Autor Thema: Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah  (Gelesen 152148 mal)

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Offline Daytona

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #90 am: 08. Dezember 2011, 07:44:25 »
... oder auf diesem hier...  :D
==> Bild Holz-Jeep ;o)

Der Wagen wurde gestern bei Galileo in der Reihe *Deutschland, Deine verrücktesten (skurilsten?) Autos* vorgestellt ... Zufall? Ich  /weissnich , wie viele Autos zur Auswahl standen, habe das Ding nicht von Anfang an gesehen, aber der Holz-Jeep belegt Platz 4 hinter BRUTUS, einem gepimpten Trabbi (eher Galoppi) und dem Geiger-Weihnachts-Showcar. Warum Letzteres gewonnen hat, ist mir schleierhaft, nur alleine der Arbeitsaufwand und die Akribie des geschnitzten Jeeps gehörte m. E. auf den ersten Platz.

Ist der Travec nicht auch irgendwie skuril?

Happy wondering ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline stepi186

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #91 am: 10. Januar 2012, 02:26:25 »
Wie schon gesagt; das Ding ist ziemlich sicher eine Luftnummer.
Trotzdem witzig, welchen Wirbel so eine Atrappe hier verursacht.
Ich hab da andere Infos, wir werden es ganz sicher nächstes Jahr wissen.

Ich auch  ;D  Heute Info's von Travec bekommen ! 

Seit September - nach der Messe gingen bei denen anscheinend an die 9.000 Vorbestellungen ein  /oeehh
Ca. 5000 aus der Türkei  -  2000 aus Italien  -  500 aus D  und der Rest verteilt sich in EU

Es wird die Verwendung eines  1,7 l  Diesel bevorzugt , da dort anscheinend optional später auf Automatikgetriebe aufgerüstet werden kann . 
Hoffe es wird keiner von Opel  -  wer baut sonst noch 1,7'er Motoren  /weissnich
Die Aussage , er wird kein Billigprodukt werden , machte mich dann doch etwas nachdenklich  /nachdenk
Andere Motoren , heißt warscheinlich auch andere Antrieb/Allrad System  /nachdenk
Ob da noch überhaupt etwas vom Duster nachher drinsteckt  /weissnich

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #91 am: 10. Januar 2012, 02:26:25 »

Offline traktor-pit

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #92 am: 15. Januar 2012, 23:17:39 »
Hallo,

Opel baut schon seit Jahren keinen Dieselmotor mehr.
Der 1,7 ist ein Isuzu.
Mit 100PS war der Motor sehr gut,
Kumpel arbeitet bei Opel
und wir haben welche in der Firma.

Gruß Pit...
 

Offline browny

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #93 am: 30. Januar 2012, 19:42:30 »
Hallo liebe Duster-Fahrer,
ich denke bevor die Gerüchteküche noch mehr hochkocht, mal ein paar Fakten zu Duster & Co. wie auch dem Tecdrah.
1. Der TECDRAH basiert später auf Komponenten des Herstellers Nissan, die über eine Allianz zu Renault dann auch u.a. in den Duster gewandert sind.
2. Das Armaturenbrett des Dacia Duster wird vom TECDRAH nicht übernommen, da dies ja bereits durch Nissan QQ 1 in Brasilien und den R 19 in Marokko gereicht wurde.
3. Der TECDRAH hat einen stabilen Leiterrahmen aus Stahl (verzinkt) und darauf aufbauend eine Rohrrahmenstruktur aus Edelstahl (3 Module, Motor, Innenraum und Heckpartie).
4. Die späteren Achsen bzw. Federelemente werden aufgrund der schlechten Qualität nicht vom Duster übernommen. So sind bsw. die Querlenker und Teile der Achsaufhängung später aus Aluminium oder anderen Werkstoffen.
5. Die für Deutschland und andere europäische Märkte verwendete Motorisierung ist der 1.5 Liter mit 90 PS und 6-Gang Getriebe. Dies ist ein relativ "unsauberer Motor" (CO2) der später bei ausreichender Verfügbarkeit durch einen 1.7 Liter ersetzt wird (99 g/CO2 pro Kilometer)
6. Der TECDRAH soll auch preislich keine Konkurrenz zum Duster sein oder sein Fahrverhalten oder seine Fahreigenschaften nachahmen.
7. Uns haben die vielen Vorbestellungen der Händler und Importeure auch überrascht, wir versuchen im Moment darauf zu reagieren. Zum Teil ist es bsw. im Automobilbau üblich, Motoren und Powertrains bsw. in der Produktion bis zu 24 Monate im Voraus zu planen, das erschwert die Verfügbarkeit.
8. Der auf der Essen Motorshow gezeigte TECDRAH wurde lediglich einem Lieferanten zur Verfügung gestellt, eine offizielle Präsentation des TECDRAH durch den Hersteller gab es nicht. Der dort gezeigte Prototyp (und mehr ist es auch nicht) basiert nicht auf einem Holzrahmen, ist aber eher als Theaterkulisse zu verstehen, welche die äußere Form darstellt.
9. Der TECDRAH kommt ohne rumänische Zulieferer aus, dies bedeutet eine im Detail nicht vergleichbare Qualität mit Komponenten, die beim Duster verwendet werden.
10. Der TECDRAH ist als reine Kleinserie mit geringen Stückzahlen geplant.

