Autor Thema: Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?  (Gelesen 34016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #15 am: 29. August 2011, 13:50:31 »
Hallo und danke Euch schon mal.

Ich glaube, die beiden Fächer in den Türen vorne sind auch nicht so groß, hinten gibt es wohl gar keine in den Türen. Beim 4x4 hat man zumindest im Kofferraum etwas mehr Stauraum um das Reserverad. Aber wie Roy schreibt, passt in dieses Fach hinten rechts etwas mehr als der vorhandene Wagenheber.

Was z.B. bei meinem Golf+, da bin ich verwöhnt, sehr schön ist, da gibt es in allen 4 Türen ein Staufach, ein großes Handschuhfach (blöder Name), aber z.B. auf der Fahrerseite unterhalb des Armaturenbrettes ein kleineres Fach, da habe ich immer meine Utensilien zum Tanken, also das Bordbuch, wo ich alle Tankfüllungen eintrage und errechne, Kugelschreiber, Taschenrechner, Tank-Chipkarte ...

Mal sehen, vielleicht passt das ja in die bestellte Mittelarmlehne, nur ist der Platz eigentlich auch schon vergeben. Und in die Tür passt sicherlich von der Größe her kein "dünnerer" Straßenatlas (von Lidl), ich glaube A4-Format als Ringbuch.

Ach ja, die Kofferraumtasche mit Klett ist auch eine Möglichkeit.  Allerding muss ich dann noch einen Platz suchen für das Handy, Navi und meine Regierung hat sicherlich auch noch Bedarf. Wie ich schon sagte, man kann ja nicht alles haben, aber meiner Ansicht nach ist der Stauraum im vorderen Bereich etwas knapp, da haben andere Hersteller bessere Ideen.  ;D

Einen schönen Tag noch ...  
 
Und was sagt uns das jetzt?? Willst du jetzt doch bei dem Golf+ bleiben? Das wäre schade! Oder willst du uns hier in der DC endlich mal klar machen wo wir in unserem Duster wie viel oder wie wenig Stauraum haben oder..........?????
Ich bin übrigens von einem 1 1/2 Kabinen PickUp auf den Duster umgestiegen und habe noch nie daran gedacht den Stauraum von meinem vorigen Auto mit dem vom Duster zu vergleichen. Ich weiß nicht so recht was ich mit deinem Beitrag so anfangen soll? Kläre mich doch bitte mal auf!  /weissnich /nachdenk

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline lukos1950

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 377
  • Black Dragon-Made in Transylvania
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #16 am: 29. August 2011, 13:56:11 »
warum legst Du Dir keinen Möbeltransporter zu????
Gruss Lukos 1950 /crazy /crazy /crazy
Möge der Duster mit Dir sein
1.und 2. österreichisch-deutsches Dustertreffen in St. Wolfgang 2013 und 2014 und  Adventstreffen 2014, wir waren dabei
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #16 am: 29. August 2011, 13:56:11 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #17 am: 29. August 2011, 14:40:48 »
Hi, es ist tatsächlich etwas weniger Platz vorhanden. Aber, und das meine ich positiv, ich bin ganz froh drum. In meinem Octavia Combi hatte ich auch Fächer in allen Türen, ein tiefes Handschuhfach und Taschen an den Rückseiten der Vordersitze. Und natürlich sehr viel Platz hinten im Laderaum. Aber mal ehrlich, es wurde ja auch schon mehrfach geschrieben, was fährt man da mit der Zeit ein oftmals auch unnützes Zügs spazieren. Mir fiel es dann besonders auf als ich den Wagen endgültig leer machte als der in Zahlung ging für den Duster. Ich habe nun ordentlich ausgemistet und das das was ich nun für nötig halte incl. Navi passt locker in die Fächer. In dem Raum um und auch im Reserverad ist noch gut Platz. Der Renault Brillenhalter (L&Z Parts) für die Montage links oben über der Türe ist praktisch und ich finde den Montageort besser als was angeklebtes am Dachhimmel. Ich habe für div. Zeugs so eine Filztasche die an der Rückseite der Rückbank haftet (Klett). Die steht noch unter dem festen Teil der Abdeckung und stört nicht im geringsten. Und da passt noch mehr rein.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline moin2000

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #18 am: 29. August 2011, 18:43:39 »
Hallo Gemeinde,

also meine Frau ist froh, dass es deutlich weniger Müllplätze für die Kinder gibt(zumindest hinten). Wir haben als Hauptfahrzeug einen Scenic, der auf den Stauraum bezogen, das krasse Gegenteil vom Duster ist. Die meisten Fächer sind bei mir leer, allerdings werde ich die kleinen Schubfächer unter den Vordersitzen vermissen.
Ansonsten sind die Staumöglichkeiten für mich ausreichend.

