Autor Thema: Der erste Rost ist da!  (Gelesen 194592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #150 am: 22. Oktober 2013, 20:51:23 »
ich auch! Bei Meinem sieht`s an der Stelle exakt genauso aus, - nur habe ich den Eindruck, dass an dieser Stelle eine NACHHALTIGE Reparatur des Lacks gar nicht möglich ist, aber Du wirst ja sicher berichten.

Der "neue" Antrag meines AH bei Dacia sieht eine neue Haube vor...mit lackieren ist da wirklich nichts!

@dusterchris

Leider bin ich bereits "Dacia-Garantiespezialist" und werde definitiv nicht lockerlassen!
Bei meiner Heckklappe hat es über 3 Monate gedauert!
Gottseidank ist der Meldezeitpunkt für diese Gewährleistung der 08.10.13, also noch in der Garantiezeit...
 

Offline kaween

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #151 am: 23. Oktober 2013, 23:26:57 »
Also, Um So Länger Ich Diese Art Bilder Sehe, Um So Sicherer Ich Werde Das Die Komplet-Dinitrol-Behandlung Von Unseren Duster Eine Gute Entscheidung War.

Ich Hoffe Für Alle Betroffenen Das Ihre Probleme Gut und Faire Lösungen Finden Werden, Denke Aber Das Es Nich Unwarscheinlich Ist Das Dieses Topic Noch Viel Länger Werden Wird in Kommenden Jahren.  :(
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #151 am: 23. Oktober 2013, 23:26:57 »

bump

  • Gast
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #152 am: 23. Oktober 2013, 23:46:13 »
Bei dem letzten Bild sieht mans das rostet von innen , man das ist richtig Blöd
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #153 am: 24. Oktober 2013, 22:13:02 »
also nochmal zum richtigen Verständnis: der auf den vorstehenden Fotos sichtbare Rost am Haubenverschluss hat schon bzw. soll noch als Grund für den Austausch der Motorhaube auf Garantie genügen?
 

Offline Andreas L.

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #154 am: 25. Oktober 2013, 04:38:00 »
also nochmal zum richtigen Verständnis: der auf den vorstehenden Fotos sichtbare Rost am Haubenverschluss hat schon bzw. soll noch als Grund für den Austausch der Motorhaube auf Garantie genügen?

also eigentlich hat die rostende Haube jetzt ja auch direkten Kontakt zur Quertraverse mit Schlossaufnahme, sollte vielleicht auch gleich getauscht werden.  ;)
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #155 am: 29. Oktober 2013, 21:31:27 »
Komisch,

Anscheinend hat mein AH den Antrag richtig gestellt


Wo Du wieder mal sooo recht hast! :'(



29.10.2013 Anruf von RENAULT/DACIA Deutschland Fr. H. ...
          
                Von meinem Autohaus in Norderstedt liegt bis heute kein Garantieantrag vor. Somit wurde auch nichts abgelehnt!
          
           /doing


Hier nochmal genauer:

(Die Gespräche wurden inhaltlich richtig wiedergegeben!)

Personen und Funktion:


Hr. R.  = Kundendienstleiter Autohaus RENAULT/DACIA Norderstedt bei Hamburg
Hr. E.  = Kundenbetreuer RENAULT/DACIA Deutschland
Fr. H.  = Kundenbetreuerin RENAULT/DACIA Deutschland


Die Lackgarantie für meinen Duster gilt bis zum 1.11.2013 !

Im Sommer diesen Jahres war ich bei meinem Autohaus in Norderstedt bei Hamburg und sprach den Kundendienstleiter Herrn R. auf den Rost an der Motorhaube meines Duster an.

Mir wurde gesagt, das bei der nächsten Inspektion, nach Lackschau dieser Rost als Garantieanspruch bei DACIA geltend gemacht wird.

"Lassen Sie es noch ein bißchen blühn...!" war die Aussage zu diesem Zeitpunkt von Herrn R....

 
Mittwoch 08.10.13 Inspektion, die notwendigen Bilder wurden gemacht und
                                  Herr R. sagte mir umgehende Garantie-Meldung an DACIA zu.