Mit freundlichen Grüssen
Tom Grünthal - Presse TRAVEC Fahrzeuge GmbH & Co. KG
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Offline duster87629

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #94 am: 30. Januar 2012, 19:45:49 »
Hallo,

Opel baut schon seit Jahren keinen Dieselmotor mehr.
Der 1,7 ist ein Isuzu.
Mit 100PS war der Motor sehr gut,
Kumpel arbeitet bei Opel
und wir haben welche in der Firma.

Gruß Pit...


Traktor-Pit

hast Recht und der Opel Diesel ist ein alter BMW - Motor lediglich mit moderner Technik aufgebaut.

Trotz allem ein sehr guter Motor...wenn er nicht so viele Macken hätte...Gruß Gerd
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karman911

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #95 am: 30. Januar 2012, 21:13:21 »

4. Die späteren Achsen bzw. Federelemente werden aufgrund der schlechten Qualität nicht vom Duster übernommen. So sind bsw. die Querlenker und Teile der Achsaufhängung später aus Aluminium oder anderen Werkstoffen.
5. Die für Deutschland und andere europäische Märkte verwendete Motorisierung ist der 1.5 Liter mit 90 PS und 6-Gang Getriebe. Dies ist ein relativ "unsauberer Motor" (CO2) der später bei ausreichender Verfügbarkeit durch einen 1.7 Liter ersetzt wird (99 g/CO2 pro Kilometer)
6. Der TECDRAH soll auch preislich keine Konkurrenz zum Duster sein oder sein Fahrverhalten oder seine Fahreigenschaften nachahmen.


hallo,

danke für die stellungnahme  :klatsch  aber einige fragen hab ich noch....

zu 4. wie ist das mit der schlechten qualität gemeint??? werden andere großserienteile verwendet oder eigenanfertigungen???

zu 5. nur diesel?  nur 90 ps?......

zu 6. wo wird der preis liegen???

lg
heiko
 

Offline STEPUHR

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #96 am: 30. Januar 2012, 23:39:23 »
7. Uns haben die vielen Vorbestellungen der Händler und Importeure auch überrascht, wir versuchen im Moment darauf zu reagieren. Zum Teil ist es bsw. im Automobilbau üblich, Motoren und Powertrains bsw. in der Produktion bis zu 24 Monate im Voraus zu planen, das erschwert die Verfügbarkeit.
10. Der TECDRAH ist als reine Kleinserie mit geringen Stückzahlen geplant.
Danke.  :klatsch
Ich hätte da auch noch 2 Fragen:
- WANN könnte man ca. mit der Markteinführung rechnen ??
- Kann man sich den zusammenstellen lassen wie man möchte bei Kleinserie ?

Gruss S.
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Offline Andreas L.

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #97 am: 31. Januar 2012, 03:17:57 »
wenn man so zwischen den Zeilen liest lässt browny nicht viel gutes an unserem Duster. /oeehh


Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
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Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Offline browny