moin2000
moin2000 (Ralf)
 

Offline olliver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #19 am: 29. August 2011, 19:40:37 »
Und was sagt uns das jetzt?? Willst du jetzt doch bei dem Golf+ bleiben? Das wäre schade! Oder willst du uns hier in der DC endlich mal klar machen wo wir in unserem Duster wie viel oder wie wenig Stauraum haben oder..........?????
Ich bin übrigens von einem 1 1/2 Kabinen PickUp auf den Duster umgestiegen und habe noch nie daran gedacht den Stauraum von meinem vorigen Auto mit dem vom Duster zu vergleichen. Ich weiß nicht so recht was ich mit deinem Beitrag so anfangen soll? Kläre mich doch bitte mal auf!  /weissnich /nachdenk

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter

Fakt ist, der Duster ist ein absolut geiles Auto, aber er hat halt leider im vorderen Bereich zu wenig Ablagemöglichkeiten.

Grüsse
Olliver
 

Offline nobody

Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #20 am: 29. August 2011, 22:26:03 »
Hallo, ich noch einmal kurz.

@petmail: nein, der Golf* ist verkauft. Was uns das sagt, ... hm, ...  /oeehh

@lukos1950: Möbeltransporter, ... sehr witzig ..., egal, so viele Möbel habe ich auch nicht!

Also, ich hatte erwartet, dass da noch einige gute Tipps kommen aus dem Zubehörbereich, wie andere das gelöst haben, vor allem im Fondbereich. Ich hatte schon einmal etwas von einer Ablagegalerie gehört, kenne die aber nicht. Das mit der Klett-Tasche hinten war ja schon mal gut, habe mir schon eine besorgt. Aber für den Bereich vorn fällt mir bestimmt noch etwas ein, "Kommt Zeit, kommt Rat". Ansonsten den anderen DANKE!

Einen schönen Abend noch ...
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #21 am: 29. August 2011, 23:02:16 »
Also, ich hatte erwartet, dass da noch einige gute Tipps kommen aus dem Zubehörbereich, wie andere das gelöst haben, vor allem im Fondbereich ...

Schau mal    HIER   rein   ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline nobody

Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #22 am: 29. August 2011, 23:46:20 »
@stepi: DANKE!!! Das wäre wirklich eine Möglichkeit. Werde es mal probieren, unter dem Sitz.

Wie geschrieben: Kommt Zeit, kommt Rat ...
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

jochem

  • Gast
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #23 am: 30. August 2011, 07:50:16 »
Die Kisten wären für uns keine Option, weil dadurch unsere Kinder die Füße nicht mehr unter die Sitze schieben könnten.

Wir haben vorne 2 klappbare Flaschenhalter links und rechts an die Mittelkonsole geklebt. Die haben verschiebbare Arme, so dass sogar große Flaschen reinpassen.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #24 am: 30. August 2011, 08:03:41 »
Die Kisten wären für uns keine Option, weil dadurch unsere Kinder die Füße nicht mehr unter die Sitze schieben könnten.

Wir haben vorne 2 klappbare Flaschenhalter links und rechts an die Mittelkonsole geklebt. Die haben verschiebbare Arme, so dass sogar große Flaschen reinpassen.
gibts davon auch fotos?
alles kann, nix muss
 

jochem

  • Gast
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #25 am: 30. August 2011, 11:46:46 »
gibts davon auch fotos?
Bei Gelegenheit werde ich mal welche machen.
 

jochem

  • Gast
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #26 am: 31. August 2011, 14:08:33 »
gibts davon auch fotos?
Hier sind sie
 

Offline Kinka

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #27 am: 07. September 2011, 15:14:48 »
Sitzt ihr vorne zu vier, oder warum braucht ihr vier Plätze zum Pullen abstellen?  /hahaha
 

Offline obiwan38

Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #28 am: 07. September 2011, 20:22:07 »
Hier sind sie

Hallo
Schöne Halterungen ;)
Schreibe doch mal was die gekostet haben,und wo Du sie gekauft hast.

LG
Ralf
 

jochem

  • Gast
Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #29 am: 07. September 2011, 20:45:05 »
Sitzt ihr vorne zu vier, oder warum braucht ihr vier Plätze zum Pullen abstellen?  /hahaha
Die Originalbecherhalter taugen höchstens für kleine Dosen, aber niemals für große Flaschen, Kaffeekannen und -tassen.

Die Dinger gibts im Bauhaus für 2,99€.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Wenig Stauraum, wie macht Ihr das?
« Antwort #29 am: 07. September 2011, 20:45:05 »