Autor Thema: Probleme mit der Gasanlage  (Gelesen 162148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cirrus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #90 am: 14. September 2012, 07:06:33 »
Hallo alle zusammen!


Habe da mal eine frage besitze jetzt den duster mit Werks lpg seid 3000 km und fahre diesen im Automatik betrieb jetzt ist es schon ein paar mal vorgekommen das der wagen wenn er umspringt auf gas einfach ausgeht.Und dann noch sagen wir mal ich fahre morgens los bis zur nächsten Ampel sind es ca. 500 m,dann beim anfahren an der Ampel springt er auf gas um die Umstellung ist so extrem das es ein riesen ruck gibt als wenn eine Luftblase in der Leitung ist. ((Jetzt zu meiner frage wie ist das bei euch)) ich wahre schon 2 mal bei meinem Autohaus aber ohne Erfolg keine Fehler hinterlegt in der gas Anlage.


MFG
Cirrus



Moderator Kommentar Alles schon mal beschrieben und diskutiert.Ist es wirklich soo schwer, mit Hilfe der Suche, den passenden Thread zu finden?Bitte beim Verfassen eines neuen Thread demnächst mit mehr Sorfalt arbeiten. Danke!

« Letzte Änderung: 14. September 2012, 08:10:45 von PAINTYBEAR »
 

Offline Spriti99

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 327
  • Dankeschön: 32 mal
  • Herkunftsland: de
  • Carpe diem...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #91 am: 14. September 2012, 07:39:02 »
Schau mal hier. Da ist dein "Fehler" bereits mehr als deutlich beschrieben.

Wie in dem Thread beschrieben, denke ich, dass einfach die Drezahl und die Temperatur der Umstellung zu niedrig eingestellt sind. EIn Fehler wird deshalb aber nicht im Steuergerät hinterlegt.
Frag mal deinen Freundlichen ob er die beiden Werte nicht etwas hochsetzen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Umschaltdrezahl von 3000 U/min. und einer -temperatur von 40° gemacht.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #91 am: 14. September 2012, 07:39:02 »

Offline ETCmultiplexer

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #92 am: 14. September 2012, 23:14:00 »

Frag mal deinen Freundlichen ob er die beiden Werte nicht etwas hochsetzen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Umschaltdrezahl von 3000 U/min. und einer -temperatur von 40° gemacht.

Dedicated Anlage heißt, die Steuerung ist für individuelle Einstellungen gesperrt.
Der Freundliche kann Dir nur eine komplette Konfigurationsdatei laden, falls Landi Renzo ein Update zur Verfügung stellt. ;)
Perfekt eingestellte Gasanlagen haben kein Problem bei Leerlaufdrehzahl und 30° umzuschalten.
 

Offline Neo_Dustler

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #93 am: 15. September 2012, 00:14:00 »
Hallo,

ich fahre den Duster jetzt zwar erst seit etwas über 2000Km, habe aber weder Probleme mit dem Ausgehen noch merke ich das Umschalten (sehe ich nur an der Leuchte).
Ist glaube ich 'ne KME drin.
Ist das Zufall oder hängt's an der Anlage?
Na ich hoff' mal dass es so bleibt.
Bin momentan noch voll zufrieden.

Grüße
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #94 am: 15. September 2012, 13:00:50 »
Ist glaube ich 'ne KME drin.

Das GLAUBST du?
Hast du keine Papiere von der Anlage? Schau mal im Motorraum nach, da müsste ein Typenschild sein. Sogar die einzelnen Bauteile, aber zu mindest das Steuergerät haben einen Aufdruck des Fabrikats.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #95 am: 20. Oktober 2012, 17:16:25 »
Ich hatte letzte Woche eine Alpenüberquerung.
Dabei bin ich auf dem Hinweg über den Gotthardpass gefahren.
Während der Auf- und später während der Abfahrt hatte ich mehrmals Ausfälle der Anlage.
Es piepte, als wenn kein Gas mehr vorhanden wäre.
Beheben konnte ich das Problem kurzfristig nicht. Ich schaltete während der Fahrt einfach in den Leerlauf, machte den Motor aus und startete dann neu.
Nach ca. 5 Minuten trat das Problem aber dann wieder auf. Nach ca. 5 Versuchen fuhr ich den Pass im Benzinmodus runter.
Erst, als es keine extremen Höhenunterschiede mehr gab, arbeitete die Anlage wieder normal.