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #98 am: 31. Januar 2012, 07:35:48 »
Zu den Fragen:
4. Schlechte Qualität: Wenn man einen Preisbrecher in seiner Klasse baut, geht das nur mit Zugeständnissen an die Qualität und den Preis der eingekauften Bauteile oder Baugruppen. Das ist dann bsw. beim Fahrwerk an unvergüteten Metallteilen zu sehen oder einer Batterie von einem rumänischen Zulieferer. Duster und TECDRAH sind einfach zwei verschiedene Fahrzeuge bzw. Fahrzeugkonzepte (wie auch der Nissan QQ). Leider funktioniert das System nicht so, das wir einen Zulieferer ansprechen können und sagen "Wir möchten das Teil, aber bitte in einer besseren Qualität" sondern wir müssen neue Zulieferer finden, Teile neu konstruieren oder durch bestehende Teile aus dem "Baukasten" von Renault-Nissan ersetzen. Bestehende Zulieferer haben leider eingefahrene Produktionsstrassen und -methoden, die nicht von heute auf morgen umgestellt werden können; zumal wir ja auch vergleichweise geringe Mengen abnehmen. An einem Duster ist prinzipiell nicht auszusetzen, aber man bekommt natürlich keine Mercedes-Qualität für diesen Preis. Und die Ausgangssituation für die Entwicklung des Dusters ist grund-verschieden zum TECDRAH. Wir müssen nicht mit Gewalt aus einem bestehenden Fahrwerk / Drivetrain einen Allrader bauen, sondern "dürfen" auch neue Teile konstruieren etc. Deshalb sprechen wir auch nicht von einer "Duster-Plattform" sondern wie Kangoo, Nissan QQ oder andere benutzen wir den gleichen Motor und das gleiche Getriebe.
5. Preise / Start. Der Serienstart erfolgt noch Ende dieses Jahres; das wir in den dann verbleibenden Monaten keine volle Jahresmenge produzieren können, dürfte klar sein. Die ersten größeren Mengen stehen also in 2013 zur Verfügung. Der Preis wird für das Basismodell (ABS, ESP, 6-Gang, Klima, ZV etc.) bei ca. 18900.- € liegen.
5. Nur Diesel? Ja. wir können bei diesen kleinen Stückzahlen leider keine verschiedenen Varianten herstellen. Der 90 PS ist vom Rumpfmotor her der meistgebaute (und deshalb preisgünstigste Motor) im Regal. Der 110 PS ist unverhältnismässig teurer und nur sehr schwer zu bekommen, da er für wenige Baureihen genau stückzahl-passend hergestellt wird.
 

Offline STEPUHR

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #99 am: 31. Januar 2012, 08:22:59 »
5. Nur Diesel? Ja. wir können bei diesen kleinen Stückzahlen leider keine verschiedenen Varianten herstellen. Der 90 PS ist vom Rumpfmotor her der meistgebaute (und deshalb preisgünstigste Motor) im Regal. Der 110 PS ist unverhältnismässig teurer und nur sehr schwer zu bekommen, da er für wenige Baureihen genau stückzahl-passend hergestellt wird.
Danke für die kompetenten Ausküfte.
Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut  :daumen und sicher nicht nur mir. Nissan-Technik ist auch OK.

Aber 90 PS  bzw. das recht geringe Drehmoment sind mir definitiv zu wenig, auch wegen Anhänger und Gelände, selbst bei dem derzeit noch relativ geringen angegebenen Gewicht.
Ich werde den mal fahren zum Testen wenn er verfügbar ist und dann nochmal urteilen.
So ab ~130 PS / 300 Nm würde ich mir den TECDRAH auf den Hof stellen und ich sehe da durchaus erhebliches  Potential als Nutzfahrzeug für Forst, Jagd, Bau  oder auch Spassfahrzeug, wie die Händleranfragen bestätigen (da war auch einer meiner Kunden dabei  ;D.)

Gruss S.
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Offline duster87629

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #100 am: 31. Januar 2012, 08:28:46 »
@Stepuhr

Du weißt doch ...ist der Berg auch noch so steil, a bisserle geht ollaweil...und wir werden schon noch ein paar NM finden....

Denke wenn das gesamte Paket passt, kann man schon daraus was tolles machen.

Denk mal an die Suzuki-Quad-Kisten..oder sonstige Quad-Fahrzeuge...was es da inzwischen auch schon gibt...

Gruß Gerd
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Offline PAINTYBEAR

Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #101 am: 31. Januar 2012, 08:31:55 »
2. Das Armaturenbrett des Dacia Duster wird vom TECDRAH nicht übernommen,

Es gibt auf der Tecdrah-Seite allerdings noch immer Fotomaterial mit dem Dacia/Duster-Cockpit.
Sollte man das dann nicht mal ändern?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Greifenstein

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #102 am: 31. Januar 2012, 08:48:45 »
Überzeugt mich alles nicht.

Was über den Duster und seine Qualität geschrieben wurde, kann ich nachvollziehen.
Aber nicht, wie man dann mit hochwertigeren Bauteilen und "selbstkonstruierten Teilen" auf einen Preis kommt, der nicht wenigstens das Dreifache eines Autos beträgt, welches in einem Niedrigstlohnland in Großserie aus abgelegten Komponenten gefertigt wird.

