Autor Thema: Schonbezüge  (Gelesen 145492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yukon

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Schonbezüge
« am: 16. August 2010, 10:27:26 »
Hallo!!

Mal eine Frage wegen Schonbezüge für den Duster.
Kann mir jemand sagen ob und wo es schon welche gibt??

Bei Phil Trade gibts noch keine und laut deren Aussage passen die für den Sandero nicht in den Duster da der Sandero andere Vordersitze hat.
Mein AH bekommt auch noch keine her.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich?? :[
Ich habe eine kleine Tochter die den Duster liebt und am liebsten drin rumkrabbelt.Da wären Schonbezüge irgendwann schon nicht so schlecht! /crazy  :daumen
 

Offline Black13

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 669
Re: Schonbezüge
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 10:44:47 »
Ich glaube Painty hat welche, vielleicht schreibt er ja mal wo er seine gekauft hat.


Bestellt: Duster Laureate 4x2 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß + Lederlenkrad
Alufelgen Platin P53 Black-Matt 17 Zoll ET40 mit Pirelli P7 215/55 R17 98W
Radio: Zenec ZE-MC 172 Lautsprecher Hinten: Audio System CO130Plus Vorne: Audio System Radion 130  Navi: TomTom xl IQ Edition Europa
 

DUSTERcommunity.de

Re: Schonbezüge
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 10:44:47 »

Offline Gulm

Re: Schonbezüge
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 11:02:20 »
was soll großartig anders sein an den Sitzen beim Duster ?
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

alpha-wolf

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 11:10:07 »
Hallo!!

Mal eine Frage wegen Schonbezüge für den Duster.
Kann mir jemand sagen ob und wo es schon welche gibt??

Bei Phil Trade gibts noch keine und laut deren Aussage passen die für den Sandero nicht in den Duster da der Sandero andere Vordersitze hat.
Mein AH bekommt auch noch keine her.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich?? :[
Ich habe eine kleine Tochter die den Duster liebt und am liebsten drin rumkrabbelt.Da wären Schonbezüge irgendwann schon nicht so schlecht! /crazy  :daumen

Frag einfach mal hier an :
Schonbezüge

oder hier!
Schonbezüge

hier auch Lammfell:
Lammfell

« Letzte Änderung: 16. August 2010, 11:56:44 von alpha-wolf »
 

Offline AWB

Re: Schonbezüge
« Antwort #4 am: 16. August 2010, 11:13:33 »
Bei Schonbezügen für die Vordersitze aufpassen wegen der Airbags an den Seiten der Sitze, soweit bei Eurer Ausstattung vohanden.

Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline dmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Schonbezüge
« Antwort #5 am: 16. August 2010, 14:19:12 »
Sind die Sitze nicht von irgend einem bestehenden Renault Model ? Für die gäbe es doch sicher schon etliche Bezüge. Na ja ich kann mich auch irren.

 

Ralf H.

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #6 am: 15. Januar 2011, 17:17:56 »
Hallo, mich würde ein "Dreckbezug" interessieren.

Ich hatte damals mal einen Bezug, den ich bei Verschmutzung (nach Hundeschule oder Pferdestall) einfach schnell über Kopfstütze bis runter über Sitzfläche legen konnte. War wie so ein wasserundurchlässiger Kunstleder oder Gummiüberzug.

Wird so etwas langlebig Praktisches heutzutage nicht mehr angeboten??

vG Ralf
 

Offline Freumichdrauf

Re: Schonbezüge
« Antwort #7 am: 15. Januar 2011, 17:37:09 »
Hi, diese Dinger, die du meinst, nutzt jedes AH für Probefahrten, wenn die Monteure mit ihren verschmierten Arbeitsklamotten in die Kundenfahrzeuge steigen. Frag doch einfach mal deinen Händler, ob er nicht einen über hat oder dir einen besorgt.

LG Steffan
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Markus36

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Schonbezüge
« Antwort #8 am: 15. Januar 2011, 17:47:15 »
Hallo, mich würde ein "Dreckbezug" interessieren.

Ich hatte damals mal einen Bezug, den ich bei Verschmutzung (nach Hundeschule oder Pferdestall) einfach schnell über Kopfstütze bis runter über Sitzfläche legen konnte. War wie so ein wasserundurchlässiger Kunstleder oder Gummiüberzug.

Wird so etwas langlebig Praktisches heutzutage nicht mehr angeboten??

vG Ralf

Servus Ralf,

hier findest denke ich so etwas was du suchst

Sitzbezug
oder
Bezug 2
oder
Bezug 3
ich glaube selbst bei jedem Bauhaus oder **** zu finden

Gruß
Markus
Prestige 1.6 16V, 4x2, Schwarz Metallic
 
215/65 R16 auf Enzo H Winterreifen
Funkwerk Bluetooth Freissprecheinrichtung Ego Look mit Mute Box,Tagfahrlicht-Modul, Endrohr, Infinity Boxen, Aero-Wischer, PDC, Brodit Halterungen für HD2
Sommer 20"
Carbon Sitzheizung, Motordämmung und ein wenig mehr
 

Ralf H.