Ich schreibe das mit etwas Halbwissen den Druckveränderungen zu, denn der Pass liegt ca. 2100 Meter hoch.  /weissnich
Der Rückweg durch den langen Gotthardtunnel verlief entsprechend fehlerfrei.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Steffen

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Umbau Prins VSI
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #96 am: 28. Dezember 2012, 18:01:21 »
Hallo,

meine Gasanlage will nicht mehr.
kurz in Stichpunkten
23 Dez.18.00 meine Frau stellt das Auto auf den hof ab ohne Mängel
24 Dez. 09.00 muß loß um ewtas zu besorgen Auto springt an und läuft ohne zu muren
24 Dez. 09.30 wundere mich warum die Anzeige nicht auf Gasbetrieb umschaltet
24 Dez. 09.40 Anruf zu Hause ob mit dem Auto was nicht in Ordnung  war Antwort nein
24 Dez. 09.45 näster Parkplatz war meiner Motorhaupe auf und nachsehen
24 Dez. 09.46 festgestellt Flasch Lube leer(Zusatzschmierung) ok Gasanlage kann nicht mehr funkt.
24 Dez. 11.00 Tel. gefolltert um Hilfe zu bekommen (an dem Tag um die Zeit blödsinn)
24 Dez. ab 11.00 Internet nach Werkstätten durchkämmt 2Gefunden eine davon in Neustrelitz (freie Werkstatt) der Meister hat mir auch sofort seine Hilfe Angeboten
Aber nachdem er hörte das es um eine Prins Anlage ging auf der noch Garantie ist hat er mich gebeten meinen Umrüster aufzusuchen (was ich auch ok fand)
27 Dez.ab 08.00 Umrüster angerufen nimmt keiner ab bis jetzt nicht
Ok Internet
Werkstatt gefunden in meiner Nähe die das Orginal Flasch lube von Prins haben und Vertragswerkstatt sind (Nähe 65Km)hatte er nicht auf Lager kanner aber bestellen am selben Tag zu Aufpreis von xxEuro
ok morgen reicht auch
28 Dez. Frauchen kommt gegen 08.30 von der Arbeit haben dann noch Kaffee getrunken gegen 09.30 bin ich dan los um das das Zeug zu holen
28 Dez. 11.00 Ankunft im Autohaus vom Duster war er absollut begeistert aber als ich ihm erzählt hab er das Auto auf Gas Umgebaut hat na Ja
28 Dez. 11.30 Das zeug rein (einfacher wie gedacht) nichts das Auto wollte nicht mit Gas
28 Dez. 12.00 ok dann muß ich wohl doch nach Berlin zum Umrüster Tel. Fehlanzeige wegen Termin
28 Dez. 14.00 Wieder zu Hause Frau sauer weil das Problem nicht behoben war ich natürlich auch
28 Dez. 15.00 Frau auf Arbeit gefahren und Auto bei meinem Schwager auf dem Hof abgestellt haben sich natürlich auch über den Scheiß unterhalten
28 Dez. 15.15 Anruf von meinem Schwager Auto läuft auch auf Gas
Eine Sicherung vom Steuergerät war defekt (und jetzt könnt ihr mal Raten was ich von Beruf bin ) Sch        e

 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #97 am: 28. Dezember 2012, 18:07:02 »
Eine Sicherung vom Steuergerät war defekt (und jetzt könnt ihr mal Raten was ich von Beruf bin ) Sch        e

Ich hoffe...................            Metzger?             ......  :D

Sei froh, dass es nur eine Sicherung war.
Mein Umrüster war es merklich unangenehm, dass (m)ein Steuergerät (Prins) gänzlich defekt war.
Und das auch noch kurz nach der Garantiezeit.

