Autor Thema: Sitzheizung Sitz Auflage  (Gelesen 25881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eriwolf

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 10
Sitzheizung Sitz Auflage
« am: 11. November 2010, 19:04:03 »
Hallo zusammen  /winke
Wollte mir eventuell eine Sitzheizung-Auflage zulegen und wollte mal wissen, ob einer von euch schon erfahrung damit gemacht hat ??? Habe den Duster in Lederausstattung und so langsam wird es Winter und kalt am Po ;D
 

Offline hosenmax

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 19:07:05 »
Kannste nehmen ,ich habe schon lange eine und bin voll zufrieden.
Wenn du einen Steckdosenadapter kaufst kannst du auch zwei betreiben.
Beste Grüße Mario
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #1 am: 11. November 2010, 19:07:05 »

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #2 am: 11. November 2010, 19:11:05 »
Habe mir heute auch eine geholt (O.K.  /cool meine Frau hat mir eine mitgebracht ) und werde sie morgen früh gleich testen, denn bei den Temperaturen ist das Leder ganz schön kühl.....ABER so schlimm ist es auch nicht, da man ja im Winter oder Herbst nicht mit kurzen Hosen oder nur im T-Shirt im Auto sitzt. Also nach 3 km Fahrt ist auch das Leder durch die Körperwärme angenehmer.
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #3 am: 11. November 2010, 19:11:51 »
Ich hatte sowas im Astra, ist eine hilfreiche Angelegenheit. Gut, dass du mich daran erinnerst, die liegt noch irgendwo im Keller rum...
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #4 am: 11. November 2010, 19:13:51 »
Ich habe mir bei Ebay so Auflagen gekauft.
Hinter dem Zigarettenanzünder habe ich dann den Strom abgezweigt.
Unter der Mittelkonsole führte das Kabel dann unter den Fahrersitz in eine Zweifachverteilung.
Die 2-stufigen Sitzauflagen heizen schnell und waren anfangs wirklich bequem.
Zwischenzeitlich vermisse ich die Wärme ein wenig, denn ich habe die Dinger wieder ausgebaut.
Die Auflagen rutschen nach links, nach recht und vor allem nach unten.
Einmal richtig plattgesessen sehen die dann eher wie ein Schandfleck aus.
Wenn ich mal die Geduld habe, werde ich die unter meinen zusätzlichen Sitzbezügen verstecken.
(Wenn das nicht so ein Gefummel wäre)
Günstige Sitzheizauflagen bringen schöne Wärme, sind aber auf Dauer unpraktisch im Gebrauch und erziehlen keinen Schönheitspreis.

Mein Fazit:
Entweder die Heizauflagen unter extra Sitzbezüge oder gleich eine ordentliche Sitzheizung a la "lord".
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline ayame

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #5 am: 11. November 2010, 19:17:10 »
Ich hatte mir für mein Auto (nicht Duster), eine Auflage vom Netto geholt (war letztens für 12 € oder so). Man merkt halt, dass das teil schnell verrutscht, aber ist eine gute Lösung wenn man nur einen warmen Rücken im Winter auf den langen Strecken haben möchte, und nicht den ganzen Sitz aufschneiden will :D

Respekt für die Leute, die ihr Auto dafür auseinander nehmen :)
 

Offline kubolot

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #6 am: 11. November 2010, 21:21:48 »
Hallo

Habe auch den Duster mit Leder.

Sitzheizauflagen haben sich bei uns gut bewährt, habe sie auf Fahrer und Beifahrersitz Kosten Bei Faie ca 15,00 Euro.

Nach einschalten in ca 1 Minute einen warmen Sitz.

Viele Grüße

Kubolot
 

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #7 am: 11. November 2010, 21:24:24 »
Ich hab mir diese hier besorgt. Bin damit voll zufrieden, werden sehr schnell schön warm. Sehr zu empfehlen.
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

Heiber

  • Gast
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #8 am: 11. November 2010, 21:31:22 »
Ich hab mir diese hier besorgt. Bin damit voll zufrieden, werden sehr schnell schön warm. Sehr zu empfehlen.

hab die auch gerade 2 mal bestellt  :P
 

Offline Graf_Zahl

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #9 am: 12. November 2010, 10:23:58 »
der Bericht ist zwar schon 2 Jahre alt, aber wir sind gerade in Kindplanung, da spare ich mir die Sitzheizung..., aber lest selbst: (Focus Aug.2008)...

"Die Sitzheizung im Auto kann Spermien schädigen. Laut einer Studie der Universität Gießen erhöht sich die Temperatur der Hoden männlicher Autofahrer bereits nach einer Stunde auf einem beheizten Pkw-Sitz um 0,6 Grad auf 37,3 Grad. Schon diese kleine Temperaturdifferenz reicht laut dem Magazin „New Scientist“, um die Spermienproduktion empfindlich zu stören.

Vorherige Untersuchungen hatten ergeben, dass Paare länger für die Empfängnis benötigen, wenn der Mann mehr als drei Stunden täglich Auto fährt, da sich sogar durch das bloße Sitzen die Hodentemperatur erhöht. Mit eingeschalteter Sitzheizung dürfte der Effekt noch verstärkt werden."


 

Offline hosenmax

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #10 am: 12. November 2010, 21:30:26 »
der Bericht ist zwar schon 2 Jahre alt, aber wir sind gerade in Kindplanung, da spare ich mir die Sitzheizung..., aber lest selbst: (Focus Aug.2008)...

"Die Sitzheizung im Auto kann Spermien schädigen. Laut einer Studie der Universität Gießen erhöht sich die Temperatur der Hoden männlicher Autofahrer bereits nach einer Stunde auf einem beheizten Pkw-Sitz um 0,6 Grad auf 37,3 Grad. Schon diese kleine Temperaturdifferenz reicht laut dem Magazin „New Scientist“, um die Spermienproduktion empfindlich zu stören.

Vorherige Untersuchungen hatten ergeben, dass Paare länger für die Empfängnis benötigen, wenn der Mann mehr als drei Stunden täglich Auto fährt, da sich sogar durch das bloße Sitzen die Hodentemperatur erhöht. Mit eingeschalteter Sitzheizung dürfte der Effekt noch verstärkt werden."





Leg Dir doch ein Eisakku unter den Hintern,dann klappts auch mit der Empfängnis!!!!!!!!! /hahaha ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #11 am: 12. November 2010, 21:41:21 »
Die Sitzheizung im Auto kann Spermien schädigen.

Ahh, jetzt weiß ich endlich was ein "abgekochter Typ" ist. ;)   
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #12 am: 12. November 2010, 22:23:52 »
da kann ich wohl meine Sitzheizung fürs Fahrrad ganz vergessen  /wand /wand
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline hosenmax

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #13 am: 12. November 2010, 22:28:00 »
da kann ich wohl meine Sitzheizung fürs Fahrrad ganz vergessen  /wand /wand

He Bernd, was brauchen wir in unserem Alter noch funktionierende Spermien!? /hahaha
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #14 am: 12. November 2010, 22:41:17 »
He Bernd, was brauchen wir in unserem Alter noch funktionierende Spermien!? /hahaha
Du hast gut lachen  :D mit dem kleinen schwarzen`Duster... /fahren
aber ich haaaabe garnichts  :'( :'( /wand

beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

DUSTERcommunity.de

Re:Sitzheizung Sitz Auflage
« Antwort #14 am: 12. November 2010, 22:41:17 »