Dienstag 15.10.13 Anruf vom Autohaus in Norderstedt, Herr R. teilte mir mit,
                                  DACIA hat den Antrag im Rahmen der Lackgarantie abgelehnt:
                                  "Hier rostet das Blech, nicht der Lack!
                                  Nähere Informationen hatte Herr Herr R. nicht,
                                  "zuckte am Telefon mit den Schultern und ließ mich im Regen stehen"...


Mittwoch 16.10.13 mein Anruf bei RENAULT/DACIA Deutschland.
                                  Der Sachverhalt wurde von der Kundenbetreuung aufgenommen und
                                  ein umgehender Rückruf durch den Kundenbetreuer Herrn E. zugesagt.

Donnerstag 17.10.13 Anruf von DACIA Deutschland.
                                  Herr E. hatte mit Herrn R. vom Autohaus in Norderstedt telefoniert.
                                  Die Aussage von Herrn R. Autohaus Norderstedt:
                                  Bei dem Rost handel es sich um keine große Sache.
                                  Dem Kunden wurde eine kostenlose Hohlraumversiegelung der Motorhaube vorgeschlagen.
                                  Der Kunde hat diesen Vorschlag abgelehnt. (Upss...Dieser Vorschlag kam nie in Erwähnung!)

                                  Auf die Frage von Herrn E. an Herrn R. was der Kunde wolle, als Antwort:
                  
                                  "Eine neue Motorhaube!"
                        
                                 Hier waren Herr E. und Herr R. einig, das das wohl nicht in Frage kommen würde.

                                 Auf meine Frage an Herrn E., wie eine Hohlraumversiegelung den blühenden Rost an und
                                 in der Haube bekämpfen könne gab Herr E. zu verstehen, das wohl das Autohaus für  
                                 technische Vorgänge zuständig wäre, er sich auf die Aussagen verlasse und
                                 lediglich für das kaufmännische Angelegenheiten zuständig wäre.

                
                               Weder eine Hohlraumversiegelung noch "neue Motorhaube" waren zuvor zwischen Herrn R. vom Autohaus in Norderstedt und mir jemals im Gespräch!
                  
                        
                      
                                 Herr E. sah hier seine Rolle in der Vermittlung zwischen Kunden und dem Autohaus,
                                 nicht zur Garantieabteilung von DACIA.
                                 "Die Garantieabteilung sei eigenständig,zu der er keinen Kontakt hätte!" Also ein Buch mit sieben Siegeln?
                      
                             Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewußt, das Herr E. als Kundenbetreuer von RENAULT/DACIA Deutschland
                                   jederzeit Einblick in meine Kundendaten und die "vorhandenen" Garantieanträge mit dem jeweiligen Sachstand hat,
                                   wäre das Gespräch mit ihm anders verlaufen!

                                   Das verriet er mir aber in diesem Gespräch nicht.
  
                                 So bat ich Herrn E. von RENAULT/DACIA Deutschland bei der DACIA-Garantieabteilung
                                 nach dem Grund der Garantie-Ablehnung zu fragen.

                                 Er sagte mir zu, sich wieder bei mir zu melden! Was er aber nicht tat.


Donnerstag 17.10.13 mein Anruf bei meinem Autohaus in Norderstedt noch am gleichen Tag,
                                 um mich bei Herrn R. über sein Gespräch mit Herrn E. von RENAULT/DACIA Deutschland zu erkundigen.
              
                                 Auf meine direkten Frage zum Gesprächsinhalt mit Herrn E.
                                 sagte Herr R. nur ... "so hätte er das nicht gesagt"...
                
                                 Er hätte mit Herrn E. lediglich über eine mögliche Hohlraumversiegelung gesprochen,
                                 nicht das es mir angeboten und von mir abgelehnt worden wäre.
                                 Auch mein angeblicher Wille zu einer neuen Motorhaube sei so kein Gesprächsthema gewesen.
                                 Darüber, das ich angeblich eine "neue" Motorhaube wolle, hätte er wohl auch nicht sin seinem Gespräch mit Herrn E. gesagt.
              
