Autor Thema: [Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas  (Gelesen 6331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diy-guy

[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« am: 14. Mai 2015, 18:10:30 »
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern meinen Duster aus der ersten 20´000er Inspektion zurückbekommen habe, war weder mein wackelnder Fahrersitz getauscht worden, noch sind die klappernden Hitzeschutzbleche gerichtet worden und der Wagen "bockt" im Standgas immer noch beängstigend. Auch geht der warme Motor beim treten der Kupplung ab und zu aus (Als ob die Leerlaufregelung nicht greift). Außerdem meint man, dass Geräusche beim einseitigen Einfedern eines Vorderrades normal seien und Koppelstangen und Stabilisator nach 20k km noch OK sein müssen (Ich fürchte, die haben sich das nicht einmal angehört oder getestet).
Nachdem mir dann noch versucht wurde für den extra von mir vorher gefüllten Waschwassertank 4€ zu berechnen werde ich jetzt die Vertragswerkstatt wechseln  /wand Sei´s drum.

Kann sich mal bitte jemand anschauen, ob er die Anomalie aus dem folgenden Video kennt und weiß, woher das kommt?
Ich habe laienhaft den Eindruck, dass die Gelenkwellen oder das Getriebe zu viel Spiel haben und der Motor bei der Leerlaufregelung immer gegen Getriebe/Gelenkwellen schlägt. Manchmal geht der Wagen dabei auch aus, wenn ich länger so fahre.
Es sei noch gesagt, dass der Wagen auf Benzin und Gas dieses Problem hat.
Mich nervt es tierisch, wenn der Wagen z.B. im Stau permanent ruckelt. Behelfen kann ich mir damit die Kupplung zu treten und leicht Gas zu geben. Aber das ist ja kein Zustand :(



P.S.: Dieses "Läuft wie ein Sack Nüsse Laufgeräusch" hat der Wagen nur beim Ruckeln im Standgas. Ansonsten läuft der normal und unauffällig
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 23:40:20 von Kromboli »
LPG
 

Offline dustymanni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • PLZ 53...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« Antwort #1 am: 14. Mai 2015, 22:21:02 »
Das Ding hört sich ja an, wie ein Fischkutter.   /oeehh  Ich würde mal in eine andere Vertragswerkstatt fahren, damit sie sich der Sache annehmen.

Manni
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 23:40:37 von Kromboli »
So long,
Manni
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« Antwort #1 am: 14. Mai 2015, 22:21:02 »

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« Antwort #2 am: 14. Mai 2015, 23:48:35 »
@diy-guy:

Ich habe deinen Beitrag hierher in das LPG-Board verschoben und den Titel angepasst, damit gleich klar ist, dass es sich um ein LPG-Fahrzeug handelt.

Du solltest dir einmal diese beiden Threads ansehen:

anfahren-im-gas-betrieb-absaufen

drehzahl-fällt-beim-anfahren-ab

Die Geräusche beim Einfedern bitte nicht hier besprechen. Bitte nie zwei technisch völlig unterschiedliche Themen in einem Thread vermischen.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline diy-guy

Re:[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« Antwort #3 am: 15. Mai 2015, 09:22:09 »
Danke fürs Verschieben.

Zu den geposteten Links finde ich wenig Zusammenhang zu meinem schaukeln im Standgas.
Anfahrprobleme habe ich keine (mal davon abgesehen, dass man beim 1.6er Duster etwas mehr Gas geben muss als bei anderen Fahrzeugen)
LPG
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: LPG - Duster Ruckelt im Standgas
« Antwort #3 am: 15. Mai 2015, 09:22:09 »