Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten  (Gelesen 76980 mal)

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Offline Habanero

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #75 am: 09. Januar 2016, 19:54:25 »
So, nun konnte ich das Differential mal etwas testen. Dies sogar im Schnee. Es verrichtet vollkommen geräuch- und problemlos seine Arbeit. Die Differentialfunktion ist nach wie vor gegeben. Das Anfahren an einer verschneiten, starken Steigung geht richtig gut. Ich hab's zum Vergleich mal im 2WD - Modus versucht, worauf sich das Auto keinen Zentimeter bewegte. Man kann nun richtige Gas - Drifts machen. 
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Offline RoSie

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #76 am: 09. Januar 2016, 20:27:22 »
So, nun konnte ich das Differential mal etwas testen. Dies sogar im Schnee. Es verrichtet vollkommen geräuch- und problemlos seine Arbeit. Die Differentialfunktion ist nach wie vor gegeben. Das Anfahren an einer verschneiten, starken Steigung geht richtig gut. Ich hab's zum Vergleich mal im 2WD - Modus versucht, worauf sich das Auto keinen Zentimeter bewegte. Man kann nun richtige Gas - Drifts machen.  

Das würde ja heißen, das du richtig gute und saubere Arbeit geleistet hast.  :daumen
Und wenn dann noch alles so funktioniert, wie gewünscht...
Ich gratuliere.  :klatsch

Gruß Roland
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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #76 am: 09. Januar 2016, 20:27:22 »

Offline freude_am_duster

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #77 am: 10. Januar 2016, 19:25:06 »
So, nun konnte ich das Differential mal etwas testen. Dies sogar im Schnee. Es verrichtet vollkommen geräuch- und problemlos seine Arbeit. Die Differentialfunktion ist nach wie vor gegeben. Das Anfahren an einer verschneiten, starken Steigung geht richtig gut. Ich hab's zum Vergleich mal im 2WD - Modus versucht, worauf sich das Auto keinen Zentimeter bewegte. Man kann nun richtige Gas - Drifts machen. 

Vor allem - ich gratuliere !! (und beneide Deine ErFAHRung - ist aber nicht bös gemeint  /love).

Merkst Du vllt das das ESP öfters zugreift? Oder war das driften Spielerei mit ausgeschaltetem ESP?
Was für ein Diff-Öl haßt Du nach Einbau reingegoßen? Spezielles LSD-Öl, oder dasselbe wie früher, für offene Diffs?

Viel Spaß!

MfG,
 

Offline Habanero

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #78 am: 10. Januar 2016, 19:42:40 »
Hallo, hier ist ein von Renault zugelassenes Originalöl, das ich genommen habe. Getestet habe ich im LOCK - Modus bei deaktiviertem ESP.

Gruß Tobias
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Offline Markus_SQ247

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #79 am: 10. Januar 2016, 20:04:47 »
Klingt schonmal SEHR gut, jetzt brauchen wir nur noch einen originalen Duster 4x4, damit man den Unterschied beim anfahren an einer Steigung mit Schnee oder Matsch testen kann.

Niemand in der Nähe daheim?

LG
Markus
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Offline freude_am_duster

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #80 am: 10. Januar 2016, 21:29:41 »
Heißt daß das die Lammelenkupplung und Differential dasselbe Öl benutzen? Anders ausgedruckt, zwischen den beiden ist keine Dichtung o.ä.?
 

Offline Habanero

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #81 am: 10. Januar 2016, 23:16:03 »
Ich würde sagen, dass es getrennte Systeme sind, welche nicht vermischt werden sollten. Es gibt keine erkennbare Verbindung zwischen Beiden.

Der Metallabrieb vom Differential wird den Lamellen warhscheinlich auch nicht so gut schmecken.

Gruß Tobias
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Offline Felby

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #82 am: 11. Januar 2016, 09:54:20 »
Tobias hat recht, es gibt keine Verbindung.
Haldexöl ist seperat gehalten und anscheinend beim Duster ne Liftime Füllung, drum gibts auch keine erkennbare Ablass bzw Einfüllschraube am Haldexgehäuse.

Wobei ich mir mit Lifetime ned sicher bin, VW z.B
sagt Haldexöl austauschen alle 60tkm...fürn Duster i nirgends was vermerkt

Gruß
Armin

 

Offline freude_am_duster

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #83 am: 11. Januar 2016, 13:46:27 »
Die Öl-Frage habe ich gestellt da ich für das, zumindest änliche, Differential vom russischen Anbieter Öl-Empfehlung bekommen habe. Das verwendete Öl sollte ein dickflüssigeres, LSD Öl, welches die Sperrwirkung auch betonen sollte.
 

Offline Felby

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #84 am: 12. Januar 2016, 05:00:33 »
Hmmm. Ich hab vor ca 2 Monaten alle Öle gewechselt und ins Diff ging nicht allzuviel Öl rein.
Auch bei der Nachkontrolle war kein Platz.
Daher meine Vermutung auf ein getrenntes System...das Haldex nimmt sich ja im Durchschnitt (bei anderen Herstellern) schon nen guten 1/2 L Öl.

@habanjero
Wieviel Öl hast du denn nachm wechsel untergebracht?


Gruß
Armin

 

Offline Habanero

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #85 am: 12. Januar 2016, 22:52:12 »
Da ich schätzen muss, meine ich dass es rund ein halber Liter des gezeigten Öles war, welches ich in das installierte Torsen - Differential eingefüllt habe.

mfG Tobias
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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #86 am: 08. Februar 2016, 21:39:06 »
Hallo, gibt es inzwischen weitere Sperrdifferential- Besitzer?
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Offline Südschwede

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #87 am: 26. März 2016, 22:29:47 »
Sieht nicht so aus...wie sind inzwischen Deine Erfahrungen?

Gruß

Südschwede
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Offline dish

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #88 am: 05. Mai 2016, 21:39:58 »
bei mudstershop.com sind neue sperren drin....
eine für vorne mit 70-80% und eine sperre für hinten mit 100%

kennt die schon jemand? bzw schon wer eine info eingeholt?

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chris
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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #89 am: 06. Mai 2016, 12:30:31 »
Hallo,

die vorderen Sperren hat auch der polnische "Overlimit" im Angebot. Dort wird aber davon abgeraten, diese Sperren im Straßenbetrieb zu verwenden. Die sind eher für den Rallyebetrieb auf losem Untergrund geeignet, da die Sperrwirkung mit 70 - 80% sehr stark ist und Einfluss auf das Lenkverhalten hat und zu starken Verspannungen im Antriebsstrang führt.

Viele Grüße aus Berlin
Norbert

 

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Re:[Phase 1 / Phase 2]: Sperrdifferentiale vorn und hinten
« Antwort #89 am: 06. Mai 2016, 12:30:31 »