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #9 am: 15. Januar 2011, 18:13:37 »
@ Markus36 :daumen

Danke direkt bestellt  :[
 

Offline Roy

Re: Schonbezüge
« Antwort #10 am: 15. Januar 2011, 18:53:45 »
Hey,

es gibt doch jede Menge "universal" Schonbezüge.Einfach Probieren.Für mich persönlich kommen solche Dinger nicht ins Auto. ;)
Das einzige was ich mir besorgt habe sind solche Sitzlehnen-Rückenschoner.Nicht das mir meine Milchzahnterroristen die Polster mit ihren Schuhen "bearbeiten". ;) Durch die vielen Taschen befürchte ich aber,dass ich bald ein Spielzeuglager herum fahre. /nachdenk :)
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: donna

Offline Krissimaus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Schonbezüge
« Antwort #11 am: 28. Juli 2011, 23:18:11 »
Hallo

Ich wollte mir selber Schonbezüge aus kunstleder nähen. Hat jemand vielleicht universale Schnittmuster für sitzbezüge das ich eine Idee habe wie ich das dann am duster anpasse?

Wenn ich dann was habe und meine ersten Prototypen gemacht habe kommen dann natürlich auch Fotos ;)
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re: Schonbezüge
« Antwort #12 am: 29. Juli 2011, 00:27:18 »
Hallo

Ich wollte mir selber Schonbezüge aus kunstleder nähen. Hat jemand vielleicht universale Schnittmuster für sitzbezüge das ich eine Idee habe wie ich das dann am duster anpasse?

Wenn ich dann was habe und meine ersten Prototypen gemacht habe kommen dann natürlich auch Fotos ;)
Hallo Krissimaus!
Solche Ideen etwas selber zu gestalten und herzustellen finde ich immer gut.
Ich kenne Dich nicht und ich weiß daher auch nicht in wieweit Du Dich mit den Duster Sitzen auskennst.
In den Rückenlehnen der Vordersitze sind Seitenairbags das musst du bei der Gestaltung Deiner Schonbezüge berücksichtigen. Die im Handel angebotenen Schonbezüge gibt es extra für Sitze mit diesen Seitenairbags. Wie das da genau gelöst ist kann ich Dir aber auch nicht sagen da ich solche Schonbezüge nicht habe. Wenn Du die Seitenairbags durch verkehrte Schonbezüge blockierst dann gefährdest Du unter Umständen Dich und Deine Beifahrer, zudem verlierst Du Deinen Versicherungsschutz.
Wie ich eingangs schon erwähnte finde ich innovative Ideen immer gut aber es wäre schade wenn Du Dir die ganze Arbeit machst und dann kannst Du die Produkte nicht verwenden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Duster sowie immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt!
Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 01:04:41 von petmail »
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Appus

  • Gast
Re: Schonbezüge
« Antwort #13 am: 29. Juli 2011, 06:16:29 »
Hier habt ihr eine Riesenauswahl. Da gibt es alles was das Herz begehrt.

Bei Eigenanfertigungen kann ich als Nählaie nicht mitsprechen. Ich stelle es mir aber nicht so einfach vor, denn es müssen (siehe Petmail) viele Dinge berücksichtigt werden.

Gruß Appus
 

Offline Krissimaus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Schonbezüge
« Antwort #14 am: 29. Juli 2011, 10:01:57 »
Hallo Krissimaus!
Solche Ideen etwas selber zu gestalten und herzustellen finde ich immer gut.
Ich kenne Dich nicht und ich weiß daher auch nicht in wieweit Du Dich mit den Duster Sitzen auskennst.
In den Rückenlehnen der Vordersitze sind Seitenairbags das musst du bei der Gestaltung Deiner Schonbezüge berücksichtigen. Die im Handel angebotenen Schonbezüge gibt es extra für Sitze mit diesen Seitenairbags. Wie das da genau gelöst ist kann ich Dir aber auch nicht sagen da ich solche Schonbezüge nicht habe. Wenn Du die Seitenairbags durch verkehrte Schonbezüge blockierst dann gefährdest Du unter Umständen Dich und Deine Beifahrer, zudem verlierst Du Deinen Versicherungsschutz.
Wie ich eingangs schon erwähnte finde ich innovative Ideen immer gut aber es wäre schade wenn Du Dir die ganze Arbeit machst und dann kannst Du die Produkte nicht verwenden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Duster sowie immer eine unfall- und pannenfreie Fahrt!
Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter


Hallo

Danke für den Tipp mit den airbags. Ich hab aber auch schon gelesen das in nicht allen dustern in den vorder sitzen airbags sind, ich weis jetzt nicht ob in unseren auch welche sind werd ich aber morgen sehen;)

Wir bekommen unsern weißen erst morgen und dann kann ich mir die maße nehmen.  Wenn es auch alles klappt wie ich's mir denke würde ich für ein paar Interessenten auch welche machen nach Wunsch.

8)
 

DUSTERcommunity.de

Re: Schonbezüge
« Antwort #14 am: 29. Juli 2011, 10:01:57 »