                                 Meine Frage, wie die Hohlraumversiegelung den bestehenden Rost aufhalten würde?

                                 "Die Hohlraumversiegelung würde das"durchrosten" aufhalten!"
                      
                                 Zumindest innerhalb der 6 Jahresgarantie gegen durchrosten von DACIA. /aua

                                 Dann bot mir Herr R. an, den Garantieantrag umgehend ein zweites Mal zu stellen.

                                 "Diesmal würde er eine neue Motorhaube beantragen,
                                 alles andere macht wohl wirklich keinen Sinn!"  /nachdenk


Dienstag 22.10.13 Anruf vom Autohaus in Norderstedt.  
                                Ich möge für zwei weitere Bilder nochmal zum Autohaus nach Norderstedt kommen, dem ich entsprach umgehend.
                                Gegen Mittag wurde die Fahrzeugfront und die Motorhaube von innen in der Gesamtansicht fotografiert.


Freitag 25.10.13 mein Anruf beim Autohaus in Norderstedt, um nach dem Sachstand zu fragen.
                                Herr R. hatte noch nichts von DACIA gehört, würde sich aber am Montag darum kümmern.


Montag 28.10.13 mein Anruf beim Autohaus in Norderstedt.
                                Herr R. wollte mich eigentlich gleich auch anrufen
                                Er bräuchte noch eine Kopie der letzten Eintragung in meinem Wartungsheft...
                                Ich fuhr noch am Vormittag hin, die Kopie wurde gemacht.


Montag, 28.10.13 mein Anruf bei RENAULT/DACIA Deutschland.
                                Seit dem 17.10.2013 fehlte mir die Rückmeldung von Herrn E..
                                Wollte er mir doch mitteilen, warum der Garantieantrag vom 08.10.2013 von DACIA abgelehnt wurde.

                                Herr E. war nicht im Haus.Eine Vertretung gab es nicht.
                                als Info' nur den derzeitigen Sachstand im "DACIA-Kundensystem" =

                                - Die RENAULT/DACIA DEUTSCHLAND Kundenbetreuung warte auf Antwort vom Autohaus in Norderstedt. -

                 "Wieso Antwort vom Autohaus in Norderstedt?     Wollte Herr E. sich nicht mit der DACIA-Garantieabteilung kurzschließen?" /nachdenk




Dienstag 29.10.13 Anruf  RENAULT/DACIA Deutschland Kundenbetreuung von einer sehr netten Frau H.
                               Frau H. teilte mir mit, das Herr E. nicht im Hause wäre,
                               sie aber mit meinem Autohaus in Norderstedt telefoniert hätte
                               und nun fast alle Unterlagen beisammen wären um den Garantieantrag stellen zu können.

                          Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                               das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                               Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können.
                               Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                               auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.


                                                      




Zumindest weiß ich, das die Unterlagen jetzt fast vollständig sind und es sich nur noch um wenige Tage handeln soll, bis
die Garantieabteilung bei DACIA DEUTSCHLAND über den Antrag entscheiden kann.

Hier kann sich jeder denken was er will...Ohne Worte und nur zur Info.

Fortsetzung folgt.




* immer wenn ich glaubte alles zu wissen, stellte ich fest ich weiß nichts ...
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 22:27:16 von gremana »
 

Offline steve

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #156 am: 29. Oktober 2013, 22:28:53 »
@gremana

Erinnert mich irgendwie an "Vor dem Gesetz" von Franz Kafka.

VG
Steve
 

Marc1

  • Gast
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #157 am: 30. Oktober 2013, 05:29:37 »
Schon heftig.. bei meinen lackrissen ging das ganz fix...

Anruf, Termin zur Begutachtung wo direkt Fotos und Kopie vom Heft gemacht worden sind und direkt Antrag gestellt. 1 Woche später Termin zur beseitigung.. :daumen
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #158 am: 31. Oktober 2013, 11:08:25 »

                          Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                               das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                               Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können.
                               Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                               auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.


