Autor Thema: Gas-Tankanzeige  (Gelesen 33289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #30 am: 15. April 2013, 16:55:15 »
nach ca. 230 kommt die rote LED und ich kann bis ca. 330km auf Gas fahren.

Guten Tag, kann das obengeschriebene nur bestätigen. Nur das ich gerade 600km runter habe und heute zum zweitenmal tanken (GAs) war. Bei 230km waren alle grünen LED aufgebraucht, rot erschien und bei 330km war er leer. Vollgetankt, habe ich 33,34l (0,739€/l) macht im Schnitt 9,9l/100. Bin mal gespannt ob es sich noch nach unten korrigiert. Grüße aus Sachsen
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 20:03:06 »
Manchmal blinken für die ersten 100 Kilometer aber auch alle Lämpchen.
Manchmal war etwas übertrieben, bisher ist es in 6 Monaten dreimal vorgekommen.
Hallo,
wie ich finde 3x zu viel.
War das blinken immer nach dem voll tanken, wenn ja ab zum Umrüster und die Tankanzeige/Tanksensor im Steuergerät nachjustieren lassen.

Grüße Siedler228
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 20:03:06 »

Offline Renate

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #32 am: 25. April 2013, 16:26:37 »
Hallo,

vielen Dank für die hilfreiche Info.

War erst 1 mal tanken, wusste nicht, dass das fünfte Licht rot ist und es dann pipst.

Werd das nächste mal bis zum Schluss fahren, stellt ja scheinbar dann automatisch auf Benzin um. :klatsch

Danke
Renate
 

Offline ruebenstein@web.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 163
    • Rallyefotografen
Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #33 am: 25. April 2013, 18:54:44 »
Ja schaltet er! Du musst aber das piepsen mit einem Tastendruck bestätigen!

 /fahren
Dacia Duster „PRESTIGE“ 1.6 16V LPG 105 4x2 (EZ05.04.2013)
Mahagoni Braun, ESP, Einparkhilfe hi., Kotflügelschutz, Kofferraumwanne, Ladekantenschutz außen+innen, Sitzheizung Fa./Beifa.-Carboset Quadro 5Stufen, Garantieverl. auf 5Jahre, Domlagerkappen, B-Säulen Dichtung, Motorraumdichtung,Sinus SL-135c vo./hi., Winterräder a. Stahl

Dacia Sandero II "Laureate" 1.2 16V 75 (EZ08.04.2013)
Arktis weiß, Ersatzrad, Einparkhilfe hi., MediaNav + Karten, Klimaanlage, Lederlenkrad, Tempomat, Kofferraummatte, Winterräder a. Stahl, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, Ladekantenschutz außen+innen, Alu´s
 

Offline Renate

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Gas-Tankanzeige
« Antwort #34 am: 26. April 2013, 12:14:46 »
...ja danke, hab ich im Forum gelesen, bis jetzt muss ich noch ein paar Kilometer fahren, bis es so weit ist.

Danke
Renate
 

mescalero

  • Gast
Erfahrungsbericht: Genauigkeit Gas-Tankanzeige sehr gut!
« Antwort #35 am: 15. November 2013, 21:36:14 »
Das Teil ist bei fast allen mir bekannten Gasanlagen ein Schätzmeter. Wobei schätzen mit Tageskilometerzähler dürfte reichen.

Orginal LPG Tank.....
1. gruene Anzeige ca. 30 - 40 km
2. u. 3. u. 4.  jeweils ca. 50 - 60 km
5. rote Anzeige ca 100 - 120 km
wenns piept Tanken fahren, soweit immer zwischen 310 bis 330 km
fahre meistens nach Tageskilometerzaehler, klappt perfekt.

habe  dies auch festgestellt und bei mehreren umrüstern nachgefragt..  es scheit so, als gibt es keine anzeigen die  genau sind bei gas,, alle sagten  das bessert  sich  nach sehr langer zeit etwas aber  wie bei einer benzintankanzeige wird das nie  :( ...selber  hatte ich nur  noch einen led  als anzeige  und beim  nächsten start  alle 4 ...ist halt müll anzeige  /mies
man wird  sich wohl auf sein gefühl verlassen müssen  und die km   im kopf haben was man ca. gefahren  ist mit gas   

Moin zusammen,

so, nach längerer Beobachtung der LED-Gastankanzeige (Werks-LPG, 42-l-Tank), mit mehrmaligem Betanken, muß ich erfreut feststellen, daß ich mich doch sehr auf die fünf LED verlassen kann.

Jede grüne steht exakt (!) für den Verbrauch auf 70 km Fahrtstrecke: 70 - 140 - 210 - 280. Kann fast den Tacho danach eichen ...  ;D

Im roten Bereich bin ich zwar auch jedesmal über eine gewisse Strecke hinweg weitergefahren, bis so an die 330 km, habe dann aber immer getankt. Ist ja sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoller, als nach leerem Gastank mit sauteurem Super weiterzufahren (vielleicht passiert's ja mal in einer "Notlage").

Ich muß ja nicht unbedingt wissen, wann das erwähnte Piepsen losgeht (den Fall hatte ich noch nicht ...) und wann dann das Gas schließlich mal alle ist.

Und auch der Verbrauch ist wirklich sehr zufriedenstellend - er liegt zwischen 9,0 und 9,1 l/100 km.  :klatsch
 

DUSTERcommunity.de

Erfahrungsbericht: Genauigkeit Gas-Tankanzeige sehr gut!
« Antwort #35 am: 15. November 2013, 21:36:14 »