In diesem Sinne: Weiterhin gute (Gas-)Fahrt.  :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline cirrus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #98 am: 30. Januar 2013, 18:49:37 »
Hallo zusammen


Da mein wagen gestern wieder in der werkstatt war wegen ausgehen des WerksLPG konnte ich mein auto heute wieder abholen.
Und die Geschichte vom ganzen es wird eine neue gasanlage verbaut weil es anscheinend mit der LPG anlagen ab werk probleme gibt.
Bei meinem händler stehen 3 duster wo die anlage getauscht wird und im nachbar gebiet 5 duster.Zwecks ausgehen während der Warmlaufpahse wird es auch keine besserung geben weil man nicht die Umschalt Temperatur einstellen kann oder die füllanzeige genau das selbe einfach nur schrott.Der einbau der neuen Anlage wird sich noch 4 bis 5 wochen rausziehen da kein erstazteile zu bekommen sind.dacia selber kennt woll auch schon die probleme.


Habt hier vieleicht schon einer erfahrung mit einem tausch der anlage.

MFG
Cirrus
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 18:56:17 von Gulm »
 

HD-DOC

  • Gast
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #99 am: 30. Januar 2013, 19:15:46 »
@cirrus:

Kannst das Baujahr deines Duster sagen? Habe heute vor einer Woche meinen übernommen. Da bekomm ich so langsam Angst, was ständig über die LPG Cars berichtet wird.
Gruss
DH-DOC

Moderator Kommentar Komplettzitat des Beitrages entfernt. Zitate bitte sinnvoll so kürzen, dass der Leser weiß, auf welchen Teil des ursprünglichen Beitrags genau Bezug genommen wird. Und wenn man schon zitiert, dann den eigenen Text erst unter das Zitat schreiben und nicht ins Zitat.Oft reicht aber auch völlig aus - wie hier geändert - den User mit "@Nickname" anzusprechen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 19:25:04 von Kromboli »
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #100 am: 30. Januar 2013, 19:41:05 »
...cirrus macht überhaupt keine Angaben was er fährt. HD-DOC braucht doch keine Angst haben, weil er einen ganz normalen Benziner fährt.
Ich kann nur feststellen, dass mein LPG-Renner auch nach über 9.000 Km einwandfrei läuft.

Cirrus, schilder doch mal, wie alt dein Fz ist und ab wann die Probleme auftraten.

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #101 am: 30. Januar 2013, 19:48:34 »
...cirrus macht überhaupt keine Angaben was er fährt.

Das stimmt!
Sein Proifil ist sehr leer, aber die Überschrift sagt dann schon einiges.

HD-DOC braucht doch keine Angst haben, weil er einen ganz normalen Benziner fährt.

Er hat einen Werks-LPG. Das schreibt er HIER.
Demnach ist sein Profil nicht ganz richtig ausgefüllt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline cirrus

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #102 am: 30. Januar 2013, 19:59:35 »
Sorry klar Bj ist 1.5.2012 Gelaufen hat er jetzt 9500 km und die probleme waren vom ersten tag an.Das problem war meine werkstatt konnte nicht viel machen da keine fehler in der gasanlage gespeichert waren und die Meister nicht den ganzen tag haben um damit zu fahren da die fehler ja nicht immer sind.

Aber leute wirklich es ist keine lustige sache wenn man an einer ampel steht losfahren will und das auto geht aus bzw stehe im parkhaus auf der rampe zur 2 etage weil es nicht weiter ging will losfahren und die karre geht aus.

MFG

Ach nochwas natürlich muss ich dazu sagen im Benzin betrieb keine probleme einfach top.
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #103 am: 30. Januar 2013, 20:53:51 »
Also wenn ich das lese, kann ich nur sagen das Deine Werkstatt nichts taugt und die keinen Bock haben sich dem Problem anzunehmen. Beschwerde an Dacia Deutschland könnte helfen. Mein Werksgaser ist jetzt knapp ein Jahr alt ohne irgendwelche Probleme mit der Gasanlage, die meisten Werkstätten sind mit der Gasanlage überfordert, da die notwendigen Schulungen nicht gemacht werden.


Gruß aus MKK
 

Gerald59

  • Gast
Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #104 am: 30. Januar 2013, 21:04:49 »
Unser LPGler ist ja noch nicht ganz so alt (10.12.12) aber seitdem bei ca. 2000km noch keine Probleme mit dem Auto, der Gasanlage etc.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Probleme mit der Gasanlage
« Antwort #104 am: 30. Januar 2013, 21:04:49 »