  

War bei mir doch genauso. Brühl hat kein Antrag vom AH erhalten. Mai 2013 im AH den Antrag gestellt. August 2013 nichts gehört, mein AH war ebenfalls ratlos. Nachdem ich selber in Brühl anrief, nahm die Sache ihren lauf.

Heute gegen 10 Uhr gab ich mein Duster ab. Wie hier schon geschrieben bekommt mein Duster eine neue Motorhaube, die Heckklappe wird ausgebessert.

Ein guter Kunde von mir, ist lacker bei der Lackiererei in Flensburg, da wo mein Duster auch hin kommt. Ich hab ihn gefragt, ob er von der reparatur paar Fotos machen kann. Leider konnte er mir es nicht versprechen, da sein Chef angst vor Industriespionage hat. Wir werden es sehen.

Gruss Chris


Moderator Kommentar Beim Zitieren bitte beachten: Die komplette oberste Zeile des Zitats (die Zeile mit dem "quote") muss erhalten bleiben, bitte nichts daraus löschen! Ich habe das für dich korrigiert. Bitte vor dem Klick auf "Schreiben" die "Vorschau" benutzen, dann merkt man das selber. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 11:45:25 von Kromboli »
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #159 am: 31. Oktober 2013, 11:20:52 »

                          Auf meine Frage, warum der Antrag vom 08.10.2013 abgelehnt wurde, sagte sie mir,
                               das keinerlei Anträge vorgelegen hätten und somit auch keiner abgelehnt wurde.
                               Das hätte mir Herr E. in dem ersten Telefonat vom 17.10.2013 auch sagen können. (Hatte er nicht doch mit meinem Autohaus kommuniziert?!)
                               Die Kundenbetreuung hat jederzeit Datenzugriff auf alle Kundendaten,
                               auch im Bereich Garantie/Gewährleistung.

                                                  


"Ein Schelm, der hier ... dabei denkt?"  /nachdenk
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #160 am: 10. November 2013, 17:26:55 »
Ich würde sagen mein Duster ist jetzt Rostfrei.

Mein Lacker hat mir paar Fotos geschickt die ich euch nicht vorenthalten will.

PS. Neue Motorhaube / Heckklappe wurde ausgebessert.

Motorhaube und Heckklappe sehen von der innen Seite jetzt viel besser aus. Da hat Dacia an Lack & Verarbeitung gespart.

Gruss Chris

Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #161 am: 04. Dezember 2013, 22:36:13 »
Am 28.11.2013 bekam mein Duster die Freigabe für die Lackgarantie... knapp 50 Tage ...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein ganz besonderer Dank gilt hier meiner Hartnäckigkeit und dem Einsatz von

unserem Frank Fratom  von Lzparts ...das war mega Top  :daumen

sowie

Gerd...Duster87629  :) (Schade das Du nicht mehr unter uns weilst!)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 04.12.2013 soll es eine neue Motorhaube sein...
 

Offline gremana

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #162 am: 05. Dezember 2013, 18:03:48 »

Gerd...Duster87629 :) (Schade das Du nicht mehr unter uns weilst!)


Nein er ist nicht von uns gegangen...
hat sich nur sehr rar gemacht und Beiträge als "Gast" verfasst...
da kann Mann schon glauben er verweilt hier nicht mehr unter uns  :[


* Heute durfte ich meine neue Motorhaube bestaunen! /cool
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #163 am: 05. Dezember 2013, 19:15:11 »
Nein er ist nicht von uns gegangen...
hat sich nur sehr rar gemacht und Beiträge als "Gast" verfasst...

Nein, er hat sich nicht rar gemacht sondern ist immer noch (bzw. wieder) da.
duster87629
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

TCe125

  • Gast
Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #164 am: 26. Mai 2014, 19:51:59 »
Kurze Frage am Rande, hat sich bei der Phase II etwas in Sachen Versiegelung verbessert?
 

DUSTERcommunity.de

Re:Der erste Rost ist da!
« Antwort #164 am: 26. Mai 2014, 19:51:59 »