable Kopfstütze von anderen Herstellern nachrüsten
« Antwort #2 am: 06. März 2017, 15:09:26 »
...

Ich schätze doch, dass sich der Abstand der Schienen auch zwischen den Herstellern nichts schenken wird.

Hier schätzt du falsch, selbst innerhalb eines Herstellers gibt es da Unterschiede. Fang mit dem leichten Versuch "Kofpstützen von vorn nach hinten" in deinem Auto an.

Ich war vor längerem mal beim Schrotti, weil die hinteren Kopfstützen nicht höhenverstellbar sind und ich nach Alternativen gesucht habe. Viele Auswahl gab es nicht, inzwischen ist das Projekt aber "vergessen", weshalb ich kein Ergebnis liefern kann.
Herr Rossi sucht das Glück!
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 2]: Variable Kopfstütze von anderen Herstellern nachrüsten
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 18:41:57 »
Nabend Ihr beide,

Zur Not die Kopfstütze raus ziehen und verkehrt einstecken.
Wenn Ihr sie aber weit runter schiebt drücken die beiden Stängelchen am Sitz gegen die Rückenbespannung, und verriegeln  tun sie ohne neue Kerbe auch nicht.
Wer die Stütze verkehrt als bequem beurteilt und sie gerne ganz eingeschoben haben möchte muss die Stangen kürzen, und dann eine Kerbe in gewünschter Höhe reinmachen.

Mit freundlichen Grüssen
Hugo
 

Delseywolf

  • Gast
Re:[Phase 2]: Variable Kopfstütze von anderen Herstellern nachrüsten
« Antwort #4 am: 06. März 2017, 19:49:14 »
Hi
wir haben ein schon seit Jahren diese > Zitat:
"Bequemes Nackenkissen für einen besseren Sitzkomfort • Nackenkissen passend für alle Autositze mit verstellbarer Kopfstütze "
Googelt mal nach sitback
oder hier der Link : https://www.sitback.de
die Nackenkissen sind jetzt schon im 3.Pkw in gebrauch, ich sitze ziemlich entspannt mit angelegtem Kopf,
als Beifahrer stützt es auch dann wenn die Rückenlehne etwas mehr geneigt ist.

Ps Mods: ich hoffe das der Link erlaubt ist, ich bin / war nur Kunde und Anwender dieses Teiles

Grüße Wolfgang
 

Offline Dungulus

Danke schon mal aber es sind noch nicht die Lösungen die ich benötige. Sie sollte sich etwas nach hinten neigen lassen nicht nach vorne, daher wäre ein Kissen kontraproduktiv.
Hat noch jemand eine Idee oder Ideen ?
Gruß Dungulus
 

Delseywolf

  • Gast
Danke schon mal aber es sind noch nicht die Lösungen die ich benötige. Sie sollte sich etwas nach hinten neigen lassen nicht nach vorne, daher wäre ein Kissen kontraproduktiv.
Hat noch jemand eine Idee oder Ideen ?
Gruß Dungulus

oh ich verstand es halt andersrum, da unsere Kopfstützen(für uns)  eigentlich zu weit hinten stehen und auch nicht veränderbar sind
läßt sich fragen ob die vom modell 2012  vielleicht das richtige maß haben, sind aber auch nicht verstellbar. /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de