Autor Thema: Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV  (Gelesen 8675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Systemfehler

Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV
« am: 17. Mai 2014, 23:40:34 »
Nun hört man ja die Tage die Werbung für den Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid.

Erster Strom SUV mit unter 1.9 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer.

Da dachte ich mir bestimmt 50000 Euro und der Verbrauch naja geschönt wie immer.

Eigentlich hätte das ganze in die Witzecke gepasst den mehr ist das nicht für mich von Mitsubishi.

Der erste Strom SUV schafft doch tatsächlich 50Km mit einer Ladung

in der Werbung das als Strom SUV zu bezeichnen ist schon ein schlag ins Gesicht.

Wenn man beide Antriebe zusammen nimmt schafft er über 800 Km die 50 Km machen für mich keinen Strom SUV aus.

Aus den 1,9 Liter auf 100km werden im normal Betrieb auch 6 Liter laut den Fahrberichten im Internet.

Wie die auf ihr 1,9 Liter kommen keine Ahnung wahrscheinlich alles ausgebaut oder gar nicht erst ein. /crazy

Und der Preis mit knappen 40000 Euro ist bei dem was bekommt auch......

Andere Hersteller haben zwar keinen Strom SUV aber liefern für gutes Geld ein Grünes/Gelbes Auto

was nicht nach dem Brötchen holen wieder an die Dose muss wenn man nur Stromen möchte also wirkliches grün.

Rechnen tut sich so ein Auto nicht wirklich sparen tut man nichts und das Auto braucht 100 Jahre bis es sich amortisiert.

Super Beispiel auch der Opel Ampera wenn man eine Fahrleistung von 15000 KM/Jahr hat braucht man nur über 30 Jahr bis er sich amortisiert hat.

Von daher bekommt Mitsubishi diese Woche mal ein grünen SUV /finger von mir.








« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 00:12:04 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline jnxjn

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 02:47:50 »
Wie die auf ihr 1,9 Liter kommen keine Ahnung wahrscheinlich alles ausgebaut oder gar nicht erst ein. /crazy

Die Verbrauchsangabe ist der ECE R101-Norm geschuldet. Daher kommen für alle Plugin-Hybride diese weltfremden Werte raus.

Ansonsten ist das Auto halt für Pendler, denen die 50km Elektroreichweite für die Alltagsfahrten reichen und eben hin und wieder für weitere Strecken den Benziner brauchen. Das kann sich dann schon rechnen - zumindest gegenüber SUVs der gleichen Klasse. Der Vergleich mit dem Duster ist nicht wirklich fair.

lg,

jnxjn
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV
« Antwort #1 am: 18. Mai 2014, 02:47:50 »

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 09:56:31 »
Maik man sollte das meiner Meinung nach ein bisschen differenzierter betrachten.
Der Antrieb dieses Hybrid-SUV ist ja nun schon ziemlich kompliziert mit zwei Elektromotoren und einem Benzinmotor.
Der große Vorteil ist, dass es ein Plug In Hybrid ist, er also über die Steckdose geladen werden kann.
50 km Reichweite (rein elektrisch) reicht für viele Pendler im Stadtverkehr aus. Sicher nicht für alle.
Die Batterie lässt sich auch über den Benzinmotor per Knopfdruck während der Fahrt laden.
(Fühlt sich sicher irgendwie komisch an, wenn der Benzinmotor läuft, die Leistung aber vom Elektromotor kommt  /nachdenk )

Selbst wenn der Verbrauch bei 5-6 Litern auf 100 km liegt, so ist das für ein 1,8 Tonnen SUV doch verdammt guter Wert...

Was aber wirklich revolutionär ist, ist meiner Meinung nach der bidirektionale Steuerrung!
Das heißt, man kann die Batterie zuhause nicht nur laden, sondern auch auf den Strom zugreifen.
Das ist besonders interessant für Menschen mit einer Photovoltaik-Anlage!
Wer so eine Anlage hat weiß, dass man alles an elektrischen Verbrauchern anschaltet was geht, wenn die Sonne scheint.
Waschmaschine, Geschirrspühler, Trockner und am besten auch dann kochen, weil man dann erst richtig Geld spart.
Hier bietet der Mitsubishi zumindest ein wenig Ladekapazität damit man auch nachts den gewonnen Strom nutzen kann.
Für ein bischen Beleuchtung oder den Fernseher reicht das locker aus.

Oder als Notstromaggregat wenn man unterwegs ist...

Ich der Mitsubishi ist das richtige SUV zur richtigen Zeit.
Wir erleben nun mal grade den Wandel von klassichen Verbrennungsmotorfahrzeugen zu Hybriden live mit.
Ich gehe auch stark davon aus, dass in 10-20 Jahren die überwiegende Zahl an Fahrzeugen Hybride (welcher Art auch immer) sein werden.

Der größte Fehler liegt für die Menschen vermutlich nur darin, dass er nicht von einem deutschen Hersteller kommt.

Amotisation ist natürlich immer so ein Thema...
Wenn man solche Fahrzeuge vergleicht muss auch alle erdenklichen Aspekte vergleichen.
Wenn man einen Benzin-Elektro Hybrid mit einem Diesel vergleicht ist das so wie mit Äpfeln und Birnen.
Hybridfahrzeuge schaden der Umwelt mehr, als das sie helfen?
Nun ja grade Mitsubishi ist eigentlich dafür bekannt, dass Sie die im Innenraum verwendeten Kunststoffe und Dämmmaterialien aus Bio- oder Recyclingmaterial gewinnen, welche über ihren gesamten Lebenszyklus eine bessere CO2-Bilanz aufweisen als herkömmliche Kunststoffe.

Ansonsten unterscheiden sich Hybridfahrzeuge in der Produktion und dem Materialbedarf kaum von konventionellen Fahrzeugen.

Für mich bekommt Mitsubishi den grünen  :daumen

Aber wir müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein Maik  /cool

Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid erster Strom SUV
« Antwort #2 am: 18. Mai 2014, 09:56:31 »