Autor Thema: Karosserie - Unfallschaden selbst behoben  (Gelesen 6563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 432
Karosserie - Unfallschaden selbst behoben
« am: 14. Mai 2011, 08:48:16 »
Meine Tochter hatte vor längerer Zeit meinen Duster im Bereich des Seitenschwellers geschrammt. Nachdem nun so langsam aber sicher die Roststellen immer größer wurden, habe ich gestern den Schaden bearbeitet.

Ablauf:

Seitenschweller komplett abbauen, Roststellen abschleifen, grundieren und neu lackieren, neuen Seitenschweller einbauen.

Vom alten Seitenschweller musste der rudimentäre Spritzschutz abgebaut und auf den neuen montiert werden.

Ab- und Einbau waren relativ einfach - bis auf die Tatsache, dass die Schraube mit Mutter am vorderen Kotflügel aus Kunststoff besteht und somit leicht abgedreht werden kann (ist mir passiert).

Den Lack in der passenden Farbe habe ich mir aus dem Internet bestellt (Lackshop24.de). Dort kann man exakt angeben, welcher Farbton gebraucht wird.

Hier mal ein paar Bilder:

 

Duster87629

  • Gast
Re:Karosserie - Unfallschaden selbst behoben
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 18:12:48 »
Hasst aber schon mit Rostumwandler, Grundierer und Füller gearbeitet ?..bevor Du lackiert hast und den Klarlack aufgetragen ?...Gruß Gerd
 

DUSTERcommunity.de

Re:Karosserie - Unfallschaden selbst behoben
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 18:12:48 »