Da gibts Weltkonzerne wie VW, die die Angebotspalette nach unten auch gerne durch einen günstigen SUV abrunden würden.
Die Preise zu deren Produkten (einschließlich Skoda) kann jeder im Web nachlesen.

Zu guter Letzt:
Ich habe bei meinem ersten Job nach dem Studium bei meinem Arbeitgeber, einer bekannten Firma im Raum Aachen, an der Entwicklung eines Technologieträgers mitgearbeitet.
Es ging um ein wirtschaftliches und ökologisches Fahrzeug unter Verwendung von bereits bekannten Technologien und Werkstoffen.
"Was ginge, wenn wir wollten!" war das Thema.
Das Fahrzeug war nur als Expo gedacht und nie zur Serienproduktion vorgesehen.
Trotzdem haben wir uns im Team den Spaß gemacht, den Wagen bis zur Produktion durchzurechnen.
Das Ergebnis sollte den Tecdrah-Produzenten bekannt sein.
Oder zumindest nachvollziehbar.

Da muß hier schon mehr kommen als eine Ankündigung.

125 km/h(manchmal 135km/h), 4x4=16, LZB, Chip: "El Goucho-extrascharf",  Original Räder (pro Ecke eins) mattschwarz !!!  100% Gummi, Rentnerbeige mit Vogelkack-Applikation,  Original Lenkrad; drehbar gelagert,   Scheiben durchsichtig,  abschraubbarer Tankdeckel mit darunterliegender Einfüllöffnung,  ADHS fahrerseitig, zugemüllter Kofferraum, Türen mit Doppelfunktion (Einstieg/Ausstieg), HiFi-Anlage ohne HiFi und Anlage, Pedale in Fahrtrichtung vorn angebracht, PTFE, SPD UND ASB, aber ohne F.D.P., Custom-Made Beule an Kotflügel (hinten rechts); Täteräää, Walhalla und anderem Tralalla
 

Offline browny

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #103 am: 31. Januar 2012, 18:59:44 »
Hallo,
TRAVEC ist ein Kleinserienhersteller. Wir arbeiten mit der sogenannten 51% Regel, während Renault bsw. mit 21% arbeiten mus. Dies bedeutet, das die Herstellungskosten eines Fahrzeugs 21% eines späteren VK-Preises am Markt sind; dies ist der Wert der Arbeit, Komponenten etc. Dazu kommen je nach Hersteller Entwicklungskosten und Marketing, die bsw. bei Renault bei 10 - 12 % liegen. Wir müssen als Einkäufer von bestehenden Teilen nur geringe Entwicklungskosten (über die Lizensierung von Teilen, Patenten) zahlen, und nicht die gesamte Entwicklung. Also haben wir unter dem Strich als Kleinserienhersteller bessere Konditionen bei den Kleinteilen und zusätzlich durch direkte Vertriebswege und ein überschaubares Marketing mehr Spielraum und können uns bis zu 50% Herstellungskosten leisten. Dies unterscheidet sich deutlich von den Kalkulationen von Großserienherstellern. Wenn ich natürlöich ein wirklichkeitsfremdes Szenario zu Grunde lege, wie bei Technologieträgern oder einschlägigen Hochschulprojekten, dann geht das natürlich nicht mehr, aber diese Konzepte sind klar auf die Möglichkeiten, Herstellungstechniken und Vertriebswege von Großserienherstellern ausgelegt. TRAVEC ist ein Entwicklungsunternehmen, das für andere Großserienhersteller einspringt, wenn es um Kostenersparnis oder andere Wege abseits der üblichen Technologien geht. Wir wälzen einen Großteil der Entwicklungskosten auf die Zulieferbetriebe ab, und können so mit geringen Budgets trotzdem ein Projekt realisieren.
 

Offline Greifenstein

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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #104 am: 31. Januar 2012, 19:36:19 »
Quod erat demonstrandum.

Davon mal ab; der Wagen in seiner Auslegung gefällt mir (uns) gut.
Meine Kritik beschränkt sich auf die Vermarktung mittels Zahlen, die aus meiner Sicht nicht wirtschaftlich zu belegen sind.
Weder vom anvisierten Preis, noch den zu erwartenden Stückzahlen.

Aber nach 1000 verkauften Autos und einem Geschäftsbericht samt Bilanz der TRAVEC lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
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Re:Low-Buget-RUV / Travec Tecdrah
« Antwort #104 am: 31. Januar 2012, 19:36:19 »